THEMA: Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! - Krüger 2020
26 Jan 2021 07:33 #604949
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 26 Jan 2021 07:33
  • Hippies Avatar
Guten Morgen Robin,
Was für ein Tag! (und Nein... in Summe ist der nicht zu toppen)
Ganz deiner Meinung: für Tierbeobachtungen ist der Krüger mit seiner Vielfalt nicht zu überbieten.
Man muss noch hinzufügen, dass die Reisezeit für Sichtungen gar nicht so ideal war.
Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
26 Jan 2021 08:49 #604956
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 26 Jan 2021 08:49
  • maddys Avatar
Blende18.2 schrieb:
@ Regen - was geht denn da ab bei euch?, hat es nur viel oder auch wesentlich mehr als die letzten Jahre, was so der Eindruck ist den ich gerade habe.

Hallo Robin,
Das gestern war ein Auslaeufer von Eloise, aber richtig, diesen Sommer hatten wir mehr Regen als normal.

Uebrigens, ich denke dein "chick" ist ein (fast oder sogar ganz erwachsenes) Crested Francolin.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
26 Jan 2021 09:03 #604957
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 26 Jan 2021 09:03
  • Nadine3112s Avatar
Wirklich ein genialer Tag! Nach wie vor ist der Krüger bei uns ganz oben - trotz Besuchs der Serengeti. :)

Ich glaub, ich muss auch mal über so eine Taschenlampe nachdenken. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
26 Jan 2021 21:07 #605060
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 26 Jan 2021 21:07
  • Blende18.2s Avatar
Sadie schrieb:
Soooooo schööööön mit euch durch den Kruger zu fahren. Was für ein Tag!
Danke für die Elis und all das Federvieh, und den Leo und die Cheetahs und so weiter und so weiter
Liebe Grüsse von Katrin

:blush: :) Katrin, Das freut uns sehr!

TinuHH schrieb:
Moin Robin und Mara!

Die rötlichen Elis sind ja großartig! Die haben wohl kurz vorher eifrig gestaubbadet. Einfach klasse, und in gebührender Qualität!
Mein Lieblings-Zebrabild ist das andere, mit Mutter und Fohlen. Einfach Klasse!

Grüße
Martin

Die roten Elis sind toll. Die fand' ich auch speziell. Die Zebrabilder sind eigentlich beide schön. Ich freu' mich einfach auch viele schöne Zebras mitgebracht zu haben.

picco schrieb:
Hoi Robin
Da kann ich Dir das Olympus 12-100 mm 4 IS ED Pro nahelegen, aber auch das Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm 4-6.3 Asph. Power OIS (was für ein Name :pinch: ) ist eine Überprüfung wert!
Neu gibts ja von Oly auch ein 100-400mm

Aber jetzt stör ich nicht weiter mit diesen Kamerageschichten...bis jetzt gefällt mir der Krüger besser als erwartet!

Das 12-100 ist bei mir durchaus in der näheren Auswahl, aber eigentlich nicht der Bereich den ich gerne hätte. Das 50-200er PanaLeica würde wieder eher passen vom Bereich. Oder halt das 150-400mm PRO von Olympus. :whistle: :silly:

Aber jetzt wieder Krüger... dich kriegen wir auch noch dazu. ;)

maddy schrieb:
Hallo Robin,
Das gestern war ein Auslaeufer von Eloise, aber richtig, diesen Sommer hatten wir mehr Regen als normal.

Uebrigens, ich denke dein "chick" ist ein (fast oder sogar ganz erwachsenes) Crested Francolin.

Gruss aus Sodwana
Maddy

Dann passt gut auf euch auf Maddy und zum chick... kannst du mir erklären an welchen Merkmalen du das fest machst, damit ich das nachvollziehen kann. Auch der Beschreibung im Robert's nach bin ich danach nicht schlauer geworden. Einen Crested Francolin haben wir ansonsten nicht einen gesehen. Immer nur die Schwainson's die als Eltern in Frage kommen. :huh:

Hippie schrieb:
Guten Morgen Robin,
Man muss noch hinzufügen, dass die Reisezeit für Sichtungen gar nicht so ideal war.
Grüße Wolfgang

Stimmt... siehe Titel des Berichts. ;) - eigentlich haben wir auch mit VIEL weniger gerechnet.

