THEMA: Reservierung Campsites in Moremi u. Savute
17 Feb 2008 08:16 #60782
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 17 Feb 2008 08:16
  • Matou66s Avatar
Hallo,
wir fliegen Anfang Sep. für 3 Wochen nach Botswana. Nachdem wir am 4.2.08 für die gewünschten Campsites in Savute und Moremi das \"provisional booking\" aus Gaborone erhalten, und sofort die Kreditkarten-Authorisierung zurückgefaxt haben, kommt die ersehnte E-Mail-Bestätigung aus Gaborone nicht! Die Vorreservierung gilt bis 5.3.08. Mir ist nicht klar, ob das Geld für die Campingplätze erst abgebucht wird, und dann die Bestätigung kommt, oder wie das üblicherweise abläuft. Haben x-mal versucht anzurufen, um uns nach der endgültigen Reservierungsbestätigung zu erkundigen. Es war keine Chance durchzukommen - weder mit Billigvorwahlen, noch ohne. Die Tel.-Nummern kann ich mittlerweile alle auswendig... .
Wer hat Tipps u. Erfahrungen, wie wir an die endgültige Bestätigung kommen? Sollen wir mailen, telefonieren, faxen? Oder alles zusammen? Oder warten... ? Lieben Dank im Voraus für Eure Tipps!
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 09:16 #60784
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 17 Feb 2008 09:16
  • Kanzlers Avatar
Ich habe, einen Tag nachdem ich den ausgefüllten Vordruck mit den Kreditkartendaten zurückgefaxt hatte, eine E-Mail bekommen, in der mit einem Satz mitgeteilt wird, dass aus der vorläufigen eine fixe Reservierung geworden ist. Zu einer anderen Buchung habe ich nach Zahlung - ebenfalls per Kreditkarte - die endgültige Reservierungsbestätigung per Fax erhalten. Das ganze aus dem selben Büro innerhalb weniger Tage. Es scheint da keine verbindlichen Abläufe zu geben. Die telefonische Erreichbarkeit scheint in der Tat schwierig zu sein. Ich würde im Abstand von mehreren Tagen mailen und faxen.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 09:32 #60787
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Feb 2008 09:32
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sind auch etwas in der Schwebe heuer. Haben die vorläufige Buchung per Fax erhalten. Die Kreditkarte ist inzwischen belastet worden, jedoch fehlt das letzte Papier. Werden deshalb einfach in Maun anhalten und uns das dort holen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 09:47 #60788
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 17 Feb 2008 09:47
  • enzo0s Avatar
Geduld ist hier angesagt und führt, sofern man bereits ein \"provisional booking\" erhalten und seine Kresitkartendetails bekanntgegeben hat, auch zum Erfolg. Ich habe in der 2. Dezemberwoche per Fax die Camps angefragt, Mitte Dezember das provisional booking form per fax erhalten. Letzte Woche, also etwa 2 Monate danach kam endlich der ominöse braune Umschlag mit der Bestätigung und der Rechnung über die Kresitkartenbelastung.

Also \"nur\" gedulden und vertrauen ;-)

lg, Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 09:56 #60791
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 17 Feb 2008 08:16
  • Matou66s Avatar
Würden uns ja gedulden, wenn da nicht etwas von 5.3.08 auf der Vorreservierung stünde. Danach soll die Reservierung verfallen. Glaube, wir werden diese Woche noch einmal etwas ambitionierter nachhaken.
Bis hierin schon mal lieben Dank an alle, die so schnell genatwortet haben!
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2008 10:55 #60794
  • Isi
  • Isis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Isi am 17 Feb 2008 10:55
  • Isis Avatar
Hallo Dirk,

wir haben auch ein \"provisional booking\" bis zum 1. März und ich habe bereits vor Anfang Februar meine CC Details gefaxt. Da ich noch nichts hörte, habe ich am Donnerstag nach einigen Versuchen jemanden ans Telefon bekommen. Die Dame sagte mir dann, daß sie mein Fax erhalten haben, allerdings Probleme mit ihrer Kreditkartenmaschine haben. Dies sollte aber bis zum Ende der Woche behoben werden. Falls ich bis Anfang der Woche noch nichts gehört habe, soll ich mich einfach noch einmal melden. Mal schauen, was passiert.

Gruß

Isi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.