THEMA: 8 Löwen und ein Oryx – Botswana September/Oktober
29 Mär 2013 10:26 #282898
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 29 Mär 2013 10:26
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Helgi,

danke für deinen Reisebericht. Besonders die aktuellen Eindrücke von Tsaobis fanden wir interessant. Dort kann man bestimmt sehr gut zwei Nächte verbringen und die Rundfahrten machen.

Viel Spaß auf den Malediven,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2013 12:58 #282929
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Mär 2013 12:58
  • Claxs Avatar
Hallo Helgi,
auch ich möchte mich noch für den tollen, informativen vor allem aber super spannenden Bericht bedanken :kiss:
Es war toll, dabei sein zu dürfen. Ich hab so viel aufgesogen und mal wieder die ein oder andere Idee schon im Hinterkopf... Tsaobis gehört jetzt u.a. auch dazu ;)
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Ihr Euch auf der Barfußinsel nicht die Füße verbrennt, während wir hier den weißen Krümeln, die vom Himmel fallen, zusehen können :sick: (ich mag das Wort "Schn..." nicht mehr in den Mund nehmen.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub
und freue mich jetzt schon auf den 2013er Reisebericht ;)

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2013 15:43 #282944
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 29 Mär 2013 15:43
  • heuchefs Avatar
Clax schrieb:
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Ihr Euch auf der Barfußinsel nicht die Füße verbrennt, während wir hier den weißen Krümeln, die vom Himmel fallen, zusehen können :sick: (ich mag das Wort "Schn..." nicht mehr in den Mund nehmen.

Hallo Claudia ,

Ich würde dir ja gerne erzählen, unter welcher schräger Palme ich gerade sitze, in welchem warmen Wasser ich meine Füße habe und wie die Sonne scheint :whistle: :whistle:

Aber das tue ich lieber nicht :evil: . Sonst werde ich noch von allen Fomis gesteinigt,, die das schöne Osterwetter in Deutschland ertragen müssen :blush:

Nevertheless: Frohe Ostern an alle Fomis !!

Liebe Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2013 18:35 #282964
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 29 Mär 2013 18:35
  • KUPos Avatar
Hallo Birgit und Helgi,
auch von uns ein Danke für den tollen Bericht. Dadurch inspiriert planen wir für kommendes Frühjahr einen Teilabschnitt eurer Route (ab KTP) nachzufahren. Nach mehreren Jahren Abstinenz wird es für uns echt wieder mal Zeit für den CKGR. Sind schon eifrig dabei unsere anvisierten 70 Tage in eine ausgewogene große Runde durch Botswana, Südafrika und ein bisschen Namibia zu packen.
Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf unsere Herbst-Tour, die uns von Windhoek in einer großen „8“ mit Schnittpunkt Maltahöhe zur südlichsten Spitze Afrikas und hinauf zum Kunene führen wird.

Vielleicht klappt es ja zuvor noch mit einem Treffen in Dresden. Wir würden uns freuen.

Ein frohes Osterfest unter Palmen. Wir gönnen es euch von Herzen. Nach den vergangenen zwei Ostern unter afrikanischer Sonne und der Vorfreude auf nächstes Jahr lassen wir uns die Laune nicht verderben. Irgendwann in den nächsten Wochen hört es sicher mit schneien auf. :woohoo:

Gruß aus Erfurt, wo es heute Morgen ca. 10 cm Neuschnee gab :angry:
Karl-Heinz und Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2013 20:52 #287379
  • Waldhaus
  • Waldhauss Avatar
  • Beiträge: 23
  • Waldhaus am 30 Apr 2013 20:52
  • Waldhauss Avatar
Hallo
Das Auto sieht klasse aus. Mit allem was man Brauch. Wo habt ihr es angemietet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2013 17:23 #287424
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 29 Mär 2013 15:43
  • heuchefs Avatar
Hallo grewenig,

das ist ein Toyota Hilux Double-Cab in der Safari-Ausführung (etwas höher gelegt, Schnorchel, massivere Stoßstangen usw.), also ausdrücklich für Off-Road-Strecken auch etwas schwieriger Art geeignet. Auch wenn man letzteres nicht unbedingt braucht, macht das Auto auch etwas Spaß, ist aber bezüglich Mietpreis auch nicht das Schnäppchen.

Wir mieten seit Jahren bei ASCO. Die Autos sind immer relativ neu (maximal 2 bis 3 Jahre), gut gepflegt und mit ordentlicher Ausrüstung. Und de Abwicklung war immer fair, auch bei etwaigen Schäden. Dafür, wie gesagt, ist ASCO nicht der preislich günstigste Vermieter.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.