THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
18 Nov 2023 18:53 #677368
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 4456
  • Sadie am 18 Nov 2023 18:53
  • Sadies Avatar
Hallo Bele,
Da wir ja 3 Nächte auf Ihaha waren, weiß ich nun genau wo ihr seit! Wir waren auch auf Puku Island (oder eben Peninsula) konnten aber keine Pukus finden.
Die Guano Steine und Felsen kommen mir sehr bekannt vor und wir hatten so ziemlich das gleiche Vogelreichtum wie ihr.
Es geht mir wie dir… dort möchte ich mal ein Häuschen bauen und drin wohnen und schauen wer so zu Besuch kommt.
Und das mit der Arche Noah ist ja sehr witzig!
Schon bald kannst du diese tolle Gegend in meinem Bericht und durch meine Augen wiedersehen.
Tschüss von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Nov 2023 18:23 #677463
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 20 Nov 2023 18:23
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,

der Göga ist nun gebührend gefeiert und ich kann mein Platz zwischen dir und Matthias einnehmen.
Der Chobe ist ja bekanntes Terrain und man ist dort nicht allein, aber scheee ist es trotzdem.
Bei so viele Löwen hätte ich schon lange weggeguckt :pinch: es kann ja zu viel des Guten sein. :silly:
So ein lilac breasted roller im Flug wurde ich auch gerne auf die Speicherkarte bannen. Reschbegd.
Ich sage auch meistens soooo schade :lol:

Liebe Grüße aus der Sofaecke
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Nov 2023 18:17 #677513
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7751
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 21 Nov 2023 18:17
  • Champagners Avatar
Sadie schrieb:
Es geht mir wie dir… dort möchte ich mal ein Häuschen bauen und drin wohnen und schauen wer so zu Besuch kommt.
Ich melde mich hiermit schon mal an :laugh: ! Und bring auch Kuchen mit ;) .

Schon bald kannst du diese tolle Gegend in meinem Bericht und durch meine Augen wiedersehen.
Tschüss von Katrin
Da freu ich mich schon drauf! Aber aktuell treibst du dich ja noch in Zimbabwe rum B) . Ich lese zwar mit, komme aber zur Zeit nicht so viel zum Schreiben.....
Aber das wird auch wieder!

Guggu schrieb:
Liebe Bele,
der Göga ist nun gebührend gefeiert und ich kann mein Platz zwischen dir und Matthias einnehmen.
Wir haben dich schon vermisst ;) !
Bei so viele Löwen hätte ich schon lange weggeguckt :pinch: es kann ja zu viel des Guten sein. :silly:
Ja, die waren sehr lästig :blink: !
Liebe Grüße aus der Sofaecke
Guggu

Das klingt sehr gemütlich :) - Grüße zurück.

Und heute Abend oder morgen geht es hier auch mal wieder weiter.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Nov 2023 18:18 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
22 Nov 2023 13:31 #677557
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7751
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 21 Nov 2023 18:17
  • Champagners Avatar
3. September 2023 - Chobe HATAB CNP 02 (Teil 3)

Da stehen wir also (immer noch) , machen unzählige Fotos



und genießen den Ausblick und die vielen Zebras.




Manche schlafen oder stehen faul in der Gegend rum,



manche stillen ihren Durst,



und dann sind da noch diese zwei Stuten, die sich im Zebra-Wrestling üben.







Da geht es richtig zur Sache :woohoo: ,







bis eines dann sein Heil in der Flucht sucht :blink: .








Natürlich sind hier auch viele Vögel unterwegs.

Bei den Pelikanen sieht das ja immer eher wie ein Notwassern oder ein Unfall aus :silly: und nicht wie eine elegante Landung.







Grey headed Gull – die hatten wir vor 2 Jahren sehr schön auf der Boatcruise, diese Jahr leider nicht, daher müssen diese Beweisfotos herhalten.





Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Little Egret (die Möwe hat kurz darauf überholt und gewonnen).



Reed Cormorant



Zebra-Mokoro-Idylle (man kann sich leicht vorstellen, wie die namibischen Diebe schnell über den Fluss kommen in dieser Gegend, ohne jetzt natürlich diesen beiden etwas unterstellen zu wollen, nichts liegt mir fernen)



Noch mehr menschliches Leben in den Flutebenen.



Um halb elf (10.30 Uhr) machen wir uns mal wieder auf den Weg nach Ihaha.

Unterwegs sitzen viele Emerald-spotted Wood Doves im Gebüsch und wieder ist Diteko erstaunt, weil sie auch eher Einzelgänger sind. Vielleicht ist heute Konferenz der Tiere, wer weiß?





