THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
08 Sep 2013 18:16 #303471
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 08 Sep 2013 18:16
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo liebe Bele,

jetzt muss ich doch auch mal persönlich DANKE!!! sagen.

DANKE für den humorvollen und interessanten Bericht :silly:
DANKE dass Du schon wieder so kurz nach der Rückkehr so fleissig schreibst :kiss:
DANKE für die tollen Photos :)
DANKE dafür, dass Du unser Reisefieber noch schneller steigen lässt B)
DANKE fürs schnelle Weiterschreiben - Du weißt - nach Kubu fahren wir auch bald :evil:

Herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 18:16 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2013 18:23 #303474
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Sep 2013 18:23
  • Champagners Avatar
Esmeralda68 schrieb:
DANKE fürs schnelle Weiterschreiben - Du weißt - nach Kubu fahren wir auch bald :evil:

Herzliche Grüße
Kerstin

Haha Kerstin, ich weiß... ich weiß!!!! Und ich bin quasi schon unterwegs!


Jetzt wollte ich mich aber erst einmal bei allen für die vielen netten Rückmeldungen bedanken!!! :) :kiss: !!!

Ich würde zwar ohne sich outende Mitleser auch schreiben, weil das nun mal meine Form des Reisetagebuches ist (ich hangel mich im Nachhinein anhand der Fotos durch meine Erinnerungen) - aber es würde natürlich längst nicht so viel Spaß machen! :) :) :)

Bis dann - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2013 18:37 #303475
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 08 Sep 2013 18:37
  • boriss Avatar
Fleur de Cap schrieb:
Coucou Bele,

ich hab grad Zeit....mach hinne und schreib weiter :kiss:

Grüßle
Fleur


Hi Bele, sehe ich genau so ;) :cheer: :) :whistle:

Da wird man ganz wehmütig, wenn man deinen Bericht liest. Einen Leo beim Hide hatten wir übrigens auch nicht

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2013 18:41 #303476
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Sep 2013 18:23
  • Champagners Avatar
boris schrieb:
Fleur de Cap schrieb:
Coucou Bele,

ich hab grad Zeit....mach hinne und schreib weiter :kiss:

Grüßle
Fleur

Hi Bele, sehe ich genau so ;) :cheer: :) :whistle:

Gruß Boris

Ich gehorche aufs Wort :laugh: :laugh: !!!



27.8. : Von der Dombo Farm zur Kubu Lodge


Gemütliches Aufstehen und Packen ist heute angesagt, nicht zu vergessen das Frühstück!

Beim Aufwachen meinte Heike, sie hätte gestern Abend noch ein Schnaufen und Rascheln vor unserer Tür gehört. Und tatsächlich sind Leopardenspuren im Sand vor unserer Terrasse. Laut Uli war Susi die nächtliche Besucherin, sie hat so kleine Pfoten.



Wir besuchen noch schnell die Caracals – die Fotos sind alle von Heike, ich war ohne Kamera unterwegs.









Kurz vor der Abfahrt erfreut mich am Auto ein Scharlachweber im Prachtkleid – der arme Kerl ist so was von verliebt in sein Spiegelbild! ;) :kiss:












Heike (Dombo) bringt uns nach Maun zum Flughafen und achtet genau darauf, dass wir richtig einchecken und unsere Taschen auch auf das Band nach Kasane gelangen. Als alles klar ist, müssen wir Abschied nehmen. Scheee war’s in Schwäbisch-Botswana! :)

Der nun folgende Teil unserer Reise hatte mir von Anfang an die meisten Sorgen bereitet. Bedingt durch gewisse Terminzwänge gab es keine andere Möglichkeit als von Maun nach Kasane mit Air Botswana zu fliegen.




