THEMA: Es geht auch SOLO
17 Aug 2011 18:43 #200991
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 17 Aug 2011 18:43
  • Nenettes Avatar
Hallo Annick,

schön, dass du nicht gleich bei der ersten Gelegenheit schwach wirst!
Der 28.Juli ist doch ein sehr unpassender Tag und außerdem treibt sich ja Brad Pitt gern in Namibia herum. Zudem kann man in Botswana sicher auf Johnny Depp und Tom Hanks treffen.
Ich bin auf die nächsten Begegnungen gespannt :) !

Ich freue mich, dass du wieder heil daheim bist!

Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2011 19:18 #200996
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 17 Aug 2011 19:18
  • BerniOxs Avatar
Hallo Annick,

Hut ab, dass Du alleine als Selbstfahrer solch eine Reise machst. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer einfach ist. Deshalb habe ich es mir nie getraut (und das als Mann - ich Memme B) ) und bisher alleine nur geführte Reisen gemacht.

Das mit dem Handgepäck ist ja schon der Hammer. Dass mal das (aufgegebene) Hauptgepäck verwechselt wird kommt vor (zum Glück nie bei mir). Aber Handgepäck ist schon ganz übel.
Doch schön, dass es ein gutes Ende nahm.

Zur Mahangu Lodge : Ich war ja letzten Oktober dort. Gut, das Essen war nicht Spitzen-Klasse, aber ganz sooo schlecht auch nicht. Haben die nun anders Personal, oder waren an dem Tag nur schlecht drauf ?

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2011 20:17 #201014
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7693
  • Dank erhalten: 19455
  • ANNICK am 17 Aug 2011 20:17
  • ANNICKs Avatar
30.07.2011

Um 8 Uhr frühstücken wir Alle zusammen. Das kleine Buffet ist OK. Die Schweizer Gruppe fährt Heute Morgen weiter zur Namushasha Lodge. Ganz langsam wird mir klar dass ich Heute Morgen allein auf der Lodge sein werde. Hoffentlich kommen da Heute Nachmittag noch Gäste an! Was wird aber mit meiner Bootsfahrt und dem geplanten Game Drive?:blush:

Ich verabschiede mich von den Schweizern und eile zur Rezeption um mich zu erkundigen. Kein Problem heisst es, Bootsfahrt und Game Drive nur für Sie allein! Ich bin wirklich erstaunt und muss die Lodge loben. Als Alleinreisende ist man hier gut aufgehoben.:)

Um 9 Uhr startet die Bootfahrt mit Captain Billy. Super die Tour findet nicht auf dem Speedboot statt. Langsam gleiten wir auf den Fluss und Billy erkärt mir die verschiedenen Vogelarten.

Hier ein yellow-billed Hornbill





Da ein white fronted bee Eater





dort ein African Darter





und ein great egret





Hoffentlich habe ich mir die richtigen Namen gemerkt.....:whistle:

Einige Krokodile lassen sich auch sehen. Die Hippos erblicke ich nur vom weitem.





Nach 2 Stunden kehren wir wieder zurück.





Die Tour war echt super. Und dies für 130N$, ich kann es kaum glauben!

Ich ziehe mich schnell um. Habe nämlich ein gemütliches Plätzchen mit Liegestuhl entdeckt.





Später esse ich eine Kleinigkeit und um 15 Uhr ruft mich Kai zum Mahangu NP Game Drive.
Der Mahangu NP wird durch eine gute Gravel Road in 2 Seiten geteilt. Er erstreckt sich bis zum Mohembo Border Post (Botswana). Wenn man auf der Durchreise nach Shakawe ist, braucht man keine Parkgebühren zu bezahlen.
Nach etwa 2 Kilometer erblicken wir eine christliche Dorffeier. Manche Besucher kommen aus anderen Ortschaften und campen.





Nun betreten wir den Park. Die Tiere sind ziemlich scheu und lassen sich nicht gut fotografieren. Einige bekomme ich aber trotzdem vor der Kamera.













