THEMA: Caprivi, Botswana, Namib mit 3 Kindern + Dachzelt
23 Jan 2017 22:06 #460585
  • kes-sonnenschein
  • kes-sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • kes-sonnenschein am 23 Jan 2017 22:06
  • kes-sonnenscheins Avatar
Hallo,

ich habe bereits viel hier gelesen und einige tolle Tipps auch gleich in meine Reise eingeplant. Ich hätte trotzdem gerne nochmal euren Rat. Wir waren letztes Jahr in Namibia auf der klassischen Route unterwegs mit 3 Kindern, 2 Dachzelten und 4x4 Hilux. Da alle so schwärmen möchten wir nun gerne eine Kombi aus Botswana und Namibia machen. In Botswana allerdings keine krassen 4x4 Strecken fahren. Sossuvlei haben wir zwar gemeistert und war für das kurze Stück auch ok, aber wir brauchen keine längeren tiefsandigen Passagen oder andere schwierige 4x4 Strecken. Deswegen habe ich die Strecke Moremi quer in den Chobe gestrichen. Ist mir auch mit den Tieren und den Kindern doch ein bisschen krass (der jüngste ist 9 Jahre).

Was meint ihr zu folgender Route? Passen die ausgewählten Campingplätze? Habe ich vielleicht ein gut zu bewältigendes Highlight übersehen, oder einen weniger schönen Campingplatz gewählt? Wir sind Fans von kleineren eher einsamen Plätzen und eher ruhelos, d.h. bleiben selten 2 Nächte irgendwo, ausser es ist traumhaft schön (wobei das ist es dort ja überall ;) )

Da wir Little Hunters in der Namib so toll fanden, wollen wir unsere Reise Richtung Namib abschließen. NamibRand Camping hat sich wunderschön angehört und auch Büllsport Tsauchab. Da fehlt noch die Feinplanung. Vorschläge? Ideen?

Herzlichen Dank vorab!!!



Tag 1 10:25 Uhr Windhoek/Flughafen Ondekaremba
Tag 2 Ghanzi Dqae Qare Camping
Tag 3 Maun Maun Rest Camp
Tag 4 Gweta Planet Baobab?
Tag 5 Kubu Island
Tag 6 Nata Elephant Sands Bush evtl tent on stilts
Tag 7 Kasane Senyati Safari Camp
Tag 8 Senyati Safari Camp
Tag 9 Chobe Ihaha Rest Camp
Tag 10 Ihaha Rest Camp
Tag 11 Katima Mulilo Caprivi Houseboat Safari Lodge
Tag 12 noch ein Tag dort?
Tag 13 Divundu Ngepi camp (alternativ Mahangu Safari Lodge)
Tag 14 Mobola Lodge
Tag 15 Grootfontein Roys Rest Camp
Tag 16 Okahandja?
Tag 17 ?
Tag 18 ?
Tag 19 Bullsport/Tauchab
Tag 20 Bullsport/Tauchab
Tag 21 NamibRand
Tag 22 NamibRand
Tag 23 NamibRand
Tag 24 Nähe Windhoek
Tag 25 15:00 Uhr Abflug
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 10:02 #460616
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 24 Jan 2017 10:02
  • freshys Avatar
Ganz grob gesagt finde ich, dass ihr am Anfang in die 3 Wochen zu viel hineinpackt. Ich würde Kubu Island streichen und eine Nacht länger z.B. in Elephant Sands bleiben.

Das Planet Baobab kann ich empfehlen, es hat einen riesigen Pool. Tag 12 würde ich entweder an Katima oder Ngepi Camp anhängen. Für die Kinder wäre das Ngepi interessanter. Nicht nur wegen des Schwimmkäfigs im Fluss, sondern auch wegen der originellen Hinweise auf die Einrichtungen des Camps. Toll auch die Badewanne mit weitem Blick über den Okavango. Guck mal hier ab 18. September: www.fydrich.de/herbe...14%282%29/index.html

LG freshy
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 10:04 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kes-sonnenschein
24 Jan 2017 18:22 #460715
  • Niklasj
  • Niklasjs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
  • Niklasj am 24 Jan 2017 18:22
  • Niklasjs Avatar
Moin,

also ich denke auch so, dass die ersten Tage zu voll gestopft sind. Kubu ist zwar echt ganz schön aber wirklich fragwürdig, ob sich das lohnt für euch.
Zu Ngepi kann ich nichts sagen. In Katima lässt es sich zwar sehr gut mehrere Tage aushalten und sollte bald auch einen Schwimmkäfig bekommen. Ich hatte zumindest angefangen einen zu bauen... Allerdings kann man bei Ngepi ja auch noch in den Mahango Park fahren, was für die Kinder sicherlich etwas interessanter ist. Zum entspannen ist Katima gut. Wenn ihr noch action braucht macht 2 Nächte Ngepi.
ODER: Ihr habt ja noch zwei Tage nach Okahandja offen. Ihr könntet die Tage nehmen und an Katima hängen und dann eine Houseboat/ Camperboat Safari machen. Das ist auf jeden Fall sehr spannend und entspannend zugleich!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG Niklas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kes-sonnenschein
24 Jan 2017 20:47 #460733
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 24 Jan 2017 20:47
  • aoss Avatar
Lasst Kubu Island ruhig drin (falls ihr in der Trockenzeit fahrt). Elephant Sands ist kein Höhepunkt.

Ich finde es schade, dass ihr Moremi auslassen wollt (Tiefsand gibt's dort auch nicht).
Statt in Maun würde in Moremi South Gate übernachten. Danach zwei Nächte in 3rd Bridge. Falls euch die Strecke von 3rd Bridge nach Gweta zu weit sein sollte, könntet ihr auch noch eine Nacht in Maun einlegen und von dort dann direkt nach Kubu Island fahren. Dann hatten sich eure beiden offen Nächte auch erledigt (Third Bridge).

Drei Tage RamibRand Campingplatz wäre mir persönlich zu lange. Als Selbstfahrer darf man übringens nur einen kleinen Rundkurs fahren. Man kann auch am letzten Tag von NamibRand nach Windhoek fahren. Die Zeit reicht locker, wenn man abends fliegt.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 10:04 #460778
  • kes-sonnenschein
  • kes-sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • kes-sonnenschein am 23 Jan 2017 22:06
  • kes-sonnenscheins Avatar
Danke freshly,
Schöner Reisebericht auf ähnlicher Route!
Ngepi sieht wirklich nett aus, auch für 2 Tage.
Viele Grüße,
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 10:09 #460780
  • kes-sonnenschein
  • kes-sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • kes-sonnenschein am 23 Jan 2017 22:06
  • kes-sonnenscheins Avatar
Hallo Niklas,
Du hast den Pool angefangen zu bauen? Warst du länger dort? Ich habe tatsächlich schon über eine Hausboot Safari nachgedacht, allerdings dann irgendwie die hohen kosten gescheut und wir sind ja auch zu fünft... Muss ich nochmal genau nachforschen.

Kubu Island wollen wir auf jeden Fall machen - von den Fotos her glaube ich, dass das genau unser Ding ist...

Liebe Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.