THEMA: Warnung Camping in Maun
24 Jul 2008 16:26 #73084
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 24 Jul 2008 16:26
  • La Leonas Avatar
Wer noch nie im Urlaub einen Diebstahlversuch an eigener Person und Hab und Gut, nachts während man schläft aber aufgeweckt wird, im Zelt oder Hotelzimmer usw erlebt hat, kann schwer nachvollziehen wie lange einem das erlebte und alles nicht erlebte, aber in der eigenen Phantasie sich abspielende Mögliche, Schreckliche, noch beschäftigt. Koala wird noch lange daran kauen und verdauen, aber es wir dann allmählich verblassen und die schönen Erlebnisse werden triumphieren.

Wir Leser und Botswanareisende können jeder nach eigenem Masse ein Erlebnis Dritter für uns einordnen.

Ev. schliessen wir die neue Information ein in unsere Liste aller anderen zu berücksichtigenden Gefahren (wie zB keine Nachtfahrten, Proviant und Wasserversorgung, Treibstoffversorgung, Erstehilfe / Medikamenteabdeckung, Geld und Kreditkartenversteck, etc)

apropos: Mir sind konkrete Meinungen und die dazugehörige Argumentation weit lieber als die gutgemeinten Versöhnungsaufrufe bei heissen Themen.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 17:16 #73092
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 24 Jul 2008 17:16
  • Volkers Avatar
La Leona schrieb:
apropos: Mir sind konkrete Meinungen und die dazugehörige Argumentation weit lieber als die gutgemeinten Versöhnungsaufrufe bei heissen Themen.

gruss leona

Hallo Leona,

wenn das gegen mich gerichtet sein sollte, wäre mir eine direkte Kommunikation ganz lieb ;-) So wie hier werden viele Aussagen aus dem direkten Zusammenhang herausgerissen und gleich wieder missinterpretiert.

Und wenn es um konkrete Infos geht: schaue einfach mal unter meinem Namen nach, zu welchen Themen ich durchaus konstruktive Hinweise gegeben habe. Ich habe bestimmt nicht das Bedürfnis, überall mitreden zu wollen - hier im Forum gibt es zu einzelnen Themen ausgewiesene Experten, da halte ich einfach meine Klappe.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 20:20 #73116
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 24 Jul 2008 16:26
  • La Leonas Avatar
Volker, wie du darauf kommst ist mir schleierhaft, denn ich schätze dich als sehr gut argumentierendes Forumsmitglied, (mit Ausnahme im letzten Kapitel mit Yoshi, da gingen deine Emotionen wohl ein bisschen ihren eigenen Weg)

Wenn meine Bemerkung auf ein spezielles Mitglied bezogen wäre, dann hätte ich dies auch so geschrieben. Das ist hier nicht der Fall. Einige Antworten in diesem Thread, wo du ja bis soeben noch nicht mitgeschrieben hast, beinhalten Bemerkungen wie: versöhnliche Grüsse, seid lieb, habt euch lieb, etc. ich finde das sollte nicht notwenig sein, wenn man respektvoll verschiedene Meinungen gelten lassen würde.

hoffe diesbezüglich Klarheit geschaffen zu haben

Grüsse leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 23:47 #73134
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 24 Jul 2008 17:16
  • Volkers Avatar
La Leona schrieb:
Volker, wie du darauf kommst ist mir schleierhaft, denn ich schätze dich als sehr gut argumentierendes Forumsmitglied, (mit Ausnahme im letzten Kapitel mit Yoshi, da gingen deine Emotionen wohl ein bisschen ihren eigenen Weg)

Hallo Leona,

wie bin ich darauf gekommen: Du hattest Dich vor kurzem in den \"Motivations\"-Thread eingeklinkt, in dem es genau um die Themen Meinung/Argumente/Aufruf zur Versöhnung ging. Manchmal denken auch Männer ganz komisch ;-)

Und wie ich in diesen Thread komme: habe ihn von anfang an verfolgt, weil ich ebenfalls schon in Maun gecampt habe - letztes Jahr im Oktober im Audi Camp. Man hörte zwar in der Dunkelheit einige Einheimische durch den Zaun, da eine Straße direkt hinter dem Zaun verlief. Aber nein, uns und auch wohl niemand anderem ist auf der Campsite in der Nacht etwas passiert. Auch die Kubu Lodge war im September 2007 für zwei Tage unser Domizil, allerdings waren wir in einem der Chalets untergebracht. Uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen, in den zwei Tagen ist auch keinem Camper etwas zugestoßen.

Das noch zum eigentlichen Thema.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 00:08 #73137
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 25 Jul 2008 00:08
  • Southerndreamss Avatar
Hallo zusammen,
nun muss ich mich doch noch mal einklinken:

Wir sind ja grad dabei, unseren Lebensmittelpunkt nach Afrika
zu verlegen. Die Reaktionen darauf sind immer die selben,
entweder Bewunderung oder Angst.

Habt Ihr denn keine Angst ist die Standardfrage,
wenn es um Afrika geht in unseren Gesprächen,
ich kann es schon bald nicht mehr hören.
Die Hälfte unserer Kontakte hier hat vor Afrika Angst.
Wir werden in den nächsten Jahren aber davon
leben, dass die Menschen aus Europa bei uns buchen
und angstfrei hierher kommen ....

Meine Bitte an alle Forumsschreiber, wenn Ihr
so einen Thread neu aufmacht, überlegt Euch bitte vorher,
was Ihr für einen Titel nehmt, denn mit solch plakativen
Worten macht Ihr den Neulingen nur unnötig Angst. :blush:

Es ist schlimm genug, dass die Presse und die Fernsehsender
solche Panikmache betreiben. Nichts gegen eine Warnung,
die ist sicher sinnvoll. Mir gings nur um das Wie.

Viele Grüße,

Beate (BeeTee)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 00:32 #73138
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 24 Jul 2008 17:16
  • Volkers Avatar
Hallo Beate,

wie soll denn Deiner Meinung nach in diesem Beispiel die Überschrift aussehen???

Wer sich allein von der Überschrift abschrecken lässt und nicht den Inhalt liest, ist vielleicht tatsächlich in Afrika falsch aufgehoben. Keine Angst, durch diese Überschrift gehen Dir keine Kunden flöten, eher durch Deine Reaktion. Vielleicht solltest Du auch nochmal darüber nachdenken ;-)

Wenn Du hier schon wiederholt für Dich wirbst, solltest Du vielleicht auch über den Kauf eines Werbebanners in diesem Forum nachdenken. Der Dank des Forums wäre Dir gewiss :-)

Nur so eine Idee, brauchst sie nicht zu verfolgen.

Wünsche Euch viel Glück bei der Umsetzung Eures Traums.

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 25 Jul 2008 00:44 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.