THEMA: Gefahren auf den Campingplätzen im Okavango
29 Dez 2016 17:44 #457292
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 29 Dez 2016 17:44
  • swisscheess Avatar
Zum Thema Fahrzeug verlassen.
Vor kurzem haben wir in einer Lodge ein Familie mit zwei erwachsenen Söhne getroffen. Sie wollten am übernächsten Tag vom Galton Gate aus quer durch die ganze Etosha fahren und fragten ob man die Strecke in einem Tag schafft. Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass es ein ziemliche Strecke sei, meinte die Mutter sie seinen ja zu viert und könnten sich abwechseln. Meine Bemerkung, dass man den Fahrerwechsel eigentlich nur in Camps und Picknickplätze austeigen darf, erstaunte sie sehr. Sie hakte dann nach und wollte wissen ob man denn die Tierfotos vom Auto aus machen müsse.

Bei Selfi mit einem Löwe hätte sie den Darwin-Preis gewonnen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 18:54 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 18:19 #457295
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 29 Dez 2016 18:19
  • _Matthias_s Avatar
Can schrieb:
Ehe du hier als "an die Hand genommener"Kleingruppenteilnehmer irgendwelchen Unsinn behauptest - erkundige dich vorher....
Übrigens dürfen die an die Hand genommenen Kleingruppenteilnehmer viel mehr uneingezäunte Campsites benutzen als die Selbstfahrer und daher tatsächlich an Stellen aussteigen an denen Selbstfahrer im Auto bleiben müssen :woohoo: Bei vielen Selbstfahrer würde ein bisschen Händchen halten oft auch nicht schaden, denn im Gegensatz zu den meisten Forumsmitgliedern verhalten sich doch einige nicht immer Vorbildhaft.

Ob man selbst fährt, sich fahren lässt, alleine unterwegs ist oder in einer Gruppe ändert doch nichts daran wie man sich korrekt verhalten sollte.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
29 Dez 2016 19:27 #457302
  • gallupf
  • gallupfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • gallupf am 29 Dez 2016 19:27
  • gallupfs Avatar
Liebe Petra,
Danke für diesen Tipp, ich habe mir die DVD schon bestellt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 19:51 #457303
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 29 Dez 2016 19:51
  • Tadis Avatar
Hallo Gallupf,

gern geschehen- damit klappt es bestimmt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es uns damals ging. Ohne Ahnung 4x4 geschweige denn Tiefsand. Wir sind damals im Sossusvlei ins Vlei fahren. Nach gefühlten 10 Metern saßen wir bis an die Achsen fest. Das Jahr darauf wollten wir von Savuti zum Linyanti fahren. Ohne Erfahrungen wäre das das nächste Desaster geworden.
Nach der DVD war es kein Problem und hat uns viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße aus Hamburg bei heute Sonne und frühlingshaftem Wetter
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2016 19:55 #457304
  • gallupf
  • gallupfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • gallupf am 29 Dez 2016 19:27
  • gallupfs Avatar
Liebe Petra,
ich habe grad vor 1 Minute an Pistenkuh die 16 Euro überwiesen und bin gespannt, Du machst mir Mut !!
Liebe Grüße aus der der Zugspitz-Region mit heute traumhaftem Bergwetter, (ohne echten Schnee , aber genialer Fernsicht)
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tadi
29 Dez 2016 23:46 #457315
  • Bornheimer
  • Bornheimers Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 50
  • Bornheimer am 29 Dez 2016 23:46
  • Bornheimers Avatar
_Matthias_ schrieb:
Can schrieb:
Ehe du hier als "an die Hand genommener"Kleingruppenteilnehmer irgendwelchen Unsinn behauptest - erkundige dich vorher....
Übrigens dürfen die an die Hand genommenen Kleingruppenteilnehmer viel mehr uneingezäunte Campsites benutzen als die Selbstfahrer und daher tatsächlich an Stellen aussteigen an denen Selbstfahrer im Auto bleiben müssen :woohoo: Bei vielen Selbstfahrer würde ein bisschen Händchen halten oft auch nicht schaden, denn im Gegensatz zu den meisten Forumsmitgliedern verhalten sich doch einige nicht immer Vorbildhaft.

Ob man selbst fährt, sich fahren lässt, alleine unterwegs ist oder in einer Gruppe ändert doch nichts daran wie man sich korrekt verhalten sollte.

Es kommt halt immer auf die spezielle Situation an. Manchmal hat man auch keine Wahl mehr und muß da einfach durch, in der Hoffnung intuitiv das Richtige zu tun. ===> https://youtu.be/Hbdp64atFJk
2017 - Namibia (10.09. - 04.10.2017)
2019 - Neuseeland (19.01. - 12.02.2019)
2020 - Mecklenburg-Vorpommern (Ersatz Kanada - 06.09. - 19.09.2020)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.