Von St@ffi aus dem Forum weiß ich inzwischen, dass es bei ihnen allerlei Probleme mit dem Flug gab. Ich bekam zu der Zeit, als es auch bei Air Namibia viele Ausfälle und Umbuchungen gab, einen Anruf von Christina Miebach von Iwanowski mit der Einleitung: Du ahnst sicher, was los ist, wenn ich dich aus dem Büro anrufe (wir quatschen auch ab und zu in unserer Freizeit miteinander – bushtalk B) )! Wahh, nein, bitte, keinen Flugausfall! :woohoo: Doch, Air Botswana hatte kurzerhand unseren Flug gestrichen. :evil: Ja super, so einfach kommt man alternativ nicht von Maun nach Kasane. Christina hatte aber in Zusammenarbeit mit Safari Destination das Ganze auf Buschflieger umgebucht, natürlich teurer, auch wenn unser Reiseveranstalter uns finanziell entgegengekommen ist.

Aber viel Luft um Nichts – oh Wunder - nach einer Woche wurde der Flug wie von Zauberhand wieder eingesetzt. :whistle:

Jetzt war es natürlich spannend, ob diese Information auch bis zum letzten Glied in der Kette durchgedrungen war!! Aber: alles hat reibungslos geklappt!

In Kasane wurden wir von einem netten Mitarbeiter der Kubu-Lodge abgeholt, der uns auch die nächsten Tage immer von A nach B gefahren hat.

Heute hatten wir kein Programm außer Hütte beziehen, uns umzuschauen und das dreigängige leckere Abendessen. Somit ist dies sicher eines meiner kürzesten Kapitel!













Am nächsten Tag gibt’s dafür eine Boat-Cruise und einen Game-Drive!

Ein Fazit zu den Unterkünften schreibe ich erst am Schluss – es sind ja nur drei und dann werden die Zusammenhänge einfacher zu erklären!
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 19:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, boris, Fluchtmann, Topobär, Butterblume, Lil, Purzel, picco, Nane42, Logi und weitere 2
08 Sep 2013 18:57 #303478
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 08 Sep 2013 18:57
  • tiggis Avatar
Hallo Bele,
ich bin ganz außer Atem, bei dem Tempo. Da kann ich mit meinen Endvierziger -Jahren nicht mithalten. Wow!!!! :silly: :laugh:
So tolle Bilder und dein Bericht - meine Brille beschlägt schon!! Danke dafür. :kiss: Ich plane gerade eine Tour von Jo`burg über Botswana nach Sambia und werde den Schlenker zur Dombo Farm bestimmt als festen Bestandteil mit aufnehmen-
Ich bin schon seit 5 Wochen zurück und bearbeite eine Bilder immer noch, um sie hochzuladen. Wie umfangreich sind deine Fotos? Ich komme häufig auf über 1MB . Kann ich die trotzdem hochladen?
Ich freue mich schon auf den weiteren Bericht..
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2013 19:08 #303481
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Sep 2013 18:23
  • Champagners Avatar
tiggi schrieb:
Hallo Bele,
Wie umfangreich sind deine Fotos? Ich komme häufig auf über 1MB . Kann ich die trotzdem hochladen?
Ich freue mich schon auf den weiteren Bericht..
Liebe Grüße
Biggi

Hallo Biggi, genug des Lobes :blush: ! Wobei ich Ü50 bin - also stell dich nicht so an wegen des Tempos :P !

Also mein Ordner für den Makgadikgadi-Tag hatte 22 MB (alle Fotos natürlich verkleinert) - aber das kann man dann nur in homöopathischen Dosen hochladen.... es gehen glaub eh immer nur 8 Fotos am Stück. Ich merke jetzt aber auch, dass mir die Augen brennen, das ist schon anstrengend. Nur sind meine Alternativen nicht so prickelnd :Spülmaschine einräumen, eine Nebenkostenabrechnung von Freunden kontrollieren, meine Tasche für den ersten Schultag morgen packen..... B) Da quält frau sich gerne mal mit Berichtschreiben :silly:

Aber für heute ist Schluss - Sohn 1 hat mich fürs Zumzugfahren gebucht und Sohn 2 für Mitihmtatortkucken :cheer: !

LG Bele
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 19:09 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi