THEMA: Warnung Camping in Maun
24 Jul 2008 00:41 #73014
  • Enyuku
  • Enyukus Avatar
  • Beiträge: 29
  • Enyuku am 24 Jul 2008 00:41
  • Enyukus Avatar
Hi Koala,

ich hab vor ca. 4 Jahren auch mal auf der Island Safari Lodge gezeltet und mir erschien es als meine gefährlichste Nacht in Afrika. Überall schlichen Gestalten rum. Wachleute sah ich keine, aber wir waren (Gott sei Dank) 3 Autos, vielleicht blieben wir deshalb verschont. Übrigens kann ich es einigermaßen beurteilen - @ pme (dein Geschreibsel find ich eigentlich arg überheblich!!) - denn ich hab viele Nächte im Busch in Botswana und Namibia verbracht, im Zelt oder nur im Schlafsack, die Nacht in Maun bleibt mir sehr in Erinnerung.

Der Bericht ist keine Angstmache, sondern Tatsache!!!!!

Nächtliche Grüße von

Enyuku :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 01:10 #73016
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 24 Jul 2008 01:10
  • Joergs Avatar
uebrigens das mit Kubu campsite ist ja wohl lange und hinreichend bekannt,da bekommt man beim eichecken ja ein Pamphlet in die Hand auf dem steht und davor gewarnt wird dass naechtlicher\"Besuch\" zu erwarten ist
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 13:42 #73063
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 24 Jul 2008 13:42
  • Pascalinahs Avatar
Und welches Camp ist eurer Meinung jetzt noch \"empfehlenswert\", also mit funktionierendem Security-service?

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 14:24 #73071
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 24 Jul 2008 14:24
  • Olli Bös Avatar
Hi zusammen,

wir haben Ende April auf dem Campsite der Kubu-Lodge 2 Nächte verbracht und ja, wir haben dieses Pamphlet auch erhalten. In der ersten Nacht war der Campsite bis auf uns und ein anderes Paar komplett leer, in der zweiten Nacht war dann alles voll.

Dennoch haben wir uns nie unsicher gefühlt. Jerry, der Wachmann, hat, soweit ich das beurteilen kann, auch brav Wache gehalten.
Es sind auch keine seltsamen Gestalten herumgeschlichen.
Auch im Maun Rest Camp haben wir uns sicher und wohlgefühlt, obwohl wir dort 2 Nächte lang die einzigen Gäste waren. Also Maun meiden muss meiner Ansicht nach nicht sein.

Passieren kann immer und überall was, klar.
Wenn ich mich allerdings irgendwo besonders unwohl gefühlt hätte (so wie koala), dann hätte ich das hier auch berichtet.
Solche Berichte sind natürlich immer subjektiv und jeder Leser kann ihn für sich werten (oder eben auch nicht).

Just my 5 cent ;)

Viele Grüße aus Stuttgart,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 15:08 #73075
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 24 Jul 2008 15:08
  • holgers Avatar
Und welches Camp ist eurer Meinung jetzt noch \"empfehlenswert\", also mit funktionierendem Security-service?
Das ist es ja gerade. So etwas gibt es nicht. Ein Camp kann nicht eingezäunt genug sein, dass man diesen nicht überwinden könnte. Selbst auf der relativ einsamen und weitläufigen Okonjima Lodge, recht weit entfernt von der nächsten Stadt gelegen, gab es Überfälle.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 15:49 #73077
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Jul 2008 15:49
  • Guido.s Avatar
Hallo,

um dann auch noch meine geistige Antimaterie hier abzusondern: Ich finde es hilfreich und gut, wenn hier auch negative Erlebnisse eingestellt werden. Die meisten werden das schon richtig einordnen können. 100,0%ige Sicherheit gibt es freilich nirgends.

Aktiv beteiligen sich hier im Forum zwar nicht viele Anbieter touristischer Leistungen in Namibia. Aber es liest wohl eine ganze Menge passiv mit und betrachtet das hier als \"Meinungsmacher\". Es besteht die kleine Chance, mit Kritik hier Handlungsdruck zu erzeugen oder zu verstärken (sicher eher in Namibia als in Botswana).

Das hat mutmaßlich nichts mit der Diskussion hier im Forum zu tun, aber wie Johann Vaatz von Düsternbrook nach den beiden Einbrüchen Anfang des Jahres reagiert und offen kommuniziert, finde ich eigentlich lobenswert. Es wäre natürlich traurig, wenn die steigende Kriminalität langfristig zu Hochsicherheitsghettos für Touristen führt.
www.duesternbrook.net/de_news.html

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.