THEMA: Slow Motion Runde um’s Okavango Delta ...
20 Jul 2019 08:52 #562325
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 20 Jul 2019 08:52
  • speed66s Avatar
Wir köpfen erstmal die kleine Flasche Sekt, die im Bungalow für uns bereit steht und setzen uns auf die Terrasse. :)
... das klingt so herrlich entspannt... und dann noch mit deeem "Blick auf den Sambezi" (das sind Worte von denen ich früher geträumt habe, aber nie gedacht, dass sie mal Wirklichkeit werden).
War denn euer Kühlschrank noch mit mehr gefüllt? (bei 10 Min. Fußweg kann man ja verdursten ;) )
Eine tolle Erinnerung an den runden Geburtstag hast du dir da geschaffen!
Freu mich nun auf das Dinner und Activities (?),
beste Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
21 Jul 2019 20:42 #562444
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jul 2019 20:42
  • Martina56s Avatar
speed66 schrieb:
Wir köpfen erstmal die kleine Flasche Sekt, die im Bungalow für uns bereit steht und setzen uns auf die Terrasse. :)
... das klingt so herrlich entspannt... und dann noch mit deeem "Blick auf den Sambezi" (das sind Worte von denen ich früher geträumt habe, aber nie gedacht, dass sie mal Wirklichkeit werden).
War denn euer Kühlschrank noch mit mehr gefüllt? (bei 10 Min. Fußweg kann man ja verdursten ;) )
Eine tolle Erinnerung an den runden Geburtstag hast du dir da geschaffen!
Freu mich nun auf das Dinner und Activities (?),
beste Grüße, Nette

Hallo liebe Nette,

ja, unser Kühlschrank war noch mit etwas mehr gefüllt :cheer: aber kein Sekt mehr. Es war allerdings ja schon das zweite Fläschchen, denn bei der Ankunft an der Jetty wurde uns ja auch schon ein Glas Sekt gereicht. :woohoo:
Es wird euch gefallen, wenn Ihr bald dort seid. Ich freue mich für Euch und Du erwartest sicher dire Fortsetzung mit etwas Ungeduld. :whistle:
Es geht gleich weiter...

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
21 Jul 2019 20:54 #562446
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jul 2019 20:42
  • Martina56s Avatar
5.6.2019 - Fortsetzung

Irgendwann wird es uns zu heiß auf dem Balkon und wir ziehen an den Pool um. :cheer: La vie est belle :blink:









Dort beobachten wir ein Croc und einen Water Monitor, der aber schnell reißaus nimmt, als ich ihn fotografieren will. Wir werden am Pool gefragt, ob wir etwas trinken möchten und trinken ein Savannah. :P Jürgen watet eine Runde durch den Pool. Die Wassertiefe ist nur mit 1,40 m Tiefe angegeben und mit seinen 1,25 m langen Beinen ist dort fast unmöglich zu schwimmen.
Als die Sonne hier auf den Liegen verschwindet gehen wir zurück und machen noch einen schönen Spaziergang in und um die Lodge Hiervon auch ein paar Fotos:










Hier mal den Bungalow von der Eingangsseite her aufgenommen





Denn um 16.45 Uhr geht unsere gebuchte Sundowner Bootstour los. Der Schwerpunkt lag wirklich auf Sundowner Tour, aber ein paar Vögel gab es dennoch.
Wir waren nur 3 Gäste auf dem Boot. Ein Namibier aus der „Capital“ ist noch dabei, der sich die Lodge wohl anschaut. :blush:
Wir werden bestens verköstigt und mit Getränken versorgt – die cruise ist toll.
Ich bin ja nun nicht der Vogelspezialist, aber ich versuche mich.



