THEMA: Camping KTP Botswana - bitte um eure Erfahrungen
06 Okt 2019 10:08 #569503
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 06 Okt 2019 10:08
  • solitaires Avatar
Guten Morgen Loser,
ja, das ist vielleicht nicht ganz verständlich. Mir geht es in erster Linie um Plätze und Landschaft, die ich sehen möchte. Da ich allein reise, versuche ich raus zu finden, wie es an meinen"points of interest" ist, entscheide mich für oder gegen etwas und plane dann eine Tour. Da sind dann Plätze drinnen, die ich sehen möchte, auf manche muss ich dann aber verzichten (bzw. für die nächste Reise aufsparen :-)), weil sich daraus keine runde Tour machen lässt.
Ich finde einfach diese "oberste Ecke" des Park landschafltich sehr schön (was ich aus Karten und googel maps ersehe), hole mir möglichst viele Infos und entscheide dann, was ich mache. Die Überlegung "Ein Stück Richtung ..." entsteht daraus, dass diese Passagen in den wunderschönen Dünen liegen, die aber - wie Jamobteey anmerkte - nicht ganz einfach zu befahren sind.
Ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Art, eine Reise zu planen, bis jetzt hat es aber immer gut funktioniert :-). Deshalb bin ich auch immer für jeden Tipp dankbar, weil er ein Puzzle-Steinchen ist, aus dem ich mir ein Bild forme. Und egal, ob die Leute, die mir die Tipps geben, so reisen wie ich, ich kann aus jeder Info was rauslesen.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 10:09 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2019 10:10 #569504
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 06 Okt 2019 10:10
  • kitty191s Avatar
Hallo Solitaire,
Zitat von loser:
Two Rivers Camping habe ich mir ein Mal angeschaut, aber nicht übernachtet. Für mich wäre es OK. Schau im südafrikanischen Forum betr. „Bewertungen“, wurde dort schon öfters erwähnt.
Ich glaube hier kommt es tatsächlich öfter mal zu Verwechslungen. Im Südafrika Forum wird Twee Rivieren beschrieben. Das liegt auf der südafrikanischen Seite und ist ein sehr großes Camp mit einem- wie ich finde unattraktiven und sehr staubigen Campingplatz, direkt an der Zufahrtsstraße, gegenüber der Tankstelle.
Two Rivers hingegen liegt Twee Rivieren gegenüber auf der Botswana Seite. Ist soeben noch im Park drin und viel kleiner. Dort gibt es, wie im „Hupe“ beschrieben, 4 CS.

LG
Kitty
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 11:15 von kitty191.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, solitaire, Logi
06 Okt 2019 10:20 #569506
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 06 Okt 2019 10:08
  • solitaires Avatar
Danke Kitty,
das konnte ich nirgends raus lesen. Es ist also noch im Park, ich muss nicht extra einreisen. Der Platz hat dann tatsächlich ein Tor, nicht nur ein "imaginäres", wie die unfenced camps, stimmt's?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2019 10:21 #569507
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 06 Okt 2019 10:21
  • losers Avatar
PS
hallo solitaire, nur zur Klarstellung:
mit dem "südafrikanischen Forum" meinte ich
www.4x4community.co.za/forum/forum.php
und dort wurde der TWO RIVERS Platz, für den du dich interessierst, schon öfters besprochen
Grüße
PSPS Bilder hier
www.4x4community.co....-Two-Rivers-Botswana
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 10:29 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2019 10:25 #569508
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 06 Okt 2019 10:08
  • solitaires Avatar
Danke Loser,
ich schau gerade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2019 10:38 #569510
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 06 Okt 2019 10:10
  • kitty191s Avatar
Hallo Solitaire,
du „reist“ ganz normal über Twee Rivieren (Südafrika) oder Mata Mata (Namibia) in den KTP ein. Zeigt deine Reservierungen am Counter von SanParks vor und bekommst deinen „Laufzettel“. Wenn du den Park wieder über Twee Rivieren oder Mata Mata verlässt (Einreise = Ausreise) musst du nichts weiter unternehmen. Wenn du aber den Park in ein anderes Land verlassen möchtest, als das aus dem du reingefahren bist, musst du in Twee Rivieren die Grenzformalitäten erledigen. Das wäre so, wenn du beispielsweise über die Kaa Area oder Mabuasehube raus fährst.
Nach Two Rivers geht es hinter der Tankstelle aus den Camp von Twee Rivieren raus und es sind nur wenige hundert Meter zu fahren.

@loser: da du auch häufiger im Südafrika Forum aktiv bist, dachte ich du meinst dieses Forum. Das du das 4x4 Forum meintest war für mich nicht so ersichtlich. Entschuldigung. Das ist natürlich etwas anderes.

LG
Kitty
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 11:09 von kitty191.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, loser