THEMA: Moremi / Chobe N.P./Makgadikgadi Pan, Sept./Okt.07
29 Jun 2007 12:58 #40882
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 29 Jun 2007 12:58
  • beates Avatar
Hallo Kimberley,
unterdessen haben ja schon einige andere Fomi geschrieben und ich kann mich nur anschliessen: die Fahrt nach Kubu-Island lohnt jeden Kilometer. Wir sind damals von Nata nach Kubu-Island und dann zurück nach Gweta. Beide Strecken sind wahnsinnig schön und total einsam. Ohne GPS hätten wir aber teilweise leichtere Schwieigkeiten gehabt, weil die Pads sich öfter teilen und dann irgenwann wieder zusammenkommen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2007 17:46 #40906
  • Kimberley
  • Kimberleys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Kimberley am 29 Jun 2007 17:46
  • Kimberleys Avatar
Hallo an alle FoMis,
herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps, speziell für Kubu Island, jetzt sind wir so richtig motiviert die Salzpfannen zu durchqueren. Werden dafür und für die Gegend der Baobab`s reichlich Zeit einplanen.

Freundliche Grüsse
Kimberley
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2007 21:33 #40938
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 29 Jun 2007 21:33
  • Gorggis Avatar
Da zum Thema Kubu Island hier schon so viel geschrieben worden ist, hänge ich mich gleich mit meiner Frage an:
Ist eine Fahrt nach Kubu Island von Gweta oder Nata auch als Tagestour möglich oder wird das nur eine unnötige Hetzerei?

Danke für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende!
Lg
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2007 21:52 #40941
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 29 Jun 2007 21:52
  • anettes Avatar
hallo kimberley,
nun hast du schon sehr viele hinweise, tipps und ratschläge bekommen zur infrastruktur und ausführung.
ich vermisse jedoch die bitte/den hinweis in den pfannen ausschliesslich die tracks zu befahren und keinesfalls diese zu verlassen, da die zusätzlich verursachten tracks jahrzehnte überdauern und die kruste unnötig schädigen.
wäre super, wenn das alle berücksichtigen würden - doch leider ist es oftmals nicht so.

wünsche gute reise, tolle eindrücke und gute heimkehr!
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 09:27 #40948
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 30 Jun 2007 09:27
  • Gernot Eickers Avatar
moin Anette,

wie schön, dass Du uns alle auf diese Tatsache hingewiesen hast:)

Alle, ja alle hätten ganz bestimmt eine eigene Spur gelegt, damit Nachfolgende auch sehen, dass diese eine Piste schon belegt ist. Und wenn dann noch ein \"Handtuch\" die Spur kennzeichnet.Platz ist doch genug da
Es ist ja auch viel, viel sicherer, dort zu fahren, wo noch keiner war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 10:04 #40952
  • Kimberley
  • Kimberleys Avatar
  • Beiträge: 11
  • Kimberley am 29 Jun 2007 17:46
  • Kimberleys Avatar
hallo anette,
dein Hinweis ist sicher berechtigt und die meisten werden sagen, selbstverständlich halten wir uns daran, doch die Wirklichkeit sieht dann doch wieder anders aus. Wir für uns können dir versichern, wir werden uns dran halten. Erstens um nicht unnötig zu zerstören und zweitens um auf sicherem Terrain zu bleiben:angry:
Vielen Dank! :)

Herzliche Grüsse
Kimberley<br><br>Post geändert von: Kimberley, am: 30/06/2007 10:05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.