Little Bee Eater White Frinted Bee-Eater, Danke Daxiang/Konni :kiss:



???White Fronted Plover[/i]Brown-hooded Kingfischer (Braunkopfliest), Danke Daxiang :kiss:



Ohne Zweifel ein Krokodil :laugh:

Und hier bin ich total überfragt. Absolut keine Ahnung, ich habe extra zwei Bilder vergrößert, damit man ihn besser erkennen kann!
Also Konni hat es rausgefunden! Danke! :kiss: White Fronted Bee-Eater :woohoo:
Bei näherer Betrachtung sehe ich es jetzt auch! ;)






Bei Crocs habe ich weniger Probleme mit der Bestimmung :huh:






Aber die Landschaft begeistert mich total. So schön ist es hier :)



Und es geht weiter mit einem White Crowned Lapwing :unsure:




Water Monitor

Und jetzt müsst Ihr noch ein papar Landschaftsaufnahmen ertragen. :blush:



Wir genießen das sehr langsame Dahingleiten und beobachten dabei auch die kleinen Siedlungen am Sambesischen Ufer. Da der Zambezi dieses Jahr sehr wenig Wasser führt (1-2 m unter normal) können die Behausungen am Ufer ausnahmsweise ein weiteres Jahr stehen bleiben.
Die Zambier fahren mit ihren Mokkoros rüber nach Namibia und nehmen sich dort ein Taxi, um einzukaufen – so erzählt uns der Guide. In Zambia wäre dies von der Stelle aus sehr weit.
Wenn das Wasser niedrig genug steht, grasen die Kühe auf der zu Namibia gehörigen Insel uns mähen auf diese Weise das Gras und machen alles sauber.
Die kleinen Siedlungen am Sambia Ufer:






















Bei dieser Stimmung erreichen wir um 18.15 Uhr wieder die Lodge.









Wir gehen in’s Zimmer und ziehen uns für das Geburtsabendessen um.

Und im Restaurant in der offenen Lapa über dem Zambezi werden wir mit diesem Menü überrascht:



Dazu gibt es Rotwein und Wasser.
Ein schöner Abschluss zu meinem 60igsten Geburtstag. :)

Auch bin ich sehr froh, hier hoch an den Zambesi gefahren zu sein. Die Landschaft ist hier ganz anders als am Chobe, Kwando uns Kavango und gefällt mir ausnehmend gut. Das war also eine gute Entscheidung. Wobei ich es problemlos hier auch mindestens 2-3 Nächte ausgehalten hätte.
Um 21.00 Uhr liegen wir in unserem Himmelbett. Jürgen schläft schnell ein, ich, nachdem ich meinen Tagebucheintrag vervollständigt habe, ebenfalls.
Jetzt geht es los in`s neue Jahrzehnt :blink: :blink:



Bis morgen, den 6.6.2019. Da geht es wieder zurück nach Botswana, leider :ohmy:
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 22 Jul 2019 21:18 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, speed66, Old Women, Daxiang, Gromi, Nachtigall, Applegreen, Netti59 und weitere 2
21 Jul 2019 23:18 #562452
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 21 Jul 2019 23:18
  • Daxiangs Avatar
Hi Martina,

das war doch mal ein schöner Geburtstag! Bin schon ganz gespannt wie es in Botswana weiter geht.

Deinen Little Bee Eater halte ich - wie die Vögel auf den 3 Bildern weiter unten - für einen White-fronted Bee-eater (Weißstirnspint).
Bei dem ???White Fronted Plover handelt es sich um einen Kingfisher. Ich tippe auf einen Brown-hooded Kingfischer (Braunkopfliest).
Beim White Crowned Lapwing :unsure: bin ich mit dir einer Meinung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
22 Jul 2019 21:21 #562595
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jul 2019 20:42
  • Martina56s Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Martina,

das war doch mal ein schöner Geburtstag! Bin schon ganz gespannt wie es in Botswana weiter geht.

Deinen Little Bee Eater halte ich - wie die Vögel auf den 3 Bildern weiter unten - für einen White-fronted Bee-eater (Weißstirnspint).
Bei dem ???White Fronted Plover handelt es sich um einen Kingfisher. Ich tippe auf einen Brown-hooded Kingfischer (Braunkopfliest).
Beim White Crowned Lapwing :unsure: bin ich mit dir einer Meinung!