Kurz vor Ihaha rumpeln wir durch den dort so typischen roten Sand. Und werden dabei von Kudus beobachtet.









Tja, die Fliegen hier sind lästig – davon können wir auch ein Lied singen :pinch: :evil: .



Hier gibt es auch immer White-crested Helmetshrikes. Ich gestehe: ich finde sie ziemlich hässlich, erstens schwarz-weiß, und dann auch noch dieser gelbe faltige Augenring, das sieht irgendwie krank aus. Das Auge selber wirkt winzig. Ich mag lieber Vögele mit Knopfaugen :) :kiss: :whistle: . Kann aber auch sein, dass ich sie nicht leiden kann, weil sie selten stillsitzen.



Der hier macht mal eine kurze Ausnahme.



Wir können am Gate kein Wasser fassen, weil schon ein anderer Wagen, ein großer LKW, tankt und werden daher an die Campsites weitergeschickt. Dort können wir, während Diteko seine Arbeit macht, Elefanten in Begleitung von Cattle Egrets beobachten.



Es ist übrigens mal wieder ganz schön heiß, die Luft flimmert und gute Fotos sind da kaum mehr möglich.
Siehe hier: kurz nachdem wir uns auf den Rückweg gemacht haben, entdecken wir eine Herde von Roan Antelopes im Gebüsch.



Wir fahren nicht an der Riverfront, sondern auf einem der Wege oberhalb nach Hause. Von rechts strebt eine Kudu-Herde (schon wieder Kudus!) mit etlichen Kindern runter ans Wasser.



Schau link, schau rechts, schau gradeaus, dann kommst du sicher gut nach Haus B)





Bisschen Arche-Noah-Feeling





Jaja, wie gesagt, die Fliegen hier sind lästig :angry: – das wird heute noch ein Thema bei uns sein :woohoo: .



Und wieder ein Tierkind – noch ganz flauschig.





Was für eine Mähne :kiss: !




Weiter geht’s – wir wollen mal endlich zurück ins Camp. So wird das aber nichts, wenn das Zebra mitten auf der Straße stehenbleibt.



Und zack – schon wieder ein Tierkind.





Und eine liegende Giraffe, das habe ich auch noch nicht oft (oder überhaupt noch nie?) gesehen.





Noch ein Kudu - dieses Mal ein Bulle.



Dieser Elefantenbulle macht dicke Backen und kommt ziemlich schnell auf uns zu – so schnell, dass er mir aus dem Bild läuft!







Es dauert eine Weile, bis geklärt ist, ob bzw. dass wir vorbeifahren dürfen ;) .

Und es wird immer später und immer heißer - trotzdem halten wir natürlich für diese Herde Roan noch einmal an und beobachten sie ausgiebig. Anders als sonst rennen sie nämlich nicht sofort davon, sondern geben uns Zeit, das nächste Tierkind zu bewundern und uns an diesen schönen Antilopen zu erfreuen! Ich mag die sehr gerne, vor allem wegen ihrer Riesenohren, die mich immer zum Lachen bringen!





























Das ultimative Durchzählbild: es sind 11 Stück (zumindest auf diesem Foto, vielleicht hat Matte noch viel mehr gezählt :blink: ).



Jetzt aber nichts wie den Berg hoch zu unserer Campsite, dort geht es dann vermutlich nächste Woche weiter.



Bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Nov 2023 14:07 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, gepard63, tigris, Fluchtmann, fotomatte, rofro, speed66, Guggu und weitere 11
22 Nov 2023 14:27 #677559
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 6677
  • H.Badger am 22 Nov 2023 14:27
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
ein Zebra-Antilopen-Gamedrive ist doch auch mal was Feines.
Die Tierkinder sind toll. Vor allem die kleinen Pferdeantilopen bringen mich zum Lächeln. Da sind die großen Ohren gleich nochmal beeindruckender. Wir haben bisher noch nie so junge Exemplare sehen können.
Das Hitzeflimmern war bei uns im Oktober auch ein wiederkehrendes Ärgernis... Aber was will man machen? Entweder Sonnenschein und Flimmern oder Wolkendecke und trübe Farben... :P Hatten wir dieses Jahr beides.

Danke fürs Berichten!
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Nov 2023 20:34 #677645
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 20 Nov 2023 18:23
  • Guggus Avatar
Good evening aus der Sofaecke,

ein herrliches Bild wie ihr so da steht mit euren Kanonen :laugh:

So ein Zebradamenwrestling wurde ich auch gerne erleben. Und ein paar flauschige Kuduohren kraulen wäre schon´n Ding. Babytiere gehen immer, sogar von den uglys.
In zusammenfassung, wieder ein tolles Kapitel :) :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.