THEMA: Moremi / Chobe N.P./Makgadikgadi Pan, Sept./Okt.07
30 Jun 2007 11:27 #40956
  • Kimberley
  • Kimberleys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Kimberley am 30 Jun 2007 11:27
  • Kimberleys Avatar
Hallo paulinsche,
haben uns gerade euren tollen Bilder betrachtet, können`s kaum noch erwarten bis es wieder los geht.Wirklich eindrucksvoll, was ihr da zeigt. :woohoo: Arm dran, wer`s vielleicht nur bis in den nächsten Zoo schafft.
Hatten im vergangenen Jahr im Moremi und am Linyati ebenfalls schöne Begegnungen und Erlebnisse, aber durch plötzliches Einsetzen der Regenzeit, Ende Nov., zugleich auch heftige Probleme durch wirklich sautiefe Wasserlöcher und achstiefe Schlammpassagen. Schafften zeitweise gerade mal 3 km pro Stunde. :huh:
Sicher gehört sowas zwischendurch auch mal dazu. Wenn`s gut ausgeht! :unsure:
Also, sollte es tatsächlich eine Begegnung geben, dann wahrscheinlich im Chobe (Savuti). Sollte deine Haarfarbe nach wie vor so fröhlich sein, können wir euch nicht verfehlen. Uns erkennt man daran, daß es praktisch nicht zu erkennen gibt, außer daß wir dem Berufsleben bereits einige Jahre entwachsen sind. Also, nicht mehr die Jüngsten.
:laugh:
Euch viele schöne Erlebnisse und gute Heimkehr! :)

Nochmals viele Grüsse
Kimberley
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 13:59 #40968
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Jun 2007 13:59
  • beates Avatar
Hallo Gorggi,
an einem Tag Kubu-Island und zurück wird wirklich nur eine Hetzerei. Warum willst Du Dir das antun? Ich finde, man fährt auch nach Kubu-Island um die grandiose Natur in der Abend- und Morgenstimmung zu geniessen, um evtl. mal auf die Felsen raufzusteigen o.ä. Dafür könnte man sogar 2-3 Tage dort und in den Salzpfannen in der Nähe verbringen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 16:53 #40984
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 30 Jun 2007 16:53
  • anettes Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin Anette,

wie schön, dass Du uns alle auf diese Tatsache hingewiesen hast:)

Alle, ja alle hätten ganz bestimmt eine eigene Spur gelegt, damit Nachfolgende auch sehen, dass diese eine Piste schon belegt ist. Und wenn dann noch ein \"Handtuch\" die Spur kennzeichnet.Platz ist doch genug da
Es ist ja auch viel, viel sicherer, dort zu fahren, wo noch keiner war.

oops - gernot,
ich hatte hier eigentlich kimberley angesprochen und mein hinweis war lediglich als gut gemeinter \"hinweis\" gepostet.
doch wo du dich nun schon mal zu wort meldest:
bei den kleingeistigen und völlig überflüssigen wortmeldungen halte ich das von dir geschilderte vorgehen auf dem von dir geschilderten niveau für durchaus denkbar !

kimberley, hier nehme ich dich bewusst aus. wie ich sehe hast du meinen hinweis so genommen, wie's gemeint war!
nicht alle hier im forum sind zynisch, bösartig und bereit sich überall und zu jedem anlass zu produzieren und sich lächerlich zu machen!

weiterhin viel spass hier - oftmals hat man den über alle erwartungen hinaus ;-)

schönes WE
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 17:22 #40986
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 30 Jun 2007 17:22
  • paulinsches Avatar
Hallo Kimberley,

vielen Dank für Dein Lob!
Wir können es auch kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht...
Wäre doch wirklich lustig, wenn wir uns im afrikanischen Busch treffen würden. Ich werde die Augen offen halten und meine Haare aus dem Fenster wehen lassen :laugh:
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 19:15 #40993
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 30 Jun 2007 16:53
  • anettes Avatar
hallo kimberley,
da ich zum routenverlauf nichts sagen kann - wir machen lediglich fly in safaris - kann ich dich bzgl. nässe/makgadikgadi pfanne (fast) beruhigen: zu deiner reisezeit wird die pfanne knochentrocken sein, da die regenzeit im märz endet (so auch in 2007) und abgetrocknet sein wird.
grüessle und weiterhin viel vorfreude!
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 15:46 #41060
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Jul 2007 15:46
  • steinbeissers Avatar
anette schrieb:
Gernot Eicker schrieb:
moin Anette,

oops - gernot,
doch wo du dich nun schon mal zu wort meldest:
bei den kleingeistigen und völlig überflüssigen wortmeldungen halte ich das von dir geschilderte vorgehen auf dem von dir geschilderten niveau für durchaus denkbar !

anette

Wie ich sehe, hat sich seit Mai (und meiner PMS an Dich, Frau A.), tatsächlich nichts geändert. Du pöbelst Einzelne oder gleich mehrere bei jeder Gelegenheit (und davon verschaffst Du Dir durch rasante Posterei zu allem und jedem zuzüglich Eröffnung \"eigener\" threads genügend) an, bist nicht mal kleinster ironischer Kritik gegenüber aufgeschlossen u.v.m. Daß Du als eingefleischte fly-in- und Lodgetouristin auch zu fast allen Auto- und Straßenzustandsthemen mehr oder weniger qualifizierte Beiträge leistest, daß Du sehr eifrig umweltaktivistisch aufklärst und uns auch politisch (im afrikanischen wie deutschen und globalen Zusammenhang) nicht im Unklaren läßt, ist das eine (und im Ganzen ja ok). Nicht ok, um nicht zu sagen, unerträglich ist Dein Stil, daß hat noch keiner, schon gar nicht jemand, der neu in eine Gemeinschaft kam, so getan. Da war der Philosoph Charly im alten MI Forum, der auch gerne mal austeilte, richtig harmlos. :(
Kein Gruß, Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.