THEMA: Wie lange braucht die Post aus Botswana?
01 Sep 2008 10:22 #76674
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 01 Sep 2008 10:22
  • fahrinurlaubs Avatar
Hallo,

wir haben einige Campsites im Chobe NP und Moremi NP beim DWNP vorgebucht. Der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht. Nach mehrmaligen Anrufen wurde uns immer versichert, dass wir die Buchungsunterlagen per Post erhalten würden. Uns wurde gesagt alles wurde Ende Juli abgeschickt.

Meine Frage nun… dauert die Post von Maun tatsächlich 1 Monat und reicht es, falls der Brief doch nicht ankommt, den entsprechenden Abbuchungsbetrag (Kopie Kontoauszug) und die Vorreservierung mit Nachfrage nach Kreditkarte (Fax) am Gate vorzulegen?

Danke
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 11:57 #76678
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Sep 2008 11:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Normalerweise dauert der Brief 2 - 3 Wochen. Durch die Umstellung und das outsourcing des Buchungssystems kann es aber durch sein, dass DWNP den Ueberblick verloren hat :angry: .

Mit deiner Kreditkartenbelastung wirst du am Gate wahrscheinlich nicht weiterkommen. Besser ist es das alles in Maun dem Buero vorzulegen und dir dann austellen zu lassen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 18:37 #76702
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 01 Sep 2008 18:37
  • Jambotessys Avatar
Hsllo,

vertraue nie der Post in Botswana - vieles kommt gar niemals an!!!1 Aber vielleicht wurden die Unterlagen auch niemals abgeschickt - wer weiß das schon so genau????:(

Hast du denn überhaupt nichts schriftliches per Fax oder e-mail bekommen??? das ist nämlich sehr ungewöhnlich.
Früher bekam ich die Vorab-Buchungen per Fax und mit der Post dann die Originalunterlagen. Für März 2009 bekam ich Ende Juli die Unterlagen alle per e-mail.

Die Unterlagen per Post waren bis zu 6 Wochen unterwegs- nämlich dann
dann, wenn in der Anschrift ein Fehler war und die Post hier uns zuerst noch suchen musste.;)

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 19:34 #76707
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 01 Sep 2008 19:34
  • oskets Avatar
Moin, meine Buchungs-Confirmation aus Botswana ist heute per Post gekommen.

Die Buchung wurde am 5.8.08 telefonisch in Maun getätigt.

Gruss, oskar,
(etwas Hubert-Hesterisiert, aber noch nicht hesterisch)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 21:38 #76723
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 01 Sep 2008 21:38
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

irgendwie beunruhigt Ihr mich ein wenig. Außer dem Beleg über unsere Kreditkartenzahlung ist bei uns keine Post für unsere Buchung für Chobe und Moremi angekommen. Wir haben aber die Buchungsbestätigung per Email bekommen. Reicht das denn jetzt am Gate oder nicht?

Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 09:15 #76744
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 01 Sep 2008 10:22
  • fahrinurlaubs Avatar
Wie gesagt, ich habe eine Referenznummer und der Betrag wurde auch schon abgebucht, aber Post nie erhalten. Sieht so aus als wenn wir in dem Maun-Office doch persönlich vorbei schauen müssen.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.