THEMA: Linyanti Camp
14 Jun 2007 19:47 #39846
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 14 Jun 2007 19:47
  • Jambotessys Avatar
Hallo,
war denn wirklich niemand in der letzten Zeit im Linyanti Camp???
Ich verfolge alle Meldungen, aber keine ist über Linyanti zu bekommen.
Meine Buchung wurde für den 7.+8.10 bestätigt. Aber unsere Freunde hatten letztes Jahr auch eine Bestätigung und dann hatten Elefanten angeblich die Wasserleitung zerstört und sie haben die Buchung verfallen lassen.
Hat jemand von euch auch schon solche eine Erfahrung gemacht und kann man in einem solchen Fall nicht trotzdfem hin, wenn man selbst genug Wasser vorweisen kann ?

Grüße
Jambotessy :blush: B) :(
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 23:26 #39854
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 14 Jun 2007 23:26
  • steinbeissers Avatar
Hallo Jambotessy,
wie es aktuell aussieht, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber im letzten Jahr im August waren wir ungeplant dort, d.h. ohne Buchung (bei uns die Ausnahme, kommt aber vor). Die Wasserzufuhr/abfluß war defekt, alle drei Plätze waren laut Ranger gebucht, aber nur einer belegt. Wir konnten uns auf einen der beiden freien Plätze stellen mit der Maßgabe, auf einen Reserveplatz umzuziehen, wenn die eigentlichen Bucher kämen (was nicht geschah). Toilettennutzung nicht möglich, d.h. Klappspaten (der Ranger hatte praktischen Sinn). Wir hatten einen prima Aufenthalt dort.Irgendjemand schrieb, Linynati würde auch von Savuti verwaltet, das würde ich ehrlich gesagt vergessen. Wenn Dir natürlich eine klare Aussage vom Buchungsbüro vorliegt, es sei geschlossen, oder ein Ranger in Linyanti die Übernachtung untersagt, solltest Du Dich daran halten.
Gruß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 09:25 #39870
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 15 Jun 2007 09:25
  • Annettes Avatar
Hallo zusammen,

wir waren im Mai am Linyanthi. Es war ein Traum. Die Ranger am Savuti haben sich bis zur letzten Minute bedeckt gehalten ob die Campsite offen ist. Ein Begründung hierfür haben wir nicht herausgefunden. Was ihnen aber besondere Probleme bereitet wenn man den direkten Weg fahren möchte. Laßt euch nicht einschüchtern es lohnt definitiv der Mühen. Der schwierigste Teil der Strecke ist der Aufstieg auf die Sandridge, gleich beim Savuti. Danach braucht man nur noch Bodenfreiheit und ein gutes Getriebe. Die Strecke ist ~ 3,5 km lang feiner Tiefsand mit tiefen Fahrspuren.

Das Leitungswasser am Linyanthi riecht modrig. Unser Tip nehmt euch Wasser vom Savuti zum Kochen mit.

Gruß Joachim<br><br>Post geändert von: Annette, am: 15/06/2007 09:26
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2007 21:01 #39910
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 15 Jun 2007 21:01
  • monthys Avatar
Hallo Joachim,
das hört sich ja ganz gut an. Wie war es denn am Linyanti? Wir haben dort im Juli 2 Tage reserviert. Ist 2 Tage für Linyanti in Ordnung oder sollte man nur einen Tag dort verbringen? Wie ist es am Linyanti, sind dort viele Tiere zu sehen. Ich stelle mir eigentlich vor, dort einfach die 2 Tage auf dem Camp zu verbringen ohne das Auto zu bewegen.
Welchen Rückweg habt Ihr genommen?
Vielen Dank für die Infos.
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 00:18 #39920
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 16 Jun 2007 00:18
  • Catbirds Avatar
Hi Monthy :-)

wir waren im Mai 2005 im Linyanti-Camp - das war vor / nach der Zerstörung durch die Ellies. Dieser Platz ist ein Traum!!! Bitte mindestens 2 Tage dort bleiben. Man sitzt im Lager, die Ellies ziehen dicht an einem vorbei, spielen und plantschen im Wasser. Relaxen und Tiere beobachten - einfach schööööön :-)

Gute Zeit wünscht

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 09:46 #39927
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 16 Jun 2007 09:46
  • paulinsches Avatar
Hallo Catbird,

vielen Dank für den Beitrag. Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf unseren Urlaub ... leider haben wir nämlich für September keinen Stellplatz mehr in Savuti bekommen und werden daher ganze 5 Nächte im Linyanti verbringen.
ich bin schon ganz gespannt, was uns dort erwarten wird .... :)
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.