Nadine3112 schrieb:
Ich glaub, ich muss auch mal über so eine Taschenlampe nachdenken. :laugh:

Kannst ne Sammelbestellung aufmachen... wir sind mit mehr als nur einem neuen Licht zurückgekommen. ;)
Aber zumindest schon mal das Schwarzlicht ist eine Empfehlung und Fluch. Man leuchtet alles ab und manchmal würde man es lieber gar nicht wissen. :lol:



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
26 Jan 2021 21:50 #605068
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 26 Jan 2021 21:07
  • Blende18.2s Avatar
Der erste Tag ist vorbei, oder eher fast vorbei. Ich habe euch ja noch eine bescheuerte Idee versprochen...

Dazu muss ich kurz ein wenig ausholen. Wir haben uns die letzten Tage bevor es mit dem Bericht losging überlegt, was wir noch mit einbauen wollen. Im Kopf hatten wir unsere Wunschliste, denn wir hatten so einiges auf dem Plan, aber irgendwie wäre diese Liste nach Tag 1 mehr oder minder schon fertig gewesen. Vielleicht eher eine Sichtungsliste... igrendwie so nachträglich integriert, die haben wir ja nicht vor Ort erstellt. Also doch wieder Wunschliste, passend zum Geburtstag, aber wie einbauen.

Hin und her überlegt und dann kam mir die perfekte Idee...


R: "Wir können doch einfach die Bilder auf dem Reiseplan austauschen mit unseren eigenen Bildern."

M: "Wie jetzt?"

R: "Naja, wenn wir die Fotos tauschen entsprechend unserem Wunschzettel!"

M: "Ich weiß nicht welchen Plan du meinst?"

R: "Ja diese Karte, mit den Routen drin... diese tinders Map."

M: :laugh: :silly: :pinch: "Die heißt tinkers und nicht tinders Map!


Auf Maras dezenten Hinweis, dass wir beim ersten Bericht für unsere kleinen Weisheiten des Tages-Zettel bekannt waren, beim zweiten Bericht unsere Strichliste in Erinnerung geblieben ist und ob ich wirklich riskieren wolle, aufgrund eines freud'schen Versprechers und einer blöden Idee, der Typ zu sein, der tinkers-tinder in seinem Reisebericht macht... (man merke an, plötzlich ist es in der Argumentation nur noch MEIN Reisebericht) :laugh:


... tja was soll ich sagen. JA, warum denn eigentlich nicht!


Willkommen zu unserer (oder sollte ich besser sagen meiner) kleinen Mitmach-Kategorie:



Die Spielregeln:
- es liegt an euch, WELCHE Bilder wir in das obige Cover rein-swipen, bzw. in den folgenden Tagen ggf. raus-swipen
- wir posten Big5 Bilder nach kleiner Vorauswahl in jeden tinkers-tinder Beitrag (1x am Ende eines Tages)
- die sind mit Zahlen markiert und ihr wählt aus, welche Bilder auf's Cover sollen
- das erstgenannte Bild ist dabei immer das große HERO-Bild, die anderen verteile ich frei
- den Bewertungsschlüssel muss ich mir überlegen, nach dem ich eine Idee und erste Ergebnisse dazu habe ;)
- das aktuelle Cover nach eurer Auswahl gibt es dann zum Start des nächsten Tages

Ziel ist es nicht jeden Tag zu wechseln, sondern am Ende das, eurer Meinung nach, schönste Cover, mit den besten Bildern zu haben!

Das sieht dann zum Beispiel bei euch so aus:
N2 - Leo1 - E3 - B1 - L1
(N2 ist dabei eure Wahl für das große Bild)


Für den heutigen Tag gibt es nur ein Löwenbild zur Auswahl, deswegen habe ich das schon eingesetzt. Anbei die Auswahl für der restlichen Big5 ;)

N1

N2


E1

E2

E3

E4


B1

B2

B3


Leo1

Leo2

Leo3



Bin gespannt was ihr auswählt. :woohoo:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, kach, Malbec, sphinx, Sadie
26 Jan 2021 23:56 #605072
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 26 Jan 2021 23:56
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Robin,

interessante Idee. Ich wäre mal für

B1 - N2 E1 Leo 3

Danke für den tollen Bericht. Das macht Lust auf den Krüger, wo wir zur Zeit nicht hinkönnen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2