THEMA: Brauche Rat bzgl. Privatisierung Mabuasehube Park
09 Feb 2017 11:17 #463045
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 09 Feb 2017 11:17
  • stiebillis Avatar
Hallo zusammen,

habe durch Zufall erfahren, dass der Mabuasehube Park nun auch privatisiert wurde und sich die Preise nun erheblich erhöht haben. Wir haben im April 2016 insgesamt 10 Übernachtungen im Mabusasehube Park für die Osterferien April 2017 gebucht und auch bezahlt (natürlich noch den alten, extrem günstigen Preis). Haben das auch schriftlich.
In einem südafrikanischem Forum (4x4community) steht nun u.a.:

If payment has already been processed please send us the Department of Wildlife and National Parks receipt number and advice office of payment so as to allow us to update your booking status.

Was heißt das jetzt? Sollen wir jetzt mit denen Kontakt aufnehmen, damit die uns nur eine neue Bestätigung der Buchung schicken und alles ist gut (dann frage ich mich natürlich, warum die nicht selber alle anschreiben, von denen sie bereits bezahlte Buchungen vorliegen haben) oder wollen die uns jetzt updaten in Bezug auf jetzt zahlt mal schön den vollen Betrag oder wir geben die Campsites wieder frei? Ich will keine schlafenden Hunde wecken, denn wir haben ja korrekt gebucht und bezahlt und könnten ja eigentlich ganz entspannt anreisen. Andererseits möchten wir auch Anfang April nicht am Gate stehen und uns anhören müssen, dass wir uns besser gemeldet hätten und die Plätze nun alle belegt sind. Wir sind etwas verunsichert. Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Vielleicht hat ja jemand schon wieder neue Informationen und kann uns etwas beruhigen!

Danke und Gruß
Guido und Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 11:22 #463046
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 09 Feb 2017 11:22
  • lilytrotters Avatar
Kauf bricht nicht Recht!

Und solange sie euch nicht persönlich anschreiben, ist es sowieso nicht euer Problem.

Ich würd da ganz entspannt bleiben und mich still verhalten - und am Gate ggf. sehr stur sein!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 12:34 #463058
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 09 Feb 2017 12:34
  • sternschnubis Avatar
kann bei dem Durcheinander bei dwnp aber genauso gut sein, dass die im Endeffekt gar nicht genau wissen, wieviele z.B. Doppel oder Mehrfachbuchungen überhaupt im Umlauf sind, wie in den letzten Jahren immer wieder der Fall war. Und die "neuen" versuchen vielleicht jetzt ein wenig Licht rein zu bringen, weil es möglicherweise professioneller ablaufen soll...??!!!
Wir hatten letztes Jahr mehrfach Doppelbuchungen direkt an der campsite in Lesholoago und Mabua-pan, und das ist IMMER sehr ärgerlich, hat man doch genau deshalb teilweise ein Jahr im voraus reserviert und sich gefreut genau diese bekommen zu haben.
Da teilt man natürlich nur sehr ungern :S
Ist jetzt natürlich die Frage, wird's teuerer und besser??? Oder???

Nachdenkliche Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 13:11 #463067
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 09 Feb 2017 13:11
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

"Ist jetzt natürlich die Frage, wird's teuerer und besser??? "
In diesem konkreten Fall wird man die Erfahrungen abwarten müssen, aber im Allgemeinen lautet die Antwort: Teurer und schlechter! :evil:

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Logi
09 Feb 2017 14:35 #463078
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 09 Feb 2017 12:34
  • sternschnubis Avatar
Hi Karsten,

lass mir doch meinen Optimismus ;)

lg Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
09 Feb 2017 15:27 #463088
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 09 Feb 2017 15:27
  • Miss Ellies Avatar
also ... wir sind ja auch anfang januar in die Mabua Sektion gefahren. Am Gate teilte man uns mit, dass nun privatisiert ist und zukuenftig ueber die privaten zu buchen sei, aber auch dass alle bestehenden Buchungen in ihrer Form aufrecht erhalten bleiben. Ich wuerde mir hierfuer zwar keinen arm abschneiden lassen, aber so wurde es uns gesagt und unsere Buchung wurde anstandslos akzeptiert.
Wenn eure buchung bezahlt und mit dem Permit bestaetigt ist, wuerde ich auch erst mal gar nix machen. Du musst das ja nicht wissen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.