Unterwegs wird noch am grössten Baobab in dieser Gegend angehalten. Bei Sonnenuntergang erreichen wir wieder die Lodge. Die Farben am Fluss werden himmlisch.





Der Game Drive wird mir nur 320N$ verrechnet. Ganz OK für Jemand allein.

Um 19 Uhr beginnt auch schon das Abendessen. Das Restaurant ist ziemlich voll und die Kälte macht sich wieder spürbar. Neben mir sitzt ein französisches Ehepaar mit 3 Kindern. Wir kommen gleich ins Gespräch. Heutiges Menu: Gemüsesuppe, grosse Salatschüssel, Pouletschenkel mit Reis (gut durchgekocht...), Fruchsalat. Den Franzosen schmeckt es gar nicht. Ich muss sagen es ist wieder kein Highlight.....Sorry Bimi, aber vielleicht wechselt inzwischen der Koch....:silly:

Um 21 Uhr verjagt die Kälte Alle ins Bett. Ich verbringe noch eine Stunde auf meinem Lap Top denn es gibt eine WIFI-Ecke.

Morgen geht es weiter nach Camp Kwando.
Letzte Änderung: 17 Aug 2011 20:30 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea 1961, Kiboko, Bimi, Logi
17 Aug 2011 20:42 #201018
  • flux
  • fluxs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 20
  • flux am 17 Aug 2011 20:42
  • fluxs Avatar
Hallo Annick,

Botswana steht noch auf meiner Wunschliste! Umso interessierter verfolge ich deinen Bericht.
Vielen dank dafür!

Noch eine Frage:
Was ist denn mit dem Muster der Giraffe passiert?
:blink:

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 12:42 #201076
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 18 Aug 2011 12:42
  • Purzels Avatar
Hallo Annick,

schön, daß Du wieder da bist und uns an Deiner Reise teilhaben läßt :) .

Deine Reaktion auf den " Unterhosenmann " ist doch nur menschlich. Wir geben doch unsere Gefühle für andere Menschen nicht mit der Hochzeit ab. Träumen darf man doch, oder ? ;) Wer weiß, welche Gedanken und Wünsche unsere Männer manchmal haben... :woohoo: .

Auch wir waren vor einigen Jahren auf der Immanuel Lodge. Noch heute zucke ich zusammen, wenn ich den Namen höre. Die Matratzen waren in Plastikfolie eingepackt ( wahrscheinlich aus Angst, die Gäste könnten alle undicht sein ). :evil: Jedesmal knirschten sie grauselig, wenn man sich umdrehte.
Beim Essen wollten die Besitzer ( vornehmlich die Hausherrin ) uns die Bibel auslegen. Obwohl ich nichts gegen die Bibel hab, muße ich mich zusammenreißen, um nicht unhöflich zu werden. :angry:
Offensichtlich haben die Besitzer gewechselt. Deine Bilder zeigen ein sehr gemütliches Haus.

Freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes.

Liebe Grüße,

Purzel :cheer:
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2011 12:48 #201077
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 18 Aug 2011 12:48
  • Sannes Avatar
Purzel schrieb:
Auch wir waren vor einigen Jahren auf der Immanuel Lodge. Noch heute zucke ich zusammen, wenn ich den Namen höre. Die Matratzen waren in Plastikfolie eingepackt ( wahrscheinlich aus Angst, die Gäste könnten alle undicht sein ). :evil: Jedesmal knirschten sie grauselig, wenn man sich umdrehte.
Beim Essen wollten die Besitzer ( vornehmlich die Hausherrin ) uns die Bibel auslegen. Obwohl ich nichts gegen die Bibel hab, muße ich mich zusammenreißen, um nicht unhöflich zu werden. :angry:
Offensichtlich haben die Besitzer gewechselt. Deine Bilder zeigen ein sehr gemütliches Haus.

Freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes.

Liebe Grüße,

Purzel :cheer:

Ja, zu den Zeiten waren wir da auch mal gewesen :whistle: , aber mit dem Managementwechsel hat sich das geändert. Unser Aufenthalt letztes Jahr war auch deutlich entspannter ;)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.