• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buchung notwendig?
20 Feb 2006 10:31 #11471
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Feb 2006 10:31
  • Tomcats Avatar
Hallo Chrigu

Das hatten wir auch einmal gemacht. Die Gegend ausserhalb gehört entweder zum Chobe NP oder zum Konzessiosngebiet einer Lodge.

Wir sind etwa einen Kilometer vom Wasser in den Busch gefahren und haben unser Camp aufgestellt und glaubten wir seien unsichtbar.

Als wir am Nachtessen waren bekamen wir Besuch. Ein Ranger einer Lodge hat uns ziemlich wirsch zum Teufel gejagt und uns für das nächste Mal eine saftige Busse in Aussicht gestellt.

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2006 16:11 #11820
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 26 Feb 2006 16:11
  • beates Avatar
Danke nochmal für die Antworten. Trotzdem ist mir noch nicht klar, ob ich in die anderen NP (z.B. Makgadikgadi oder NxaiPan) ohne Buchung reinkomme. Mir wäre das natürlich lieber. Wie sind denn Euere Erfahrungen??
Und noch ein Problem: Wir wollen von Südafrika über den Grenzübergang Pont Drift. Der soll allerdings bei Hochwasser des Limpopo geschlossen sein. Wo kann ich jetzt erfahren wann der Limpopo Hochwasser hat? Ist das nur eine bestimmte Jahreszeit oder ändert sich das täglich? Wir möchten nur nicht vor dem Fluss stehen und nicht rüberkommen und dann den Umweg über Martinsdrift fahren müssen.
Habt Ihr da Iinformationen?
Danke Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 07:26 #11833
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Feb 2006 10:31
  • Tomcats Avatar
Hallo Beate

Keine Panik...Nxai und Makga...würde ich nicht reservieren, da hat es selten viele Leute...ausser vielleicht wenn in RSA Ferien sind.

Alternativ könnt ihr ja auch Kubu Island besuchen, die Gegend ist sehr ähnlich und es ist kein NP, wo man teuren Eintritt bezahlen muss.

Der Limpopo hat selten Hochwasser, der \"worst case \" ist, dass ihr dann halt von Pontdrif nach Zanzibar oder Martinsdrift fahren müsst...ist eine gute Stunde mehr Farhzeit...nicht so schlimm. In Afrika ist halt nicht alles vorausplan oder buchbar, immer etwas Herausforderung... und das macht es für viele Leute so interessant...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 11:56 #11845
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 26 Feb 2006 16:11
  • beates Avatar
Hallo Tom, vielen Dank nochmal. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, denn vorbuchen finde ich schrecklich, ich lege mich nicht gerne so lange vorher schon fest. Also lassen wir's drauf ankommen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 12:10 #11846
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Feb 2006 10:31
  • Tomcats Avatar
Hallo Beate

Das kommt schon gut...wir hatten noch nie eine Buchung...irgendwie kommt man, wenn nicht gerade High Season ist immer in die Parks.

Ohne Reservierung reist man viel spontaner und flexibler...

Gruss aus Cape Town Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 12:37 #11848
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 27 Feb 2006 12:37
  • African Travellers Avatar
Ich kenne den Tuli Block nur seitens des Mashatu Game Reserves, also von der botswanischen Seite aus. Ich war 2000 für 2 Nächte dort. Die Landschaft ist hügelig, teilweise recht karg, ein paar kleine \"Wäldchen\". Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich dort ein perfektes Erlebnis während der inkludierten Game-Drives hatte. Ich habe dort alles gesehen. Das hängt allerdings auch damit zusammen, dass die morgendlichen und abendlichen Ausfahrten \"voll durchorganisiert\" sind, die Fahrer und Guides verständigen sich über Funk, wo Tiere zu sehen sind und deshalb schiessen zuweilen mal 5 Landcruiser aus allen Richtung zu einem \"Hot Spot\".
Mehr Infos über www.mashatu.com
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2