THEMA: Slow Motion Runde um’s Okavango Delta ...
15 Jul 2019 19:09 #561939
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 15 Jul 2019 19:09
  • Superfantis Avatar
Hallo Martina,

auch von mir gute Besserung.
Wie stellten wir im Kolleginnenkreis fest- mit 30 beginnt der Kampf gegen das aufkommende Gewicht, mit 40 beginnen die Kinderkrankheiten, mit 50 ziepts mal hier und da und mit 60 hörts gar nimmer auf zu ziepen... so freut man sich aufs Älterwerden... keine Ahnung was mit 70 ist...

Ich schreibe keinen Bericht über die Azoren- ich denke da ist zu wenig Interesse vorhanden.
Insgesamt hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Azoren, denn sie standen auch bei mir weit oben auf der Liste- ich stellte mir die Landschaft sehr wild und üppig vor. Dies fanden wir aber sehr selten vor- es gab viele Kuhweiden und oft erinnerte es uns an den Schwarzwald mit wirklich schönen Kraterseen. Wir waren eher enttäuscht von den asphaltlastigen und recht kurzen Wanderungen und haben einfach schon schönere wildere Vulkaninseln wie beispielsweise Madeira gesehen. Wie schrieb der Müller (Mein Lieblingsverlag) treffend: „Lediglich in puncto Wanderungen verlor die Insel in den letzten Jahren an Faszination. Vom einst größten Wanderwegenetz der Azoren blieb zuletzt nicht viel Reizvolles übrig, da vieles geteert wurde und die Wege verwildern und nicht mehr freigeschnitten werden.

Wir hatten letztendlich 12 Tage Sao Miguel und einen Tagesausflug nach Santa Maria gemacht. Es war uns zu lange, da die Ortschaften eher gesichtslos und ohne Flair waren.Schön nachmittags einzukehren war schon schwierig, bummeln ebenso. Die Häfen waren nicht heimelig, sondern indurtrielastig.

Es gab viele schöne Aussichtspunkte, die man direkt anfahren konnte und uns gefielen die schönen Kraterseen. Das Preisverhältnis ist sehr gut und wir hatten tolle Übernachtungen. Wegen einer würden wir sogar wiederkommen, wenn wir tatsächlich noch die Mittelgruppe der Azoren besuchen sollten, auf denen man besser wandern kann Aber: Die Welt ist sooo groß und schön- das wird bestimmt noch dauern!

Falls man nicht so auf Wanderungen bedacht ist wie wir es waren, kann man auf Sao Miguel wirklich schöne 7 -9 Tage verbringen- länger könnte es einem eher langweilig werden oder man macht eben "very slow motion"- uns tat es zur Abwechslung auch mal gut. Erholt haben wir uns.

Falls ihr mal planen solltet, könnt ihr mich gerne kontaktieren- ich habe so ne Art best of aufgeschrieben. Anbei doch noch ein paar schöne Eindrücke, die Lust auf "mehr " machen!











Ein Herzchenkünstler, der sich an Hausfassaden verewigt- an was ich da wohl gedacht habe...





Teeplantagen



















Hilfe... jetzt habe ich doch viel mehr wie gwollt hochgeladen...Alter Reiseberichtsrückfall... ahhh... sorry...aber wenn ich mal drin bin... hoffe es ist ok;-)

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 15 Jul 2019 19:15 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, Old Women, Martina56, Dandelion
16 Jul 2019 08:14 #561964
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 16 Jul 2019 08:14
  • Martina56s Avatar
Hallo Silke,
Herzlichen Dank für Deinen Kurzbericht und die schönen Bilder. Die machen tatsächlich Lust auf mehr. Ich komme gerne per pn auf dich zu, falls es akut wird.
Und Danke für deine Genesungswünsche.
Dieses mal ist das Ziepen recht heftig und resistent. Ich schiebe es mal auf die 6 davor.
Ich sitze selbst auf heißen Kohlen, um endlich weiterschreiben zu können.
GlG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2019 08:37 #561967
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 16 Jul 2019 08:37
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Martina,
nun habe ich auch mal wieder aufholen können. Eine schöne Tour habt ihr da zusammengestellt :kiss: - ich könnte gleich wieder losfahren :woohoo:
Auf Deinen Geburtstag bin ich natürlich sehr gespannt, aber erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung :)

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
16 Jul 2019 10:20 #561972
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 16 Jul 2019 10:20
  • ANNICKs Avatar
Hallo Martina,

Es wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung! :)

Und danke auch für diesen tollen Reisebericht. B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
16 Jul 2019 21:39 #562031
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 16 Jul 2019 08:14
  • Martina56s Avatar
Hallo Annick, hallo Nina,
Danke für Eure Nachrichten. Ich denke, dass ich spätestens übermorgen weiter schreiben kann. Ich bekam heute eine Spritze, sodass die Last im Genick etwas nachlässt.
@ Annick, dein Bericht vom anderen und echten Afrika gefällt mir sehr. Danke dafür.
@ Nina, wenn ich das richtig gelesen habe, sind wir uns ja zwischen maun und Planet baobab auf jeden fall begegnet. Und ich ärgere mich ein wenig, dass wir nicht die Tour in die Pan gemacht haben.
GlG und stay tuned
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, LolaKatze
18 Jul 2019 08:32 #562152
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 16 Jul 2019 08:14
  • Martina56s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Durchhaltevermögen und die lieben Wünsche und Kommentare!
Es geht gleich weiter :)

Bis gleich auf diesem Kanal :woohoo:

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.