• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe: Campingplatz in Botswana ausgebucht
12 Jul 2016 20:19 #437518
  • Jen
  • Jens Avatar
  • Beiträge: 10
  • Jen am 12 Jul 2016 20:19
  • Jens Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich schätze dieses Forum sehr und habe es bereits auf unserer ersten Namibia- Reise als sehr hilfreich empfunden. Heute habe ich ein leider sehr blödes Problem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Wir reisen im September zu viert mit einem Auto und zwei Dachzelten nach Botswana und haben dies erst kurzfristig entscheiden können. Leider sind alle Campgrounds zu unserer Zeit ausgebucht. Ich weiß, dass wir mit der Buchung knapp sind und dass wir hätten eher planen müssen. Nun weiß ich von unserer letzten Reise, dass man sich ggf. einen Platz teilen kann. Ich wollte Euch fragen, ob jemand vom 4.-16.09.2016 in Botswana einen Campground (Linyanti, Savuti, Khwai) reserviert hat und sich mit uns den Platz (und natürlich die Kosten) teilt.....?! Oder weiß jemand, der schonmal da war, ob es gute Alternativen geht und man trotzdem eine Fahrt durch den Choke und Moremi realisieren könnte?

Ich bin gerade sehr aufgeschmissen und bitte um Euren Rat, ich weiß dass dieses Problem aufgrund der kurzfristigen Buchung hausgemacht ist...

LG Jen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 21:43 #437536
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 12 Jul 2016 21:43
  • Elsas Avatar
Hallo Jen,
in der Tat, dass ist echt 3 vor 12!

Aber vielleicht ist es hilfreich, wenn Du mal Deine angedachte Route vorstellst. 12 Tage sind doch ein grosser Zeitfenster zwischen Moremi und Chobe. (Welche Richtung, wie lange, Linyanti oder Savuti? )

Es gibt auf jeden Fall ausserhalb des Moremi, in der Khwai-Gegend, Alternativen. (Dijara Camp, Tshaa Riverside Camp, oder auch Magothlo Lodge +Camp) und z.B. auch Kaziikini Comm. Camp kurz vor dem South Gate des Moremi.

In Savuti zumindest gibt es auch Overflow-Notplaetze, allerdings weiss ich nicht, wann diese dann "vergeben" werden. Wahrscheinlich erst zur Not vor Ort.

Eine Moeglichkeit waere auch z.B. Botswana Footprints in Maun (Tara), zu kontaktieren. Sie hat einen guten Ueberblick und evtl. auch Infos, wenn was frei werden sollte.

Viel Glueck!
LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jen
12 Jul 2016 22:31 #437539
  • Jen
  • Jens Avatar
  • Beiträge: 10
  • Jen am 12 Jul 2016 20:19
  • Jens Avatar
Wir sind derzeit innerhalb dieser Tage komplett flexibel und würden alles tun um den Moremi und Chobe bereisen zu können :)!!! Insofern, falls jemand sich das Teilen eines Campgrounds vorstellen kann, wären wir sehr dankbar für Eure Hilfe!

Sind die anderen Camps denn auch "zaunfrei" und bieten die Möglichkeit Tiere zu sehen?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 23:00 #437542
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 12 Jul 2016 21:43
  • Elsas Avatar
Sind die anderen Camps denn auch "zaunfrei" und bieten die Möglichkeit Tiere zu sehen?
Ja!
LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 07:48 #437549
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 13 Jul 2016 07:48
  • Hannes Avatar
hallo Jen,
es wäre nett wenn Du schreiben könntest , wo die Reise beginnt wo sie enden soll, wieviele Tage insgesamt, was habt Ihr bisher überhaupt gebucht, welche PLätze habt ihr angefragt, wie sieht die gesamte Tour aus, ihr müsst doch eine ungefähre Route zusammengestellt haben, lass sie uns doch einfach mal wissen. Würde nicht darauf bauen, dass sich jemand meldet um den Platz mit 1 Auto und 4 Personen zu teilen, denke da musst Du schon selbst aktiv werden und nach Alternativen suchen, stöbere mal in Reiseführern und google einfach mal.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Jul 2016 17:31 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 08:09 #437552
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 13 Jul 2016 08:09
  • marimaris Avatar
Hallo
Ich gebe Hanne 100 Prozent recht.
1 Tag 'Sharing' kann man sich ja noch vielleicht ueberlegen - mehrere Tage durch Chobe/Moremi wird schwierig.
Wie schon von Elsa erwaehnt, eine kleine Chance sehe ich über Tara ( Botswana Footprints) oder aehnlich. Sie kann vielleicht noch Kasane - Mwandi View/Muchenje Campsite- Dijara/ Tshaa- South Camp oder ähnlich zusammen basteln. Alternativ würde ich einfach ein paar Tage von Kasane aus nach Mwandi View/ Muchenje und dann weiter durch den Caprivi nach Maun oder wie auch immer ihr geplant habt. Schwierig irgendwelche Tipps zu geben, da man über Eure Wunschroute nichts weiss...
Gruss und viel Glueck Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
  • Seite:
  • 1
  • 2