LG Konni

Danke Konni, habe alles im RB korrigiert. Ich hatte ja mal wieder kräftig daneben gegriffen :S

Es geht doch erst morgen weiter. Ich bin zu müde heute. :dry:

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
23 Jul 2019 20:47 #562687
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jul 2019 20:42
  • Martina56s Avatar
Trotz furchtbarer Hitze, geht es nun doch heute weiter :laugh:
Danke an alle Mitleser, Kommentatoren und Danke-Drücker :kiss:


6.6.2019 – Es geht zurück an den Chobe

Wir schlafen sehr gut. Nachts höre ich mal einen Tierkampf, wahrscheinlich Hippos oder Krokodile.
Jürgen genießt den Sonnenaufgang vom Bett aus. Ich werde erst um 7.15 Uhr wach und fange kurz diese Stimmung ein.





Wir duschen, ich föhne meine Haare das erste Mal in diesem Urlaub und um 8.30 Uhr sitzen wir beim Frühstück. Auch hier ist es in den Morgenstunden recht kühl.
Unzählige Vögel sind auch mit von der Partie, zwitschern im Unterholz und in der riverbank oder schauen am Buffet vorbei. Das Frühstücksbuffet ist vom Feinsten, lässt keine Wünsche offen. Wir essen beide ein Omelette mit allem, was sehr lecker ist. Auch das Brot ist vorzüglich. Es gibt sogar Schwarzbrot.
Nach dem Frühstück geht es nochmals kurz in’s Zimmer. Als, wir wieder rauskommen, steht schon der Kofferträger bereit. Er hatte auf uns gewartet.

Um 9.30 Uhr haben wir unseren Rücktransport gebucht. Dieser geht wieder in ca. 15 Minuten vonstatten. Ich mache noch ein paar Bilder von der der Strecke, die wir gestern Abend zum sundowner gefahren sind.
















Und wir sind wieder so rasant unterwegs, wie gestern bei der Herfahrt. Heute stehe ich nicht auf von meinem Regiestuhl ;)












Fazit Zambezi Mubala Lodge
Da die Lodge recht neu ist, ist die Anlage gut in Schuss. Der Service war sehr gut. Die Boatcruise sehr schön und stimmungsvoll. Das Abendessen einsame Klasse und der Bungalow wirklich mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann. Uns hat es hier sehr gut gefallen und ich wiederhole, dass ich super froh bin, den Zambezi -wenigstens für eine Nacht- mit in die Tour eingebaut zu haben. :) :blink:

Um 9.45 Uhr sitzen wir in unserem Prado und fahren nach Ngoma Bridge.
Jürgen fährt und ich fotografiere von Zeit zu Zeit.













Wieder ist alles frisch geteert :blink:




Dann dürfen wir noch diese kurze afrikanische Baustelle erleben. Vor allem die Schilder finde ich sehr lustig :laugh:






Um kurz nach 11.00 Uhr sind wir schon an der Grenze und nach 15 Minuten ist alles erledigt.




Dann fahren wir durch die Desinfektionsbrühe und desinfizieren auch die Schuhe – auch die mitgeführten, die ich Gott sei Dank griffbereit im Kofferraum hatte. Der Beamte wollte mir nicht abnehmen, dass wir keine Ersatzschuhe dabei haben.

Da es nach der Einfahrt in den Chobe-Park auf Mittag zuging, entschieden wir uns gegen die Strecke an der Riverfront, und fuhren die Transitstrecke. In Kasane tankten wir ein letztes Mal und waren kurz vor 13.00 Uhr wieder im Old House, wo vor knapp 3 Wochen alles begonnen hatte.

Heute gibt es auch mal ein paar Fotos unseres Zimmers:












Wir checken ein in Room Nr. 7, ich rufe um 13.30 Uhr Tawana Selfdrive an. Um 14.15 Uhr steht der Mitarbeiter von Tawana auf der Matte, um das Auto abzuholen. Alles verlief absolut entspannt und problemlos. Wir hatten ja auch keine Schäden verursacht.
Unweigerlich neigt sich also dieser Urlaub dem Ende zu. :dry:

Um 15.00 Uhr geht es aber nochmals auf Boatcruise im Chobe. :blink:

Und hiervon gibt es morgen die Fortsetzung
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 23 Jul 2019 21:05 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, maddy, speed66, Old Women, Daxiang, Gromi, Applegreen, LolaKatze, Netti59 und weitere 5