THEMA: Schee war´s!!!! CKGR & KTP April 2012
03 Jul 2012 18:50 #241995
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Jul 2012 18:50
  • Fleur-de-Caps Avatar
Danke Nane, das Kompliment gebe ich gerne an meine bessere Hälfte weiter :cheer: ...ich bin die Filmfraktion :whistle:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2012 11:19 #242546
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Jul 2012 18:50
  • Fleur-de-Caps Avatar
Freitag, 20.04.

Wir stehen wieder früh auf, um ohne Früstück auf die Morgenpirsch zu gehen. Unser Ziel ist Kji Kji, welches schön des öfteren hochgelobt wurde ob seiner Sichtungen. Wir platzieren uns mit Blick auf das Wasserloch und geniessen die Stille. Schon bald bekommen wir Nachbarn, welche mit uns warten. Und plötzlich sichten wir 2 Tüpfelhyänen, die gemütlich zum Wasserloch kommen.;) Nach einer Weile trollen sie sich den Weg hinauf Richtung Tigerkop. Unsere Nachbarn fahren weiter, wir beschließen, den Hyänen etwas zu folgen und können diese faszinierenden Tiere noch eine ganze Weile für uns alleine genießen und beobachten.B)
















Wir entschließen uns dann jedoch dazu wieder umzukehren und die Strecke Richtung Nossob einzuschlagen. Ziel ist es, das Frühstück wieder in Dikbaardskolk einzunehmen. Auf dem Weg dorthin, in der Nähe von der Picnic-Site Melkvlei liegt dann doch tatsächlich eine MiezMiez am Strassenrand.:woohoo: Wir können es gar nicht glauben und fahren fast daran vorbei.:whistle: Hier in der Ecke gibt es doch keine Tiere, dachten wir. Falsch gedacht, zum Glück.:silly: Das ausgewachsene Männchen relaxt ein wenig, bevor es aufsteht und in die Richtung läuft, aus welcher wir kommen. Wir dezent den Rückwärtsgang eingelegt und quasi mitgefahren. Fleur it wieder selig und der Tag gerettet.:silly: :kiss: Wieder ein Löwe, das müsste Nr. 15 inzwischen sein. Wir machen wieder schöne Fotos und fahren dann weiter zum Picnic-Spot.















Am Picnic-Spot angekommen, bereiten wir uns wieder lecker Rührei mit Speck zu und decken den Tisch. Plötzlich ruft Fleur: die kennen wir doch....und tatsächlich, Nice_1979 kommt auf die Picnic-Site gefahren.:laugh: Wir dachten eigentlich, uns nicht mehr zu treffen, da Nice in die Mabuasehube Section fahren wollte. Sie ist jedoch wieder auf dem Weg zurück und das Hallo ist groß.:cheer: Wir nehmen das Frühstück gemeinsam einn und erzählen uns von unseren Erlebnissen. Ein Schweizer gesellt sich dann noch zu uns, er ist mit seinem Landy alleine einige Monate unterwegs (Grüsse an dieser Stelle, falls er das liest...). Nach diesem Plausch steigen wir wieder in unsere Fahrzeuge und fahren gemütlich die Strecke Richtung Urikaruus und dann weiter hoch nach Mata-Mata. Nice ist ebenfalls auf Mata-Mata eingebucht. Das Zwischenstück bis Urikaruus ist wieder entsprechend leer, danach wird es jedoch wieder interessanter: wir können einen Giraffen-Riss von weitem sehen (viel ist nicht mehr übrig) und haben noch Glück, ein paar Löffelhunde zu sehen. Eine Schlange wird auch noch gesichtet, diese war aber so schnell, dass wir sie nicht gut erwischen (Foto, nicht Autoreifen!):evil:












Kurz vor Mata Mata sehen wir dann noch eine Herde Gnus und Springböckchen. Bei einem Gnu-Paar sind die Frühlingsgefühle ausgebrochen, aber der gute Mann kommmt nicht zum Zuge, da ein paar junge Gnu-Herren ihm Konkurrenz machen. Der arme Kerl tut Fleur leid.:side: Bei den Springböckchen gibt es dafür recht frischen Nachwuchs, welcher noch recht wackelig auf den Beinen ist. Nach diesen schönen Erlebnissen fahren wir auf die CampSite, um uns einen guten Platz auszuwählen. Dies erweist sich jedoch als schwierig, da viele Plätze bereits belegt sind und die übrig gebliebenen ziemlich durchlöchert von den Erdhörnchen bzw. Mangusten sind. Wir entscheiden uns mit Nice dann aber für einem Platz in der Nähe des Hide und des Zauns.

















