THEMA: That`s Africa Baby! - SA - (NAM) - Botswana 2012
10 Nov 2012 16:58 #262403
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Nov 2012 16:58
  • engelstrompetes Avatar
nana76 schrieb:
16.10.2012 Teil 1

Heute gibt es noch Teil 1 vom 16.10.2012, der zweite Teil wird aber wohl leider bis Sonntag dauern, da ich morgen einen 24 h Stunden Dienst :evil: vor mir habe und dann leider nicht zum schreiben kommen werde. :(

Der Morning Game Drive ist ruhig, leider sehr ruhig, wir sehen nicht wirklich viel. Die Tiere scheinen alle noch zu schlafen oder verstecken sich vor uns. :( Wir sehen eine Giraffe mit Ohrschmuck und ein Kudu Männchen. Es ist schon fast acht Uhr, als Ryaan über Funk eine Nachricht erhält und plötzlich losrast, wie vom wilden Affen gebissen durch den halben Park. :pinch: ER sagt nichts, ich frage auch nicht, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt bin, mich am Auto festzuhalten.:P
Aber neugierig bin ich ja schon. Und plötzlich sind wir da. Rechts von uns liegt ein voll gefressenes Löwenmännchen









und links von uns 4 weitere Löwen im Schatten unter einem Baum,





die gerade dabei sind, die Überreste eines Wildebeest zu verschlingen. Das knirscht und knackt.:woohoo: Ryaan erzählt uns, daß hier auch noch in der Umgebung mehrere Cups seien müssen, die wir aber nicht finden. Ein weiteres Weibchen liegt etwas entfernt von der anderen Gruppe, steht auf als sie uns sieht und geht davon.







Wir stehen sicher eine halbe stunde in der prallen Sonne, umschwärmt von einer riesen Ansammlung von Fliegen und beobachten die Löwen beim Fressen.
Ein wirklich tolles Erlebnis.



Hallo Nana,
dann muss ich einfach diese Löwen nochmals zeigen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Oh mannooo mannooo was habt ihr das für tolle Bilder gemacht.:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vielen Dank für das Zeigen.:kiss: :kiss:

Liebe grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 05:46 #262637
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 12 Nov 2012 05:46
  • Champagners Avatar
nana76 schrieb:
16.10.2012 Teil 1

Heute gibt es noch Teil 1 vom 16.10.2012, der zweite Teil wird aber wohl leider bis Sonntag dauern,

Ähhmmm, von welchem Sonntag hatten wir gesprochen??? B) Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.... und schaue mir so lange fasziniert die vollgefressenen Löwen an. Mannomann, haben die dicke Bäuche!! :woohoo:

LG Bele
Letzte Änderung: 12 Nov 2012 05:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 08:06 #262658
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 12 Nov 2012 08:06
  • Namibia07s Avatar
Freu mich auch schon auf die Fortsetzung B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2012 11:29 #262678
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 12 Nov 2012 11:29
  • Guggus Avatar
Hallo Nane,
ich bin auch dabei. :)
Lauter super Destinationen, so eine Tour könnte mir auch gefallen.
Die Löwenbilder gefallen mir ganz toll.
Ich bin gespannt wie es weitergeht

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 14:56 #263414
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 18 Nov 2012 14:56
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Nane,

bin gerade natlos von Flips Reisebericht direkt in Deinen gewechselt.
Sehr schöne Bilder hast Du gemacht und das mit dem Schreiben klappt doch auch sehr gut. :P

Auch ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Jetzt schaue ich mir erst mal Eure Lodge an, denn ich bin immer noch auf der Suche einer Krüger-Unterkunft für unsere Reise im Mai 13. :silly:

Herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 18 Nov 2012 14:57 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 18:22 #263458
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 18 Nov 2012 18:22
  • nana76s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

Entschuldigung, daß ich erst heute weiterschreibe, aber die letzte Woche war so arbeitsreich und anstrengend :blink:, so daß ich erst heute dazu komme, mich wieder zu melden. :blush:
Kaum ist man wieder in Deutschland, hat einen der Alltag so schnell wieder im Griff :evil: , das ist unglaublich. :S

16.10.2012 2. Teil

Zurück in der Lodge packen wir schnell unsere Sachen zusammen (denn um 10 Uhr sollen wir abgeholt werden) und frühstücken anschließend mit den anderen noch. Unsere Abfahrt verschiebt sich um eine Stunde und ich habe schon ein wenig Angst, daß wir es nicht mehr pünktlich zu unserer nächsten Lodge schaffen und den Abend Drive verpassen. Während des Wartens entdecke ich eine Mantis und versuche ein annehmbares Fotos zu schießen, was mir aber nicht so wirklich gelingt.
Gegen elf werden wir dann abgeholt und machen uns auf den Weg nach Sabi Sand. Wir fahren relativ nah an Graskop vorbei und ich erinnere mich an die leckeren Pfannkuchen, die wir dort vor 4 Jahren gegessen haben und unseren ersten Appletizer, den wir dort probiert haben.
Nach knapp 2 Stunden kommen wir in Lion Sands an und werden schon von Jack und Daniel erwartet. Jack wird uns die nächsten 4 Tage als Guide betreuen und an Daniel können wir uns mit allen unseren Wünschen wenden. Die beiden sind mir auf Anhieb sympathisch und ich freue mich schon sehr auf den Evening Drive. Kurz vor uns ist ein weiteres Pärchen angekommen, Anette und Friedrich auf Hochzeitsreise aus London. Wir bekommen kühle, erfrischende Tücher und einen leckeren Eistee zur Begrüßung gereicht. Nach einem Briefing über den Tagesablauf und über das allgemeine Verhalten in der Lodge (die Lodge ist nicht eingezäunt), bringt Daniel uns zu unserem reedgedeckten Häuschen.

