THEMA: Caprivi, Botswana, Namib mit 3 Kindern + Dachzelt
25 Jan 2017 10:18 #460782
  • kes-sonnenschein
  • kes-sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • kes-sonnenschein am 25 Jan 2017 10:18
  • kes-sonnenscheins Avatar
aos schrieb:
Lasst Kubu Island ruhig drin (falls ihr in der Trockenzeit fahrt). Elephant Sands ist kein Höhepunkt.

Ich finde es schade, dass ihr Moremi auslassen wollt (Tiefsand gibt's dort auch nicht).
Statt in Maun würde in Moremi South Gate übernachten. Danach zwei Nächte in 3rd Bridge. Falls euch die Strecke von 3rd Bridge nach Gweta zu weit sein sollte, könntet ihr auch noch eine Nacht in Maun einlegen und von dort dann direkt nach Kubu Island fahren. Dann hatten sich eure beiden offen Nächte auch erledigt (Third Bridge).

Drei Tage RamibRand Campingplatz wäre mir persönlich zu lange. Als Selbstfahrer darf man übringens nur einen kleinen Rundkurs fahren. Man kann auch am letzten Tag von NamibRand nach Windhoek fahren. Die Zeit reicht locker, wenn man abends fliegt.

Grüße
Axel

Hallo Axel,
Danke auch für deine Tipps! Wir fahren in der Trockenzeit ... :)
Ok, aber ich hatte das in den Berichten so verstanden, dass moremi nicht so einfach zu fahren ist. Woran liegt das denn dann? Gibts in dem von dir vorgeschlagen Gebiet bis Third Bridge in der Trockenzeit Wasserdurchquerungen? Und wie "gefährlich" isst es dort wegen der Tiere? Abends/nachts? Mit den Kindern ist das halt immer so ne Sache.

Oh, das mit dem kleinen Rundkurs für Selbstfahrer war mir nicht klar. Aber wandern kann man dann schon alleine und findet die Wege auch, oder?

Liebe Grüße Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 13:54 #460822
  • thomaero
  • thomaeros Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
  • thomaero am 25 Jan 2017 13:54
  • thomaeros Avatar
Hallo Kerstin,

leider kann ich Dier bei Deiner Planung nicht weiterhelfen, da wir noch nicht in Namibia waren. Wir sind aber auch eine Familie mit 3 Kindern und planen eine Tour im Herbst durch Namibia. Bis jetzt haben uns alle von der Variante mit Hilux und 2 Dachzelten abgeraten. Es wäre schön, wenn Du uns über Eure Erfahrungen aus dem letzten Jahr berichten könntest. Wie habt Ihr das "Platzproblem" sowohl beim Schlafen als auch fürs Gepäck in den Griff bekommen ? Wo und welches Fahrzeug habt Ihr gemietet ?

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 13:55 von thomaero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine74
25 Jan 2017 14:28 #460825
  • kes-sonnenschein
  • kes-sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • kes-sonnenschein am 25 Jan 2017 10:18
  • kes-sonnenscheins Avatar
Hallo Thomas,
Das ist kein Problem mit 3 Kindern. Unsere waren letztes Jahr 8,10 und 12 Jahre alt. Wir hatten ein normales und ein etwas breiteres Zelt (1,40) ich habe mit den kleinen zu dritt im großen Zelt geschlafen. Das war völlig in Ordnung.
Klar ist das Auto dachlastig mit 2 Zelten, aber wenn man vernünftig fährt ist das überhaupt kein Problem. Wir hatten keine einzige gefährliche Situation.
Gepäck: jedes Kind eine kleine Sporttasche und mehr nicht. 1 lange Hose, 1 Pulli, eine winddichte Fleecejacke, lange warme schlafsachen, wenige t Shirts. Mehr nicht für jeden von uns. Das langt aber auch - bist eh immer staubig ;)
Befreit auch, wenn man nur so wenig dabei hat! :)

Dann passt das alles problemlos in den hilux hinten rein. Nehmt unbedingt Taschen mit und keine Koffer!

War ein ganz toller Urlaub - ist unglaublich schön dort!

Viel Spaß euch,
Kerstin

PS: wir haben bei Savannah gemietet. Sie haben sogar (neu?) noch ein noch größeres Zelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 14:55 #460828
  • thomaero
  • thomaeros Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 11
  • thomaero am 25 Jan 2017 13:54
  • thomaeros Avatar
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Unsere Kinder sind 3 Jahre älter (11,13,15) und damit auch etwas größer. Da Ihr in diesem Jahr wieder plant habt Ihr offensichtlich gute Erfahrungen gemacht. Das mit dem Staub war uns klar, wir waren vor 3 Jahren in SA und hatten einen Ford Ranger Doublecab, haben aber nicht gecampt...

Welche Route seid Ihr gefahren und was hat Euch am besten gefallen ?

Grüße

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2017 20:53 #460881
  • kes-sonnenschein
  • kes-sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • kes-sonnenschein am 25 Jan 2017 10:18
  • kes-sonnenscheins Avatar
Thomas, ich habe DIr in Deinem Thread geantwortet - hoffe ich bekomme hier noch ein paar Antworten zu meinem Thema. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 00:47 #460894
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 26 Jan 2017 00:47
  • _Matthias_s Avatar
kes-sonnenschein schrieb:
Und wie "gefährlich" isst es dort wegen der Tiere? Abends/nachts? Mit den Kindern ist das halt immer so ne Sache.
Kennst du schon diese tollen Reiseberichte?
www.namibia-forum.ch...ma.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...nd.html?limitstart=0
Die waren allerdings im südlichen Sommer dort.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.