THEMA: Linyanti Camp
17 Jul 2007 20:59 #43065
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 17 Jul 2007 20:59
  • steinbeissers Avatar
Möchte Patrick hier beipflichten. Man sollte nicht aus Unkenntnis den Eindruck erwecken, Private Concessions seien immer Jagdgebiete. Für die genannten trifft das auf jeden Fall nicht zu. Es sind im Gegenteil sehr hochpreisige Naturschutz/Lodgegebiete mit Fußsafaris usw.

Was ich gerne mal wüßte: es wird hier immer wieder davon gesprochen, das Savuti - Office untersagt den Linyanti-Aufenthalt oder erschwert ihn etc. Kann sein, ich habe da etwas nicht mitbekommen, waren vor 2 Jahren dort. Aber: wenn ich eine Linyanti-Buchung habe, fahre ich doch direkt auf irgendeinem der Zufahrten (von Nordosten Kachikau, von Osten Savuti Gebiet, von Süden/Westen über die Transitstrecken, direkt dorthin. Warum in drei T's Namen soll man sich im Savuti Office melden und sich das ausreden lassen? Und wenn ich in L. bin, mit 5 Buchungen, dann frage ich dort den Ranger, ob er Savuti anfunkt zwecks Umbuchung.
Kann das mal jemand aufklären?
Gruß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 13:46 #43114
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 18 Jul 2007 13:46
  • Annettes Avatar
Hallo steinbeisser,
Man sollte nicht aus Unkenntnis den Eindruck erwecken, Private Concessions seien immer Jagdgebiete.
Da habe ich unscharf formuliert. Streich bitte das -Jagd- und es ändert sich nicht sehr viel was den Zutritt betrifft. Oder doch??
Warum in drei T's Namen soll man sich im Savuti Office melden und sich das ausreden lassen?
Weil Linyanthi vom Savuti mitgemanaged wird und viele Leute erst Savuti anfahren, liegen dem office auch die Reservierungen für L.vor.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2007 00:08 #43167
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 17 Jul 2007 20:59
  • steinbeissers Avatar
Hallo Joachim,

der Zurtitt ist in der Tat streng untersagt, wie gesagt, nur auf den wenigen Transit Pads darf man durch (was ja auch widersprüchlich diskutiert wurde, aber da bin ich sicher). Das kann man natürlich dann sehen wie man will, aber es ist zu akzeptieren. Gilt für alle private concessions, nicht nur im nördlichen Okavango und nicht nur in Bots. Vielleicht sind das dann irgendwann die letzten - kleinen - Rückzugsregionen, wenn die ersten Rotel-Busse am Third-Bridge stehen?
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2007 01:24 #43169
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 19 Jul 2007 01:24
  • Daguts Avatar
Hat vielleicht jemand einen aktuellen, funktionierenden Link für Linyanti?
Der mehrfach (auch in anderen threads) genannte (www.linyanti.com/) liefert - zumindest bei mir - folgendes Ergebnis:

Sorry, that URL does not exist on this server.

LG
Daniel<br><br>Post geändert von: Dagut, am: 19/07/2007 01:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2007 21:32 #43243
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 19 Jul 2007 21:32
  • pmes Avatar
Hallo Dani,

die URL stimmt schon, da besteht aber ein technisches Problem. Habe Grant Nel von Linyanti Explorations darüber informiert.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2007 08:20 #43255
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 19 Jul 2007 21:32
  • pmes Avatar
Hier ist die neue web site von Linyanti Explorations:

www.selindareserve.com/

Es gibt teilweise noch Probleme mit dem Forwarding von linyanti.com.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.