Als er die Tür öffnet, bleibt mir erst mal die Luft weg:ohmy: , so schön ist unsere Unterkunft und passend zur Begrüßung grunzt ein Hippo im Fluß hinter dem Haus. Das Ganze treibt mir wirklich vor Rührung die Tränen in die Augen.

Rechts ist ein wunderschön eingerichtetes Wohnzimmer mit einem offenen Kamin und einer komplett eingerichteten Bar. Fast alle Getränke sind mit in begriffen, nur einige wenige Weine oder Champagner müßten extra bezahlt werden. In einem der Schränke stehen morgens auf Wunsch Kaffee, Tee oder Kakao und Gebäck. Wir entscheiden uns für einen Tee zum Frühstück.
Links ist das Schlafzimmer, von dessen Bett man durch die großen Fenster direkt auf den Fluß blicken kann. Auch dieser Raum ist so toll eingerichtet. Die Möbel sind elfenbein- und ebenholzfarbend. Ganz nach meinem Geschmack und so schön. Am Kopf des Bettes geht man 2 Stufen nach oben und gelangt so ins Badezimmer mit zwei Waschbecken, einer traumhaften ovalen Badewanne, die auf einer kleinen Anhöhe steht und einer Innendusche. Auch eine riesige Außendusche gibt es.
Zwischen den beiden Räumen liegt die Terrasse, auf der 2 Liegestühle stehen und an deren Ende ein kleiner Pool ist mit Blick auf den Fluß. Ein Bushbock grast hinter unserem Swimmingpool und läßt sich auch nicht von uns stören.



Wenn Ihr Fotos von der Lodge sehen möchtet, zeige ich die auch gerne.

Daniel führt uns herum und erklärt uns alles. Einen Wäscheservice gibt es auch. Wunschlos glücklich sind wir. Um halb vier gehen wir zum Haupthaus und treffen dort Jack (unseren Guide), Anette und Friedrich und noch eine weitere Familie aus Hamburg, die auch mit uns im Auto sitzen wird. Ein German Car ;) Hinter dem Haupthaus können wir dann noch bei einer leckeren Tasse Tee und traumhaften Schokoladenplätzchen einige Hippos beobachten, die gerade aus dem Wasser und die Flußböschung hochklettern. Ich grinse einfach nur grenzdebil,:silly: hochzufrieden und überglücklich vor mich hin. :P

Dann geht es los zum Game Drive. Am Auto lernen wir auch noch Million kennen, unseren Trecker, der uns so einige tolle Dinge in den nächsten Tagen zeigen wird. Los geht es also. Zunächst versuchen wir einen Leoparden zu finden, der morgens in der Nähe des Flußes gesehen wurde. Aber bis auf einen Velvet Monkey, der ständig Warnrufe ausstößt, und Leopardentracks im Sand finden wir leider nicht viel mehr. Am anderen Flußufer sind Impalas und Hippos zu sehen. Leider viel zu weit weg, um gute Fotos machen zu können.

Also geht es jetzt in die andere Richtung. Direkt neben dem Auto ist dann nach kurzer Zeit eine Bachelor Herde Impalas zu sehen.





Und ein wenig weiter auch eine Herde Weibchen.



Vor dem Auto überquert dann auch noch ein Ground Hornbill die Straße, bevor dieser riesen Vogel in den nächsten Baum fliegt und sich dort nieder lässt.



Wir sehen sogar insgesamt 6 dieser Tiere an diesem Abend. Beeindruckend!

Jack teilt uns dann mit, daß er uns etwas ganz besonderes zeigen will, er aber nicht weiß, ob es klappen wird. Mit mehr möchte er nicht rausrücken und ganz gespannt geht es weiter. Im Zickzack Kurs geht es durch den dichten Busch und plötzlich stehen wir mit dem Auto vor einer Hyänenhöhle.



Davor liegt eine Mutter mit ihren beiden Jungen, die gerade gefüttert werden.

Wir stehen insgesamt ca. eine Stunde vor der Höhle und beobachten diese hübschen Tiere bei ihrem Familienleben.
Die Erwachsenen ziehen bald los auf Futtersuche und nach und nach kommen die Kleinen aus der Höhle. Insgesamt 6 Jungen können wir sehen. Immer zwei in der gleichen Altersgruppe. Es ist so schön zu sehen, wie sie miteinander spielen und ich kann gar nicht verstehen, dass manche Menschen diese Tiere als hässlich bezeichnen. Leider ist es schon recht dunkel und so sind die Fotos leider qualitativ nicht ganz so schön, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber sie gehören zu meinen Lieblingsbilder aus diesem Urlaub.




















Nach einem Sundowner geht es dann zurück zur Lodge, wo wir eine traumhaftes Abendessen genießen.
Letzte Änderung: 18 Nov 2012 18:26 von nana76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Fleur-de-Cap, BriZA, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu, Flip, KarstenB, urolly, Nadja+Marco