THEMA: Brauche Rat bzgl. Privatisierung Mabuasehube Park
09 Feb 2017 18:14 #463117
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1112
  • Dank erhalten: 620
  • sternschnubi am 09 Feb 2017 18:14
  • sternschnubis Avatar
Es sind ja im Moment "nur" die beiden Pfannen Mabua und Mpaya, alles andere geht ja weiterhin zumindest vorerst über dwnp.
Auf jeden Fall fällt auf, dass die Kommunikation wesentlich schneller und effektiver ist als bei dwnp.
Und auf Nachfrage wurde angegeben, dass nicht mehrfach belegt wird. Also keine 3 Autos auf einer campsite, wie weiter nördlich......
Freilich ärgerlich, dass es nun extrem teurer ist. Billiger wird's wohl nirgends mehr werden....leider :pinch:
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 20:28 #463136
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 09 Feb 2017 20:28
  • fordfahrers Avatar
Hi,
schick denen Deine Receipt number - die steht drauf auf dem Ding, was Dire DWNP geschickt hat (oder email - scan), nachdem Du bezahlt hast. Wenn Du das nicht machst, gehen die höchstwarscheinlich davon aus, dass es nicht bezahlt wurde und die Chancen sind groß, dass die das noch mal verkaufen und Du Dich dann mit einr Doppelbuchung mit den anderen Kollegen auf dem Camp ärgern darfst... .
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 22:19 #463163
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 09 Feb 2017 22:19
  • myrios Avatar
lilytrotter schrieb:
Kauf bricht nicht Recht!

Und solange sie euch nicht persönlich anschreiben, ist es sowieso nicht euer Problem.

Ich würd da ganz entspannt bleiben und mich still verhalten - und am Gate ggf. sehr stur sein!

Gruß lilytrotter
Tja, Lillytrotter zum Thema "cool bleben"
Wir haben am Eingang zum Mabuasehube erlebt, dass man uns, trotz nachweislich Bankbeleg weismachen wollte, dass wir die Voucher noch nicht überwiesen hätten.
Nach knallharten Diskussionen ließ man uns unter Vorbehalt ins Camp, aber versuchte uns am nächsten Morgen, natürlich vergebens,
zur Nachzahlung zu überreden,
Also immer gegenhalten.
Rät Frank

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Feb 2017 00:10 #463176
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 10 Feb 2017 00:10
  • aoss Avatar
Wenn man das Permit/reservation vorzeigt, welche man nach der Zahlung erhält (i.d.R. per Mail und irgendwann per Post), braucht man am Gate nicht "knallhart" verhandeln.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie
10 Feb 2017 08:58 #463196
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 10 Feb 2017 08:58
  • stiebillis Avatar
Guten Morgen zusammen,

ich schwanke noch zwischen
-einfach zum Gate fahren, Permit zeigen, nett lächeln und hoffen, dass die Plätze nicht belegt sind
und
-denen das Permit mit Buchungsnummer etc. zumailen mit der Bitte, die Buchung zu bestätigen und zu bestätigen, dass keine Doppelbelegungen vorgesehen sind.

Natürlich kann ich am Gate auf mein “Recht“ pochen. Wenn dann “unser“ Platz mit einer südafrikanischen Gruppe in Zugstärke besetzt ist, sind wir beide allerdings die, die dumm aus der Wäsche gucken. Dann hilft uns das: Oh, I’m so sorry auch nicht weiter.

Stellt sich die Frage, was im schlimmsten Fall passieren kann, sollten wir uns vorher bei denen melden? Zumal ich in dem südafrikanischen Forum meine gelesen zu haben (sofern ich das mit meinem bescheidenen Englisch richtig übersetzt habe) dass Buchungen und, ganz wichtig, Zahlungen, die vor der Privatisierung getätigt worden sind, nicht von den Preiserhöhungen betroffen sein sollen. Das hat ja Miss Ellie quasi bestätigt.

Nach allem, was ich nun gehört/gelesen habe, rechne ich nun eigentlich nicht mehr mit einer Nachzahlung, egal ob vor Ort oder im Falle einer Anfrage. Die Belegung der Plätze wird wohl aber weiterhin ein Unsicherheitsfaktor bleiben. Und das unsichere Gefühl diesbezüglich wird sicher auch nicht verschwinden, egal wie wir uns entscheiden.

Wir lassen uns das nochmal durch den Kopf gehen. Bis Anfang April sind es ja noch ein paar Tage.

Danke euch.

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 11:13 #463218
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 752
  • Dank erhalten: 342
  • Andre008 am 10 Feb 2017 11:13
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

gut zu hören bzw. zu lesen, denn wir wollen im Rahmen unserer nächsten Afrika Reise auch in den Mabuasehube Teil des Parks... Wer hat denn die Konzession bekommen bzw. wo bucht man die Plätze?

Dann habe ich noch eine andere Frage, ich habe mehrfach gelesen, dass man in den Mabuasehube Teil des Parks mit mind. zwei Fahrzeugen fahren muss. Bezieht sich das nur auf bestimmt 4x4 Trails oder generell? Denn wir wollen in Mata Mata starten, ein paar Nächste im südafrikanischen Teil bleiben, bevor es dann über Two Rivers nach Botswana gehen soll und verlassen wollen wir den Park über das Mabuasehube Gate. Weiss jemand ob das so mit einem Fahrzeug möglich ist?

Vielen Dank vorab und beste Grüße aus Berlin

Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.