THEMA: Moremi-OKAVANGO-Wasserstand etwa im Juni
13 Mär 2017 18:08 #467530
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 13 Mär 2017 18:08
  • myrios Avatar
leser schrieb:
Hi myrio! Welches Jahr meinst du denn?
Ich suche einen Durchschnittswert der letzten Jahre, denn wir starten 2018.
Wie haben wegen Overfloating schon zweimal die teuren Campsite nicht erreichen können.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2017 18:43 #467534
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 13 Mär 2017 18:43
  • lesers Avatar
Danke myrio für die Erläuterung......obwohl, mit "Overfloating" sollte es doch eigentlich auch bei Hochwasser gehen :whistle:
....wünsche schönen Urlaub, mit floating geht man nicht unter und es kann eigentlich nichts passieren
Grüße
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 18:44 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2017 21:44 #467548
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 13 Mär 2017 21:44
  • Rajangs Avatar
Danke Cruiser,
Sehr gute Info's - resp. erschreckend. Im Prinzip muss man Moremi im Moment 'abschreiben'. Habe soeben auch Info erhalten, dass Khwai Guesthouse geflutet wurde und out of operation ist bis Ende Mai.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
14 Mär 2017 06:27 #467556
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 14 Mär 2017 06:27
  • Champagners Avatar
Rajang schrieb:
Danke Cruiser,
Sehr gute Info's - resp. erschreckend. Im Prinzip muss man Moremi im Moment 'abschreiben'. Habe soeben auch Info erhalten, dass Khwai Guesthouse geflutet wurde und out of operation ist bis Ende Mai.
Gruss Rajang

Auch von mir danke an Cruiser - damit hat man eine gute Zusammenfassung der ganzen Infos, die man sich mühsam aus diversen Foren zusammenklaubt. Ich hoffe, die Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Laut meinen Infos ist auch das Sango Safari Camp momentan geschlossen.

Nebenbei bemerkt und bissle off-topic: nicht nur wir Safarihelden "leiden" unter dem Wasser, sondern vorallem auch die Bevölkerung vor Ort. Face aus Khwai Village hat mir gestern Folgendes geschrieben:

Khwai Village is already affected and I reckon will be bad in a few weeks time. The floods will be good to nature as incredible amount of food resource will be available for long periods - but bad for us in terms of flooded houses.

Wer schon die Behausungen dort gesehen hat kann sich die Situation in etwa vorstellen.... :(

LG Bele
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 06:31 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, Strelitzie, Logi, CuF
14 Mär 2017 10:23 #467572
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 13 Mär 2017 18:08
  • myrios Avatar
leser schrieb:
Danke myrio für die Erläuterung......obwohl, mit "Overfloating" sollte es doch eigentlich auch bei Hochwasser gehen :whistle:
....wünsche schönen Urlaub, mit floating geht man nicht unter und es kann eigentlich nichts passieren
Grüße
Grüss dich Leser,
mit Herzklopfen und zusammengebissenen Zähnen hatten wir uns nach der Durchfahrt durch 120 extrem tiefe Wasserdurchfahrten nach
Xakanaxa am nächsten Tag aus
Vernunftsgründen wieder zum South-Gate zurückgekämpft, um unser Fahrzeug nicht zu verlieren .
Das wäre sehe teuer geworden.
2018 werden wir mit den Superjeep Ford Ranger 3.2 l bestausgestattet unterwegs sein, in der Hoffnung von Wasser nicht überascht zu werden.
HG Frank

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser
14 Mär 2017 11:59 #467581
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Mär 2017 11:59
  • lilytrotters Avatar
myrio schrieb:
„...werden wir mit den Superjeep Ford Ranger 3.2 l bestausgestattet unterwegs sein...“

Hallo, myrio, nicht dass du enttäuscht bist: Das Auto ist immer von geringerer Bedeutung als der Fahrer und der Ford Ranger ist kein "Superjeep", - auch kein gewöhnlicher Jeep, denn der ist von Wrangler. Und das ist auch gut so. :)

Zu deiner lustigen denglischen Wortkonstruktion:
„Wie haben wegen Overfloating schon zweimal die teuren Campsite nicht erreichen können.“
floating – heißt: schwimmend... (leser gab dir schon den netten Wink, dass du schwimmend kein Problem gehabt hättest...)
myrio, machmal fragt man sich schon, was du wohl meinst.
Wenn du Überflutung meinst, dann benutze einfach das deutsche Wort, wenn du das englische nicht kennst. Man kann den Sinn des Geschriebenen dann besser verstehen.

In diesem Sinne,
heavy on wire – hätte jetzt der Lübke gesagt. :cheer:

Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 13:30 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, Logi