• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchung notwendig?
13 Feb 2006 10:39 #863
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 13 Feb 2006 10:39
  • beates Avatar
Hallo, was bin ich froh, dass ich Euch so schnell wiedergefunden habe. Ich bin schon seit Jahren stiller Leser des früheren Forums und war ganz entsetzt, dass gerade jetzt, wo ich in der Planung für meinen nächsten Botswana-Urlaub bin, das Forum geschlossen wurde.
Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich finde die Aufteilung des Forums sehr gut.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
Ich weiss, dass im Chobe und Moremmi Vorbuchung unbedingt empfohlen wird, aber wie ist es im Makgadikgadi und Nxay NP? Mir wäre es viel lieber, ohne Buchung zu fahren. Kann man dort notfalls auch \"wild\" campen, falls man keinen offiziellen Platz mehr bekommt??

Ich möchte diesmal auch die Tuli-Region sehen. Leider finde ich darüber sehr wenig Information. Das einzige, was ich erfahren konnte, ist, dass campen verboten ist und private Game-drives auch. Weiss jemand evtl. etwas mehr?
Vielen Dank
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2006 16:04 #873
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 13 Feb 2006 16:04
  • anddors Avatar
Hallo beate,

die Tuli-Blocks kenne ich auch nicht, wir haben aber im Mai mal vorbei zuschauen.
Beim reservieren der Parks, ist es eigendlich nur ein Problem wenn in Südafrika Ferien sind, was Chobe und Moremi betrifft. Wenn Ihe außerhalb dieses Zeitraumes fahrt würde ich auch nicht vorbuchen, zumal man ausserhalb des Moremis auch andere Campsites findet. Das wild campen ist manchmal unumgänglich, aber weg von der Strasse möglichst nicht für sichtbar.
In welchem Zeitraum ist Eure Reise geplant ?

Gruß
anddor:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 19:21 #11116
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 13 Feb 2006 10:39
  • beates Avatar
Hallo Anddor, vielen Dank für Deine Antwort. Wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückkehr mal was über Tuli Blocks ins Forum stellen würdest.
Wir sind vom 1.10. bis 31.10. in Botswana. Wir starten von Johannesburg aus, wollen dann über Tuli Block, Magkadigkadi, Moremmi, Chobe, Caprivi, Tsodillo Hills und wieder zurück. Im Moremmi und Chobe waren wir schon vor 3 Jahren einmal, hatten damals vorgebucht und festgestellt, dass sich im Park niemand gekümmert hat, wo man sich hinstellt und wie lange man bleibt. Wir mussten nur bei der Ausfahrt nachzahlen. So würde ich es jetzt auch am liebesten machen. Ich habe aber in der Zwischenzeit auch schon gelesen, dass die Parkwächter auch ganz streng sein können und die Leute ohne Reservierung nicht reinlassen. Von den Campinplätzen ausserhalb von Moremmi habe ich schon viel gehört, konnte aber noch nicht feststellen, wo diese überhaupt sein sollen. Wo könnte ich denn da näheres erfahren? Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Grüsse Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 10:08 #11148
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 13 Feb 2006 16:04
  • anddors Avatar
Hallo beate,

die Campsites ausserhalb des Moremi sind Lion Research bzw. Wilddog Research Camp, Santawani Community Camp und die Starling Lodge.
Habt Ihr die Shell-Map \" Moremi \", dort sind einige Infos drauf und zur Info die GPS-Daten bei dt800.de runterladen !

Gruß
anddor:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 12:05 #11287
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 13 Feb 2006 10:39
  • beates Avatar
Hallo Anddor, nochmals Danke. Wenn ich mit das so überlege,werde ich höchstens 1 oder 2 Nächte im Moremmi buchen und die übrige Zeit lieber ausserhalb bleiben. Wir möchten eigentlich lieber \"wild\" campen, nur hatten wir in Botswana einfach noch etwas Bedenken. Aber ich finde, es macht mehr Spass und man hat auch mehr \"Wildnis\", wenn man sich einfach hinstellt, wo es einem gefällt. Die GPS-Daten und die Shell-Karten habe ich unterdessen bestellt, mal sehen, wie das dann mit dem Campingplätzen aussieht.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 13:59 #11297
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Feb 2006 13:59
  • chrigus Avatar
hallo beate

wenn ihr vom moremi north-gate richtung chobe-savute fahrt, verläuft die strasse entlang des kwai-rivers. in dieser gegend hat es sehr viele elefanten und auch einige lauschige plätzchen zum wild campieren. wenn wir das nächste mal in dieser gegend sind, werden wir sicher ein, zwei nächte bleiben.


klicken für ein grosses Bild

gruss chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 17/02/2006 13:59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2