THEMA: Botswana zu Land, zu Wasser und in der Luft
24 Jun 2017 09:02 #479074
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 24 Jun 2017 09:02
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Helga,
schön, dass Du auch noch zu uns gefunden hast - so langsam wird es aber eng befürchte ich :whistle: . Aber ich muss Dich korrigieren:
Botswana steht auch noch auf meiner "Da-will-ich-hin-Liste"
... da musst-du-hin :woohoo: . Wir würden am liebsten sofort wieder losfahren und beneiden die Bele etwas, die in 1 Monat 1 week und ein paar Stunden wieder losfahren darf.

Bele: Die Riverfront (jetzt) und nochmals am Ende der Reise war auf jeden Fall unser Highlight. Und wir haben eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass wir runterfahren können. B) Die Webcam ist einfach super :woohoo:

Ach mene, jetzt habe ich endlich wieder ein Vogelbestimmungsbuch, habe sogar die Bilder nochmals im Internet verglichen, weil halt doch nicht alles gepasst hat und du hast natürlich recht: Das ist ein juveniler Gaukler. Das Erwacchsenenbild hat aber so gar nicht gepasst, da habe ich ihn doch glatt überblättert :blush: . Danke für die Aufklärung darüber. Wird sofort korrigiert.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2017 09:07 #479077
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 24 Jun 2017 09:07
  • Champagners Avatar
LolaKatze schrieb:

Ach mene, jetzt habe ich endlich wieder ein Vogelbestimmungsbuch, habe sogar die Bilder nochmals im Internet verglichen, weil halt doch nicht alles gepasst hat und du hast natürlich recht: Das ist ein juveniler Gaukler. Das Erwacchsenenbild hat aber so gar nicht gepasst, da habe ich ihn doch glatt überblättert :blush: . Danke für die Aufklärung darüber. Wird sofort korrigiert.

Liebe Grüsse
Nina

Wenn es dich tröstet, Nina: das ist ein ganz gängiger Fehler - die zwei werden oft verwechselt und den jungen Gaukler mag man ja auch gar nicht so richtig mit dem bunten erwachsenen Vogel in Zusammenhang bringen. Ich bin auf den Kerl sensibilisiert, weil ich jahrelang darauf gewartet habe, einen erwachsenen Gaukler zu sehen und mir - wenn überhaupt - immer nur das Jungvolk vor die Linse geflogen ist.... :sick:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
24 Jun 2017 10:09 #479088
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17783
  • casimodo am 24 Jun 2017 10:09
  • casimodos Avatar
Hallo LolaKatze,
so, jetzt bin ich hier auch dabei. Gespannt habe ich gelesen, wie ihr den Camper übernommen und bestückt habt. Die Taschen hätte ich mir auch gerne besorgt, bis ich gelesen habe, dass es die gar nicht mehr gibt :( Im September sind wir das erste Mal mit dem Bushcamper unterwegs. Allerdings von Savannah.

Auch den Teil in Senyati habe ich mit Interesse gelesen. Wir waren da vor einigen Jahren im Chalet 1. Bis auf den Zusatnd hat es uns in Senyati super gefallen. Es war aber ungepfegt und dreckig. Habt ihr mitbekommen, ob sie die Chalets renoviert haben ? In Facebook habe ich so etwas gelesen. Insgesamt macht es den Eindruck, dass sich die Situation dort verbessert hat, nachdem es einige verheerende Berichte auf einigen Plattformen gab.

So..... Ich bin gespannt auf die Fortsetzung ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
24 Jun 2017 15:24 #479112
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 24 Jun 2017 15:24
  • Mabes Avatar
Huhu,
eigentlich wollte ich ja keine Reiseberichte mehr lesen...einfach zu viele Leoparden :side:

Aber da wir im November auch auf Teilen eurer Strecke unterwegs sein werden, folge ich dann doch mal.

Es wird dann deutlich trockener sein als bei euch, aber so grün und überflutet finde ich auch spannend.

Übrigens, für alle IKEA-Taschen-Liebhaber: Es gibt zwar nicht mehr das ursprüngliche Model mit Reissverschluss, aber eine m.E. noch viel praktischere quaderförmige Variante. Ebenfalls klein, leicht....Frakta heisst sie, glaube ich.

Salü
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
25 Jun 2017 10:04 #479170
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 24 Jun 2017 09:02
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Casimodo,
willkommen an Bord. Den Savanna Bushcamper durften wir letztes Jahr bei den Panthers ausgiebig bewundern. Und der ist unserer Ansicht nach etwas geschickter eingeteilt und besser durchdacht wie der von Bushlore. Ihr dürft euch also echt freuen B)

Und ich erinnere mich auch noch gut an Deinen Bericht über das Senyati Camp :S . Deshalb waren wir auch anfangs etwas skeptisch. Aber für uns war Senyati wirklich eine tolle Unterkunft. Wie gesagt: Die Chalets haben wir nicht angeschaut. Aber auch der Umgang mit Gästen und "Reklamationen" war freundlich und hilfsbereit. Da scheint sich also wirklich einiges getan zu haben.

Hoi Mabe,
such Dir ein Plätzchen aus - auf dem Dach scheint es noch nicht so voll zu sein.
eigentlich wollte ich ja keine Reiseberichte mehr lesen...einfach zu viele Leoparden
da muss ich Dich und all die anderen Mitleser enttäuschen: wir haben keine Leoparden gesehen, zumindest nicht so richtig :angry:
Es gibt zwar nicht mehr das ursprüngliche Model mit Reissverschluss, aber eine m.E. noch viel praktischere quaderförmige Variante.
für uns war halt diese längliche Tasche mit Reissverschluss so praktisch. Hat der Reissverschuss doch all das Krabbeltier und auch Sand aus der Tasche ferngehalten. Und durch die längliche Form hat sie halt wirklich perfekt in unsere Reisetaschen gepasst und auch das Feuerholz konnte dort untergebracht werden (Stichwort: krabbeltierfrei). Aber mal schauen: vielleicht ergeben sich noch praktischere Einsatzmöglichkeiten durch die quadratische Form :woohoo:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2017 10:26 #479171
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 24 Jun 2017 15:24
  • Mabes Avatar
Moin,
da muss ich Dich und all die anderen Mitleser enttäuschen: wir haben keine Leoparden gesehen, zumindest nicht so richtig :angry:
ja, prima, deswegen lese ich ja auch mit - ich will keine Leos ! Zumindest so lange nicht bis wir selber mal welche gesehen haben :)
für uns war halt diese längliche Tasche mit Reissverschluss so praktisch. Hat der Reissverschuss doch all das Krabbeltier und auch Sand aus der Tasche ferngehalten. Und durch die längliche Form hat sie halt wirklich perfekt in unsere Reisetaschen gepasst und auch das Feuerholz konnte dort untergebracht werden (Stichwort: krabbeltierfrei). Aber mal schauen: vielleicht ergeben sich noch praktischere Einsatzmöglichkeiten durch die quadratische Form

Also: Das neue Modell ist quaderförmig = längliche Form, nicht quadratisch...und ebenfalls mit Reissverschluss

Aber genug dazu. Meinetwegen kann es weitergehen (drängel)

Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.