THEMA: Reservierung Campsites in Moremi u. Savute
18 Feb 2008 11:19 #60897
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 18 Feb 2008 11:19
  • enzo0s Avatar
wäre sicherlich sehr interessant dieses Interview nochmals lesen zu können.

lg Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2008 14:25 #60920
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 18 Feb 2008 14:25
  • peter48s Avatar
Hallo,
hier wie versprochen ein Auszug aus dem Interview der Zeitschrift „GO“ vom Februar.
Fragen an den director of Botswanas Department of Wildlife and National Parks Rapelang Mojaphoko:

What are you building in Moremi?

Our department is currently upgrading facilities, which include ablution blocks, entrance gates/offices and staff houses. This covers South Gate, Khwai, Maqwee, Xakanaxa and Third Bridge. The project should be completed by the end of September.

Dann folgt eine Frage wegen dem 8jährigen Mädchen das von der Hyäne angegriffen wurde und dann folgt eine Frage zu den baboons im Chobe. Darauf antwortet er unter anderem:

We are going to put mesh wire over the ablution blocks to protect the thatch. The department is in the process of privatising the management of the puplic campsites.

Dann u.a. noch die Frage:

Are you plan to improve your booking system?

We are aware that the current booking system is inadequate and efforts are being made to improve communication systems between the booking offices and field offices.
A satellite system will be installed in parks and we are currently revising the National Parks and Game Reserves Regulations of 2000 to allow for advance payment of all parks fees and to introduce penalties for no-shows andcancellation of bookings. The department has introduced a computerised booking. In the long term, the booking system will be privatised.

Das waren eigentlich die wichtigsten Fragen und Antworten.
Da wird sich also etwas tun in der Zukunft.

Gruß
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2008 22:19 #61596
  • Isi
  • Isis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Isi am 27 Feb 2008 22:19
  • Isis Avatar
Hallo,

wollte Euch nur kurz mitteilen, daß ich heute eine Email mit meiner Buchungsbestätigung bekommen habe.

Allerdings habe ich seit Anfang Februar noch zweimal angerufen und noch einmal ein Fax mit dem Kreditkarteninfos geschickt. Am Telefon waren die Damen immer sehr freundlich. Und am Dienstag hat man dann mein Fax gefunden und die Dame, Mrs Kanego, sagte mir bis Freitag eine Buchungbestätigung per Email zu und hat Wort gehalten. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Nun haben wir die wichtigsten Eckpunkte unserer Reise fest und die Vorfreude ist groß.

Schöne Grüße,

Isi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 11:24 #61623
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 28 Feb 2008 11:24
  • Matou66s Avatar
Hallo,
wir haben nun doch per Mail eine Reservierungsbestätigung für Savute u. Moremi im kommenden September erhalten. Eine 2te Anfrage für Ihaha (fiel uns zu spät ein, dass wir da nun doch hin wollen) und das CKGR wurde dann umgehend (!) beantwortet. Chobe sei nun \"fully booked\". Vom CKGR kein Wort... . Evtl. probiere ich es nun nochmal über das Büro in Maun. Ansonsten bleiben wir eben drei statt 2 Nächte in Kasane. In das CKGR werden wir sicher auch ohne Voranmeldung reinkommen - oder?
Unsere 19tägige Tour sieht nun so aus: WHK Ankunft, Annahme Camper (Discoverer X - bin schwer gespannt auf das Teil) und Fahrt nach SanDüne - Tsodillo Hills - Drotskys Cabins - Mudumu NP - Kwandumu NP - Kasane (Chobe) - Savute - Moremi (3rd Bridge, Xakanaxa, Macqwi (oder so) oder ggf. Kaziikini)- CKGR - WHK. Also, von uns aus kann's losgehen, wir wären dann soweit :cheer: !
An dieser Stelle ein herzlicher Dank für die netten u. hilfreichen Antworten! Werde sicher einen Reisebericht mit Bildern schreiben.
LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 15:46 #65295
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 16 Apr 2008 15:46
  • pangolins Avatar
Hallo liebe Fomis

wer kann mir folgende Fragen beantworten:

1. Wie lautet die Email Adresse für das DWNP.
Steht bestimmt irgendwo im Forum, kann diese leider nicht finden!
Folgende Adressen habe ich probiert, leider ohne Erfolg:die Emails kamen immer wieder retour.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Wo befindet sich das Camp Maqwee?

Im folgende Interview spricht der director von South Gate und Maqwee.

[color=#000080]hier wie versprochen ein Auszug aus dem Interview der Zeitschrift „GO“ vom Februar.
Fragen an den director of Botswanas Department of Wildlife and National Parks Rapelang Mojaphoko:

What are you building in Moremi?

Our department is currently upgrading facilities, which include ablution blocks, entrance gates/offices and staff houses. This covers South Gate, Khwai, Maqwee, Xakanaxa and Third Bridge. The project should be completed by the end of September.[/color]


Wir haben Buchungen für Maqwee erhalten? Wir wollten aber Buchungen für Khwai.

Danke für eure Hilfe.

Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 16:11 #65299
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Apr 2008 16:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Mankwe Bush Lodge befindet sich hier: S19 21 46.3 E23 53 46.6
Khwai Community Campsite befindet sich hier: S19 07 19.9 E23 52 00.9
Khwai River Lodge befindet sich hier: S19 08 55.1 E23 47 59.9

Wenn ihr zum Kwai Campsite wollt, müsst ihr nicht reservieren, denn ein Buchungssystem haben die dort nicht.
Die Khwai River Lodge (klick mich)steht ebenfalls nicht unter Nationalparkverwaltung
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 16 Apr 2008 16:13 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.