THEMA: kUBU iSLAND
21 Mai 2007 07:37 #37820
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 21 Mai 2007 07:37
  • pmes Avatar
Hoi Guagu,

hier schon die Web Adresse von Leroo La Tau

www.africansecrets.net/

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 08:07 #37821
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 21 Mai 2007 08:07
  • Crazy Zebras Avatar
guagu schrieb:
Ein tschou zämä aus der Schweiz

Wir planen wie bereits geschrieben unseren Botswana Trip im Okt/ Nov. 07.
Die Reservationen in Chobe und Moremi haben dank euren Infos super geklappt. Nochmals ein riesiges Merci!
Nun habe ich noch eine Frage: Muss ich auch Kubu Island Vorreservieren? Und wo müsste ich das tun? Bin für eure super Tips sehr dankbar...
Wie sieht es mit Reservationen für CKGR von Maun aus? Hat da jemand Erfahrung? Und noch eine Frage: welche Campsite würdet Ihr am Boteti empfehlen? Lero la Tau ?
Wieder mal viele Fragen von einem Anfänger....hoffe auf euer Verständnis.

Gruss Guagu

Salli Guagu

wär waiss, villicht gsehn mer uns uf Kubu, mir sin nämlig öppe zer gliche zyt in Botswana unterwägs. Mr hän uf jede Fall freyd wämr ist in däre abglägene Gägend kennte träffe. Wissed är scho e gnauers Datum ?
Grissli us Basel, Küre<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 21/05/2007 11:14
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 09:51 #37825
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 21 Mai 2007 09:51
  • chrigus Avatar
guagu schrieb:
Hallo Chrigu

Ich versuche es in Deutsch, damit sich niemenad ausgeschlossen fühlt...

Hallo Chrigu

Vielen Dank für deine Infos.:P

Hättest du mir vielleicht der Namen des Campsites am Boteti? oder vielleicht eine Inet Adresse?

Hast du schon mal von Maun aus die Campsites in der Central Kalahari reserviert? Oder soll ich das von Rakops aus machen oder direkt am Gate?

Freue mich auf viele Antworten, natürlich nicht nur aus der Schweiz

Gruss Guagu:woohoo: :

Nachdem sich soviele Hessen geoutet haben, konnte ich es einfach nicht bleiben lassen :)

Keine Ahnung wie der Campingplatz im Park heisst, Du meldest Dich einfach beim Ranger-Büro. Der Camingplatz ist dann unweit des Ranger-Camps. Luftlinie ist es etwa 1 km von Leroo La Tau weg.
Wenn Du in Leroo La Tau übernachtest und für den Parkeintritt bezahlt hast, kannst Du entlang des Zaunes eine kurze Strecke durch den Boteti fahren. Wenn nicht musst Du aussen rum die längere Strecke fahren.

Zu Central Kalahari kann ich nichts sagen, weil es uns zeitlich bisher nicht gelungen ist da hin zu fahren. Weil wir nie wissen wie lange wir an den verschiedenen Orten bleiben, buchen und bezahlen wir die NP immer an den Gates. Damit hatten wir bisher nie Probleme. Bei CKGR soll es aber schwieriger sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 09:57 #37826
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 21 Mai 2007 09:57
  • karls Avatar
hallo !!!!
@chrigu
wos host gsogt?????????????????????????????????????
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 12:09 #37831
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 21 Mai 2007 12:09
  • eningus Avatar
Hallo Guagu

Die Campsites in der Central Kalahari kannst du per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! buchen. Das hat bei mir gut geklappt. Allerdings teilte man mir auf meine erste Anfrage hin mit, dass sämtliche Campsites ausgebucht wären. Beim zweiten Anlauf habe ich dann die gewünschten Campsites erhalten. :whistle:

Der Campingplatz bei Leroo La Tau war 2004 zwar soweit o. k., allerdings hast du von dort aus keine Aussicht, d. h. du hörst die ganze Zeit die Tiere und siehts überhaupt nichts. Du darfst dort leider auch nicht selber auf game drive, da es privates Gebiet ist. Du müsstest also in den NP fahren um etwas zu sehen. Du könntest allerdings für einen kleinen Unkostenbeitrag an einem geführten game drive der Lodge teilnehmen, allerdings haben die Lodgegäste Vorrang. Wir konnten \"nur\" am night drive teilnehmen, der war aber genial. Aus diesem Grund haben wir für unsere nächste Reise gleich zwei Nächte in der Lodge gebucht. Mal wieder richtig schön duschen, sich bekochen lassen und gleich mal wieder die Kleider waschen lassen, das ist doch auch nicht zu verachten.

Liebi Grüess us Bärn
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 12:09 #37832
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 21 Mai 2007 12:09
  • eningus Avatar
Hallo Guagu

Die Campsites in der Central Kalahari kannst du per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! buchen. Das hat bei mir gut geklappt. Allerdings teilte man mir auf meine erste Anfrage hin mit, dass sämtliche Campsites ausgebucht wären. Beim zweiten Anlauf habe ich dann die gewünschten Campsites erhalten. :whistle:

Der Campingplatz bei Leroo La Tau war 2004 zwar soweit o. k., allerdings hast du von dort aus keine Aussicht, d. h. du hörst die ganze Zeit die Tiere und siehts überhaupt nichts. Du darfst dort leider auch nicht selber auf game drive, da es privates Gebiet ist. Du müsstest also in den NP fahren um etwas zu sehen. Du könntest allerdings für einen kleinen Unkostenbeitrag an einem geführten game drive der Lodge teilnehmen, allerdings haben die Lodgegäste Vorrang. Wir konnten \"nur\" am night drive teilnehmen, der war aber genial. Aus diesem Grund haben wir für unsere nächste Reise gleich zwei Nächte in der Lodge gebucht. Mal wieder richtig schön duschen, sich bekochen lassen und gleich mal wieder die Kleider waschen lassen, das ist doch auch nicht zu verachten.

Liebi Grüess us Bärn
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.