THEMA: Gefahren auf den Campingplätzen im Okavango
02 Jan 2017 15:24 #457580
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 02 Jan 2017 15:24
  • pedro62s Avatar
'Der Zorn des Can', war mir bei Startrek schon nicht sympatisch :laugh:
Wieso fühlst du dich so auf den Schilpps getreten?? Ich bin auch schon genug selbst gefahren und habe diesmal aus mehreren Gründen die 'Kleingruppe' bevorzugt, mit allem für und wider. Ich meine auch nicht, dass ALLE überall aussteigen aber wir haben immer wieder Selbstfahrer angetroffen die irgendwo und nicht nur auf den ausgewiesenen Plätzen ihre Fahrzeuge verlassen haben.
Und die Aussage, dass es grundsätzlich verboten ist das Fahrzeug zu verlassen (außer auf den ausgewiesenen Plätzen), in dem Gebiet um das es in diesem Thread geht, ist ja nicht falsch.
Also dann noch viel Spaß beim Ärgern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2017 16:18 #457584
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 02 Jan 2017 16:18
  • carls Avatar
NamiBilly schrieb:


Savuti, Chobe; unsere Campnachbarn waren etwas überrascht...



Gruß NamiBilly

Hallo,

wo hier ja auch ein bisschen von Verhaltensregeln geschrieben wurde, denke ich, dass obiges Foto aufzeigt, wie man es möglichst nicht machen sollte. Offensichtlich ist dieser Elefant den Anblick von freilaufenden Menschen gewöhnt und stört sich nicht dran. Aber das kann man, in meinen Augen, nie genau wissen.
Daher würde ich, so wie sich die Situation für mich auf dem Foto darstellt, versuchen möglichst schnell (ohne zu rennen o.ä.) in ein Auto zu steigen. Ein plötzlicher "Gefühlsumschwung" des Elefanten würde für den freistehenden Menschen nicht so gut enden.

Just my 2cents

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 02 Jan 2017 16:19 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW, Mustang05
02 Jan 2017 18:47 #457617
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 02 Jan 2017 18:47
  • Tadis Avatar
Hallo und prost Neujahr nachträglich!

Genau so haben wir es im Savuti und Linyanti ständig erlebt. Wenn wir da immer ins Auto gegangen wären, wenn ein Elefant gekommen ist, wären wir aus dem Auto nicht mehr raus gekommen. Wir haben uns allerdings nie einem Elefanten genähert, sondern die sind immer auf uns zugekommen. Ebenso im Auto. Wenn der Elefant den Abstand bestimmt hat, war das für uns o.K.. So hatten wir diese großen, fabelhaften Tiere oftmals ganz in der Nähe und auch direkt am offenen Auto. Mir wurde allerdings dann manchmal doch etwas komisch, wenn so ein Koloss mit meinen Haaren spielte.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2017 23:47 #457728
  • klaramus
  • klaramuss Avatar
  • Eigentlich reise ich, um zu fotografieren.
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • klaramus am 03 Jan 2017 23:47
  • klaramuss Avatar
Ich war bisher nachts immer unbeschwert und habe mich über die Milchstrasse gefreut und mein Equipment auf der Ladefläche liegen lassen.
Doch was ist mit den Diebesbanden, sind die auch Nachts unterwegs?
Tagsüber tauchen die Baboons nämlich plötzlich auf, man sieht sie und man kann die auch gut verjagen. Ich hoffe, es sind nachtpassive Tiere...
(Auch ausserhalb Okovango)
K.
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 23:50 von klaramus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 09:55 #457740
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 04 Jan 2017 09:55
  • magguss Avatar
Hi,

die Paviane sitzen in der Nacht alle brav auf ihren Bäumen und man ist somit vor ihnen sicher, jedoch sind sie meist recht früh aktiv und wenn du dann noch schön gemütlich im Bettchen schlummerst kann kann es durchaus sein, dass dann schon deine Ladefläche "aufgeräumt" wird!


Gruß

Markus
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 13:48 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 20:18 #457810
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 04 Jan 2017 20:18
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Petra,
Mir wurde allerdings dann manchmal doch etwas komisch, wenn so ein Koloss mit meinen Haaren spielte.

Diese von dir beschriebene Situation passt meiner Meinung nach genau zum Titel des Threads. Warum sollte man sich in so eine Lage bringen? Siehst du dabei keine Gefahr?

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl, WernerW, Tidou