THEMA: Buchung Nationalparks Botswana
09 Feb 2006 17:56 #795
  • Dani
  • Danis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dani am 09 Feb 2006 17:56
  • Danis Avatar
Liebe Forumsgemeinde
Ein herzliches Hallo - ich wurde auf Euer Forum durch einen Diskussionsthread aufmerksam gemacht -
http://www.desert-info.ch/forum/viewtopic.php?t=1110
Gratulation zur tollen Gestaltung Eures Forums. Bevor ich hier die Frage poste eine Kurzvorstellung von mir:
Ich bin ein Afrika Fan - habe das südliche Afrika schon mehrmals individuell bereist - inklusive Kalaharidurchquerung im '95 - nachdem ich das Buch der Owens gelesen habe. Weiter Gefallen habe ich an der Sahara und an weiteren Wüsten und Halb-Wüsten dieser Welt gefunden.
Tja jetzt zu meiner Frage (ev. wurde dies auch schon im \"alten\" Forum gestellt...;)
Zur Zeit scheint es wirklich schwierig mit der Buchung der NP in Botswana zu sein. Ich kriege keine Antwort auf Fax und e-mails.... Kennt jemand von Euch einen Trick, oder bleibt nichts anders übrig als anzurufen und zu hoffen, dass die Bestätigung kommt?
Herzlichen Dank und Gruss
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 18:14 #796
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 09 Feb 2006 18:14
  • swisscheess Avatar
Ein Trick ist einfach zum Gate fahren und dort anmelden, ist nicht gerade gerne gesehen (die Ranger sind eh mürrsich) aber bei uns hat's funktioniert.
Die andere Möglichkeit ist als Tagesbesucher reingehen einen leeren Platz suchen oder sich mit jemaden einigen der einen Platz gebucht hat. Die zugeteilten Parzellen sind meist recht gross, so dass man sich nicht in die Quere kommt. Beim rausgehen musst Du dann halt nachbezahlen. Für den Moremi musst Du so um die US$ 60.--/Tag und Person rechnen. Es wird nur Cash d.h. Pula angenommen.

swisschees<br><br>Post geändert von: swisschees, am: 09/02/2006 19:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 18:24 #797
  • Dani
  • Danis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dani am 09 Feb 2006 17:56
  • Danis Avatar
Hallo Swisscheese
Haben wir letztes Mal auch so machen wollen (Moremi South Gate).
Die haben uns doch tatsächlich nicht reingelassen. :evil:
Freundlicherweise hat sich ein deutsches Ehepaar uns erbarmt - Wir durften Ihr Campingpermit mitbenutzen...
Ich würde einfach dieses Mal gerne ein wenig auf sicher gehen, da ich genau weiss, wann wir im South Gate eintreffen werden..
Uebrigens das gleiche am Chobe South Gate.... Das deutsche Paar wollte nicht weiterreisen und sie haben uns freundlicherweise ihre Reservationen für den Chobe zur Weiterreise zur Verfügung gestellt. Am Chobe South Gate waren wir einen Tag zu früh.. dort haben wir uns jedoch dann \"durchgeredet\" - Nachdem sie uns zuerst partout nicht reinlassen wollten.
Gruss
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2006 18:54 #798
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 09 Feb 2006 18:54
  • anddors Avatar
Hallo Dani,

wenn Du unbedingt reservieren möchtest, dann funktioniert das nur durch einen od. zwei Anrufe. Das Personal ist sehr freundlich und auch bemüht, die aktuelle Telefon-Nr.und Adressen:

Parks and Reserves Reservation Office
P.O. Box 20364, Boseja, Maun, Botswana
Tel. (267) 6861-265, fax. (267) 6861-264 (Area Code geändert 6 /2005)
Location: Next to Police station in Maun

Parks and Reserves Reservations Office
P.O. Box 131, Gaborone, Botswana
Tel. (267) 580-774, Fax. (267) 580-775

+267 31 80 774 and 5 for fax. (neu 21.07.2005)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (neu 11/2005) Auf Anfrage unter dieser Adresse wurde geantwortet: \"The address is valid but we need you fax number too
Tshego\" 17.11.2005

Das Parks and Reserves Office in
Garborone ist im Januar 2005 umgezogen und hat jetzt ein Büro außerhalb der
Stadt, an der Straße nach Lobatse (in der Nähe des Einkaufszentrums:
Gamecity). GPS Daten sind S 24 41' 30.0\" und E 25 52' 39.0\"



Gruß
anddor:cheer:<br><br>Post geändert von: anddor, am: 09/02/2006 19:10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2006 19:10 #12149
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 04 Mär 2006 19:10
  • www.dt800.des Avatar
aus www.dt800.de/ Botswana / Neuigkeiten:
03/2006 Regen / Buchungsaussetzung !

Sowohl in Namibia wie auch im Bereich Moremi / Chobe hat es dieses Jahr überdurchschnittlich viel geregnet.

Buchungen in diesen Bereichen sind daher im Moment bis Ende Mai ausgesetzt !!

Folgendes ging hierein:

Dear Sir
I am in receipt of your enquiry relating to a proposed vist to our National parks and Game reserves, but i am sorry to inform you that all the available camping sites for the period you have requested for are temporarily closed due to the heavy floods on those areas.
Hoping that those areas will be on operation by end of May. I sincerely regret my inability to be of assistance to you on this occasion.

Thank you. Kanego
Gruss
www.dt800.de (wieder zurück aus Uganda / Tanzania und Kenia)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 12:31 #12319
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 07 Mär 2006 12:31
  • beates Avatar
Hallo, jetzt muss ich aber auch mal was Positives sagen: wir haben am Freitag, 03.03.06 um 9.30h ein Fax mit unseren Campingplatz-Reservierungen für Chobe und Moremmi, Mitte Oktober, an das Buchungsbüro in Maun gesandt. Und bereits 3 Stunden später hatten wir die Fax-Bestätigung aller gewünschten Plätze!!!!
Sowas nenne ich Service!
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.