THEMA: kUBU iSLAND
21 Mai 2007 12:12 #37833
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Mai 2007 12:12
  • Andreas Cierpkas Avatar
Der Campingplatz innerhalb des Makgadikgadi N.P. heisst: \"Khumaga\". Liegt etwas unattraktiv oberhalb der Hangkante. Um einen herum ist hohes Grass und ein paar Baeume. Zum Boteti hinunter kannst du nur von einem Stellplatz sehen und auch das nicht besonders gut. Der Stellplatz ist die #5.

Von Leroo na Tau koennt ihr auch die Alte Piste in Richtung Gate nehmen und euch etwas Zeit sparen. Der interessantere Teil liegt aber im Boteti zwischen Leroo na Tau und dem Khumaga Camp. Eine weitere interessante Stelle ist ca. 10 km noerdlich dem Khumaga Camps im Boteti. Hier kann man von Leroo na Tau nicht einsehen.

Die direkte Fahrt in den Park on Leroo na Tau ist nicht mehr moeglich, da ein game fence errichtet wurde.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 12:12 #37834
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 21 Mai 2007 12:12
  • eningus Avatar
... uupppss, wieso ist mein Beitrag nun doppelt erschienen? Sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 17:33 #37860
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 21 Mai 2007 17:33
  • guagus Avatar
aber hallo
Das Forum ist einfach \"wäutklass\"
Da ging ja wirklich fix, richtig erschreckend für eine langsamen BernerB)
Vielen Dank für die tollen Infos. Weitere sind herzlich willkommen, vor allem betreffend Centarl Kalahari. Und ja wie viele Tage würdet Ihr mir für Leroo la tau oder Khumaga empfehlen? Und wie lange wäre für den nördlichen Teil der Central Kalahari empfehlenswert?:blink:
Freue mich schon jetzt auf Eure Ideen, egal ob auf schwitzerdütsch oder hochdeutsch....
:silly:
Gruss Guagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 17:58 #37864
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 21 Mai 2007 12:12
  • eningus Avatar
Hallo Guagu

Wie lange hast du denn Zeit für deine Reise, wie viele Tage hast du bereits verplant und wo wirst du das Auto zurück geben?

Wir haben in der CK die Campsites dank den Tipps von anderen Fomis wie folgt gebucht:
Kori Nr. 3 (2 Nächte), Sunday Pan Nr. 3, Piper Pan Nr. 1, Tau Pan Nr. 1 (2 Nächte) - verlassen des Parks über das neue Tsau Gate.

Wenn du genügend Zeit hast, könntest du ja noch in den Mabuasehube und Kgalagadi NP. ;)

Gruss
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2007 07:58 #39055
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 21 Mai 2007 17:33
  • guagus Avatar
Hallo Küre
Wir sind vom 26. auf 27. Oktober 07 auf Kubu Island....wenn alles klappt.

Vielleicht sieht man sich.

Gruss GeorgesB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.