THEMA: That`s Africa Baby! - SA - (NAM) - Botswana 2012
25 Nov 2012 15:30 #264465
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 25 Nov 2012 15:30
  • nana76s Avatar
So jetzt geht es endlich weiter. Ich glaube, ich muss nochmal Urlaub nehmen, damit ich diesen Reisebericht bis zum nächsten Urlaub fertig bekomme. :P


17.10.2012 Teil 1

Nachts um 3 Uhr werde ich wach, weil der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt. Ab und zu blitzt es auch. Ich kann nicht mehr einschlafen, weil ich immer nur denke „Bitte lass es schnell wieder aufhören, ich möchte nicht, daß der Game Drive ausfällt.“ :dry: :ohmy:
Also bete ich mein Mantra „Hör auf zu regnen, hör auf zu regnen, hör auf zu regnen…“ kontinuierlich vor mich hin bis wir geweckt werden. Aber scheinbar hat es etwas geholfen. Nach einem leckeren Tee machen wir uns auf zum Abfahrtspunkt und tatsächlich es ist trocken. Während des Game Drives fängt es zwar immer mal wieder an zu nieseln, aber wir sind durch Regenponchos gut geschützt.
Als erstes begrüßen uns zwei Elefanten, die wir beim Frühstück von leckerer Baumrinde beobachten können.

Ein Stückchen weiter kreuzt plötzlich eine Hyäne die Straße und dann rennt sie vor unserem Auto her. Wir verfolgen sie und sehen plötzlich auf einer offenen Fläche 5 Hyänen, die an ein paar Knochen knabbern. :S









Dann geht es weiter. Nicht weit von der Hyänengruppe treffen wir auf eine Gruppe 7 Löwen:) , die gerade ein Wildebeest verspeisen.
Plötzlich sieht man eine der Löwinnen aufspringen und in einem unglaublichen Tempo davonrasen. :ohmy: :woohoo:



Unbemerkt von uns haben die Hyänen unser Auto verfolgt und versuchen nun den Löwen einen Teil ihrer Beute abspenstig zu machen. Dies hat die Löwin wohl bemerkt und verjagt nun die Hyänen.:evil:









Vollgefressen zufrieden schmusen die Tiere zusammen. Ein wenig begossen sehen sie aber trotzdem aus. :silly:

Wir sehen noch Wasserböcke, eine Leopardenspur, einen Büffel,



ein Nyala und ein einsames Wildebeest mit einer Verletzung am Bauch. :pinch:





Auch eine der Hyänen läuft uns noch mal über den Weg.



Da das Wetter leider immer noch nicht besser ist und wir ein wenig durchgefroren sind, entscheiden wir uns den Coffee break ausfallen zu lassen und fahren direkt zur Lodge zurück. Dort wartet ein unglaublich tolles Frühstück auf uns. Leider habe ich meine Kamera nicht dabei und so gibt es erst zwei Tage später Frühstücksfotos.
Letzte Änderung: 25 Nov 2012 15:34 von nana76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Topobär, Fleur-de-Cap, kk0305, Guggu, cfm2010, Uli.S, KarstenB, Esmeralda68
25 Nov 2012 20:33 #264518
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 25 Nov 2012 20:33
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Sandra,

na wenn das kein Glück ist (erst hört der Regen just in time auf und dann diese Hammer-Sichtungen)!!! :woohoo:

Erstklassige Fotos hast Du da wieder eingestellt. Es macht Spaß bei Dir mit zu reisen. Schade, dass Du keinen Urlaub hast zum Power-Weiterschreiben :evil:

Freue mich wie verrückt auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße
Kerstin (die jetzt auch Gomo Gomo gebucht hat :whistle: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2012 16:33 #267650
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 25 Dez 2012 16:33
  • cfm2010s Avatar
Hallo Nana,
bin gerade beim Lesen Deines interessanten RB. Freue mich schon auf die Fortsetzung. :)
VG cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
19 Jan 2013 07:50 #271241
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 19 Jan 2013 07:50
  • AnnikaPeters Avatar
Spannender Reisebericht & schöne Photos! Freue mich schon auf die Fortsetzung - besonders den Botswana- und Okavangodeltateil der Reise! :woohoo:
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär