• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Discovercarhire.com
09 Apr 2018 14:32 #518150
  • Navara
  • Navaras Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Navara am 09 Apr 2018 14:32
  • Navaras Avatar
Hallo liebe Afrikareisende,
nachdem wir 2017 und 2018 in Namibia waren und immer mit nem Hilux gecampt haben soll es nun in 2019 mit den Eltern nach Namibia gehen. Bei der Mietwagenrecherche bin ich nun auf discovercarhire.com gestoßen.
Da wir in 2019 nur in Lodges übernachten, soll es als Mietwagen ein Toyota Fortuner werden. Nun hab ich festgestellt dass von discovercarhire.com das besagte Auto ca. 700,- Euro für 28 Tage kostet. Schau ich auf anderen bekannten Portalen und bei den bekannten Vermietern direkt nach, bewegt sich der Preis für den selben Zeitraum auf 1900,- bis 2600,- Euro. Das kommt mir etwas komisch vor, da es nur ca. ein drittel des scheinbar gängigen Mietpreises ist. Ich würde ungern in WDH ankommen und dann kein Auto haben. Wobei das in unserem Reisezeitraum Jan/Feb 2019 unwahrscheinlich ist.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit discovercarhire gemacht? Sollte man grundsätzlich die Finger von Angeboten lassen die vermutlich zu günstig sind?

Liebe Grüße aus Berlin
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2018 15:01 #518155
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 09 Apr 2018 15:01
  • piscators Avatar
Guten Tag Oliver,
ich habe von der Firma noch nichts gehört und deshalb mal hier nachgelesen. Vielleicht ja von Interesse.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2018 21:07 #518185
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 09 Apr 2018 21:07
  • Rajangs Avatar
Immer auch mal Trustpilot konsultieren, wenn es um Autovermietungen geht:
ch.trustpilot.com/re.../discovercarhire.com
de.trustpilot.com/re...ercarhire.com?page=2

Scheint ein Broker zu sein - dahinter kriegst Du einen lokalen Anbieter - und die können je nach Land seeeeehr unterschiedlich sein. Vielleicht findest Du raus, WER wirklich der Anbieter vor Ort ist - dann kannst Du diesen weiter googlen ....

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2018 21:12 #518186
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 09 Apr 2018 21:07
  • Rajangs Avatar
Unser Lieblingswagen ist der Fortuner. In den vergangenen 2 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Preise bis zu 50% vaarieren können zwischen den Portal- / Brokeranbietern. Dahinter steckt in SA jedenfalls normalerweise AVIS, Budget, HERTZ oder Bidvest.
Bei vielen Portalen kannst Du ja kosten los bis 24h vor Mietantritt stornieren. So habe ich auch schon wenige Wochen vor Reiseantritt ein günstigeres Angebot gefunden - eine neue Buchung gemacht beim günstigeren Portal und nach Bestätigung die andere Buchung storniert - dahinter war immer der gleiche Autoanbieter schlussendlich......

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2018 09:41 #518278
  • Navara
  • Navaras Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Navara am 09 Apr 2018 14:32
  • Navaras Avatar
Guten Morgen
Vielen Dank für Eure Antworten. Nach Rücksprache mit Discover wird im Portal dort nur zwischen 4x4 und 4x2 unterschieden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es den Fortuner als 4x2 in Namibia gibt, aber sei es drum. Ich werde wohl auf Britz zurückgreifen, da wir in den letzten Jahren mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Als wir im Februar unserem Camper abgegeben hatten konnte ich ne Runde im aktuellen Fortuner drehen und hab da festgestellt dass dieser ideal für 4 Leute mit bissl Gepäck ist. Ich würde natürlich lieber mit nem Hilux fahren, aber der Comfort auf der Rückbank für die Mädels ist schon ein Unterschied vom Hilux zum Fortuner.

Liebe Grüße
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2018 13:07 #518296
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 11 Apr 2018 13:07
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Oliver,

Du bekommst sowohl del Fortuner als auch den Hilux hier als 4x2 oder 4x4.
Nur den Landcruiser gibt es nur als 4x4 B)

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2