THEMA: Wie sich schützen gegen Wildlife auf Camp-Sites?
08 Jul 2008 12:02 #71600
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 08 Jul 2008 12:02
  • Filminfos Avatar
Hallo,

für den \"Notfall\" sollte man sich einen geeigneten Behälter kaufen, um einen längeren Fussweg zur Toilette in der Nacht zu vermeiden.

Man muss wissen, das ein Lagerfeuer nicht alle Tiere abschreckt - daher ist umsichtiges Verhalten zu jeder Tageszeit erforderlich. Die Bushregeln lernt man aber sehr schnell vor Ort - so mussten wir auch schon mal unser Lagerfeuer (mit leckeren Staeks) verlassen, um das sichere Dachzelt aufzusuchen - Löwengebrüll kam immer näher ......

In einigen Camps sind die Affen sehr aufdringlich und neigen sehr stark zum \"Diebstahl\";) - also Essbares immer gut verschließen.

Respektvoller Abstand zu den Wildtieren und umsichtiges Verhalten in der Dunkelheit lassen eine Reise in der Wildnis zu einem unvergesslichen Erlebnis werden .... man wird es nie vergessen ....

Weiterhin viel Freude bei den Planungen,
mit Grüssen
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 12:06 #71601
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 08 Jul 2008 12:06
  • Giraffen-Lisas Avatar
fahrinurlaub schrieb:
hält das Dachzelt auch kräftigen Regen aus?

Hi,
wir waren dieses Jahr in der Regenzeit da und es war kein Problem im Dachzelt.
Unser Dachzelt war trocken und ich fand es sehr kuschelig und angenehm, als die Regentropfen auf das Dachzelt prasselten.
Wir stellten tagsüber, während unserer Mittagspause das Dachzelt auf damit es trocknen konnte, denn tagsüber hat es nie geregnet und war herrlich warm und leicht windig.

Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 08 Jul 2008 12:10 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 12:07 #71602
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 08 Jul 2008 12:07
  • holgers Avatar
Wie sieht es aus bei einer Autopanne am Tage… einfach nur unübersichtliche Gegenden mit hohem Gras meiden und dann den Reifen etc. wechseln?
Als ich mich mal festgefahren habe, musste ich auch aussteigen. Gibt es eine Alternative?

Ja, es gibt wilde Tiere in Afrika und ja, sie können auch gefährlich werden. Aber du wirst feststellen, dass nicht hinter jedem Busch ein Löwenrudel auf dich wartet. Im Gegenteil. Das Land ist relativ leer und die meisten Tiere haben mehr Angst vor dir als umgekehrt.
Das mit dem Klima im Dachzelt ist ein Argument. Wir hatten das letzte Mal in Namibia einen Bushcamper, waren auch sehr zufrieden aber Nachts in der Wüste wurde es doch etwas kälter. Da wir im November fahren hält das Dachzelt auch kräftigen Regen aus?
Das dürfte von Zelt zu Zelt unterschiedlich sein.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 12:17 #71603
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 08 Jul 2008 12:07
  • holgers Avatar
Leichtsinnig sollte man aber trotzdem nicht sein: http://youtube.com/watch?v=hkyrvB5nPW0
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 12:35 #71604
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Jul 2008 12:35
  • Crazy Zebras Avatar
Hi,

Zum Feuer in der Nacht, wir haben sehr viel Angstfeuer auf den Campsites gesehen die so manchem Höhenfeuer ebenbürtig waren und die Gefahr eines Buschbrandes grösser war als die von Löwen angefallen zu werden.

Grundsätlich zieht Licht in jeder Form Tiere an, das Feuer schreckt nur auf nahe Distanz.

Autoreperatur, ich habe schon wenige Meter von Löwen entfernt am Auto repariert, ein Blick immer nach hinten gerichtet :unsure: um notfalls in das Auto zu flüchten :whistle: aber die Grossen Katzen sind doch Tagsüber eher träge (sagt man).

Was definitiv keine gute Idee ist, nachts mit der Taschenlampe ein Nilpferd anzuleuchten wie dies ein paar Amis am Kwhai taten.

Clo, kurz mal die Gegend ausleuchten und ins Dunkle lauschen und sich neben dem Auto klein machen, manchmal beruhigt es wenn der Partner \"Wache\" hält.

Was aber sicher gut ist, vor dem Schlafen gehen nicht Literweise trinken, der Biorythmus stellt sich schnell auf die Tagesabläufe ein, so das man(n) in der Nacht nicht pinkeln muss. :evil:

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 08:59 #71697
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Jul 2008 08:59
  • Guido.s Avatar
holger schrieb:
Leichtsinnig sollte man aber trotzdem nicht sein: http://youtube.com/watch?v=hkyrvB5nPW0

Aua. Das ist ja so schlimm, das kann man gar nicht angucken.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.