Nice mit besserer Hälfte entscheidet sich, an diesem Nachmittag nicht mehr rauszufahren. Da es jedoch für uns der letzte Abenddrive sein wird, gebe ich dem Drängen von Fleur natürlich nach und wir fahren nochmals los.
Wir haben Glück. Unweit des Gates von Mata Mata ist ein stattliches Löwenmännchen. Aber oh Schreck: es stehen schon ca. 9 Autos da, wir sind Nr. 10. Mit diesen Massen waren wir schon länger nicht mehr konfrontiert.:pinch: Um so schlimmer, dass unter den Autofahrern ein regelrechter Kampf um den besten Platz beginnt:angry: . Wir sind ziemlich angenervt und der Löwe angesichts der Autoblockade wohl auch, denn wir verziehen uns und fahren weiter (nachdem man uns vorbeilässt). Der Löwe ist auch sehr schnell verschwunden, kein Wunder bei dem Aufgebot.:S









Wir fahren noch ein Stück weiter, sehen wieder die Gnu-Herde und die Springböckchen und entscheiden aufgrund der Uhrzeit wieder zurück ins Camp zu fahren. Auf dem Rückweg haben wir nochmals Glück: eine Lioness – Unser Löwe Nr. 17. B)







Wir grillen noch gemeinsam mit Nice und sitzen noch eine Weile unter dem Unterstand bei einem Fläschen Wein, bis der Regen und der Wind uns ins Bett jagen. Ein schöner Tag war das nochmals!

LG
Fleur
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Jul 2012 11:34 von Fleur-de-Cap. Begründung: bilder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lil, Nane42, KarstenB, Esmeralda68
07 Jul 2012 12:00 #242550
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 07 Jul 2012 12:00
  • Hannes Avatar
hallo Fleur,




ich geniesse den Reisebericht in vollen Zügen, da wir ja vor Euch im KTP waren
da kommen so etliche Erinnrungen und gute Stimmungen in einem hoch.
17 Löwen waren es bei uns nicht - aber mit 8 können wir auch mithalten.
Ein sonniges Wochenende und freu mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 07 Jul 2012 12:03 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
07 Jul 2012 14:41 #242557
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 07 Jul 2012 14:41
  • chrissies Avatar
Hallo Fleur,
habe gerade eure letzten Tage im KTP und bei Anna Rasa nachgelesen. Die Erdmännchen bei ihr sind uns leider verwehrt geblieben :S .
Die Fotos vom Caracal sind absolut klasse, auf so eine Sichtung hoffe ich auch jedes Mal.
Die Hyänenfotos sind auch prima, wenigstens da können wir mit unseren Sichtungen mithalten ;) , wenn es bei uns auch nicht bei Kij Kij war.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
07 Jul 2012 19:47 #242589
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 07 Jul 2012 19:47
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Fleur,

ich glaube wir haben das gleiche Jungtier fotografiert, so viele kleine Antilopen gabs ja nicht zu der Zeit, der Löwe kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Der Reisebericht ist fast fertig, geht nächste Woche in den Druck, wir drucken euch ein Exemplar, schick mir mal per PM die Adresse dann schicken wir euch das druckfrische Exemplar....

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
08 Jul 2012 11:14 #242660
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Jul 2012 18:50
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Hanne,

danke...ich freue mich auch immer über Reiseberichte über Orte, wo ich auch schon war. Man erlebt den Urlaub quasi mit. Leider sind wir schon fast am Ende der Reise angekommen...:S

Hallo Chrissie,

mit einem Caracal hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet und mir war auch gar nicht bewusst, wie schön diese Tiere sind...so süss :kiss:

Hallo Sasowewi,

das kann gut sein, wir haben ja auch nur dieses Kleine gesehen.
PM hab ich Dir geschickt, ich freue mich auf Post!! ;)

Wünsche Eurch einen schönen Sonntag
LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.