• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe: Campingplatz in Botswana ausgebucht
13 Jul 2016 09:00 #437559
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 13 Jul 2016 09:00
  • SASOWEWIs Avatar
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ist allerdings relativ teuer.

Engagiert einen Guide und lasst Euch von ihm einen der HATAB-Campgrounds reservieren. Die hättet Ihr dann exclusiv. Es gibt mehrere Anbieter in Maun, probier mal Central Kalahari Wild Tours, den Inhaber Dulang kenne ich persönlich und habe schon öfter gute Erfahrungen gemacht.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jen
13 Jul 2016 13:04 #437598
  • Cruse1989
  • Cruse1989s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
  • Cruse1989 am 13 Jul 2016 13:04
  • Cruse1989s Avatar
Hallo,

wir sind im September im Chobe, Moremi... leider nicht zu eurer Zeit.

15. September → South Gate
16. September → Third Bridge
17. September → Tshaa Campsite
18. September → Tshaa Campsite
19. September → Khwai Campsite
20. September → Savuti Campsite
21. September → Linyanti Campsite
22. September → Chobe Safari Lodge Campsite

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jen
13 Jul 2016 17:28 #437654
  • Jen
  • Jens Avatar
  • Beiträge: 10
  • Jen am 13 Jul 2016 17:28
  • Jens Avatar
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Selbstverständlich gehen wir sämtliche Reiseführer (v.a. Ivanowski und Reise Know How) durch! Wir haben Absagen von allen Campsites innerhalb der Nationalparks, die Community Sites meldeten sich noch nicht auf unsere Anfragen zurück. Wir haben Kontakt zu Tara aufgenommen, aber es sieht ziemlich dicht aus.....
Ich nehme mal an dass man den Guide in seinem Auto mitnimmt, das wird bei einem Wagen und bereits vier Leuten sehr eng, aber dennoch danke für den Tipp!!

Wir haben 2013 eine umfangreiche Namibia - Tour gemacht und freuten uns jetzt auf die sandigen Pisten und die Flussquerungen und die zaunfreien Campgrounds......wir waren noch nie in der Hauptreisezeit unterwegs und mit einem so großen Andrang habe ich nicht gerechnet.

Ich weiß dass Sharing für so viele Nächte schwierig ist, wir haben damals selbst immer Leute bei uns mit übernachten lassen und haben gehofft, dass wir jetzt so unsere Reise retten können.

Wir haben tatsächlich noch nichts vorgebucht, wir landen am 3.9. in Windhoek und fliegen von dort am 18.09. wieder zurück. Den Großteil der Zeit wollen wir in Botswana verbringen.....

Ich bind dankbar für alle weiteren Tipps, eventuell findet sich doch jemand der noch Platz für ein (!) Auto hat...oder noch weitere Ideen.....

Danke an Euch!
Jen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 17:31 #437657
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 13 Jul 2016 09:00
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Jen,

der Guide fährt mit seinem eigenen Auto und baut für Euch ein Camp auf, wenn ihr wollt macht er sogar die Game Drives mit Euch, evtl. auch mit einem offenen Auto. Welche Leistungen dabei sein sollen kann man individuell absprechen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2