THEMA: Mietwagen Toyota landcruiser HJ 300
04 Jun 2024 15:28 #688155
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 04 Jun 2024 15:28
  • chrigus Avatar
Für vier Erwachsene reicht der Fortuner, hilux oder auch jeder andere land cruiser auch.
Was mich interessiert ist, wie ihr in den Khaudum wollt? Wollt ihr durchfahren oder einfach nur im Süden etwas herumfahren?
Durchfahren wäre mir ohne Camping deutlich zu weit.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 15:44 #688156
  • madmax7
  • madmax7s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 14
  • madmax7 am 04 Jun 2024 15:44
  • madmax7s Avatar
Hi Chrigu,

wir kommen vom Süden und sind 3 Tage im Sikereti Camp. Soll dort bald feste Unterkünfte mit Verpflegung geben. Von dort einfach ur Tagestouren wie wir Lust haben. Wir sind dort Anfang November 2025. Zurück auch wieder über Grootfontain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 15:51 #688157
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 04 Jun 2024 15:28
  • chrigus Avatar
OK. Das kann passen. Wir waren vor einem Jahr da, da ging noch fast nichts. Das letzte mal vor einem Monat gab es schon Kaffee und einen schönen Pool. Ein Restaurant scheint aber noch nicht in Betrieb zu sein. Aktuell sollen die Gäste sich noch selbst versorgen. Vielleicht klappt es ja bis zu eurer Reise.

Herzliche Grüße
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 15:55 #688159
  • madmax7
  • madmax7s Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 14
  • madmax7 am 04 Jun 2024 15:44
  • madmax7s Avatar
ja, Reservierung mit Unterkunft, Frühstück und Abendessen ist schon gebucht, sollte also klappen.
Da wollte ich immer schon mal hin aber die Hin und Rückfahrt hat mich immer abgeschrckt- Strecke wohl sehr eintönig und lang.
Aber zeitweise sollen dort wohl viele Elefanten sein- mal gespannt. Auch viel Tiefsand, hoffentlich hat der 2,8l Fortuner genug Dampf.
Bin das halt vom HJ 300 gewohnt, 8 Zylinder Diesel mit um die 300PS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 18:40 #688175
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 04 Jun 2024 15:28
  • chrigus Avatar
Das ist mit dem 2.8er Fortuner gar kein Problem. Wir haben den schon auf einigen Dünentouren dabei gehabt. der schlägt sich sehr gut. Unbedingt die Traction Control beim fahren auf Sand immer ausmachen. Wir haben meist 2.8er Hilux dabei. Die sind da sehr ähnlich.

Wir hatten letztes Jahr im Oktober an einem Tag mindestens 500 Elefanten, dieses Jahr im Mai ca. 100. Wenn es anfängt zu regnen, verschwinden viele Elefanten im Busch verlassen oder den Park. Es kann dann schlagartig sehr leer werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 20:35 #688186
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 442
  • Dank erhalten: 580
  • MaHe am 04 Jun 2024 20:35
  • MaHes Avatar
madmax7 schrieb:
ja, Reservierung mit Unterkunft, Frühstück und Abendessen ist schon gebucht, sollte also klappen.
Da wollte ich immer schon mal hin aber die Hin und Rückfahrt hat mich immer abgeschrckt- Strecke wohl sehr eintönig und lang.
Aber zeitweise sollen dort wohl viele Elefanten sein- mal gespannt. Auch viel Tiefsand, hoffentlich hat der 2,8l Fortuner genug Dampf.
Bin das halt vom HJ 300 gewohnt, 8 Zylinder Diesel mit um die 300PS

Moin Burki,

da hat man Dir aber 2 Töpfe zu viel versprochen, der 300er Cruiser, gleich ob Benziner oder Diesel, hat einen V6.

Ich kenne die Kulanz von AOW nicht, würde aber die Kombination sehr teurer Mietwagen und Khaudum überdenken. Die Vegetation ist, insbesondere auf den nördlichen Tiefsandstrecken, sehr dicht und die Äste schrammen laufend links, rechts und beidseitig am Auto. Aufgrund des tiefen Sandes kannst Du auch nicht so ausweichen, wie Du vielleicht gern möchtest, sondern Du bzw. das Auto muss da einfach durch.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.