THEMA: Campsite direkt am Kaa-Gate buchbar
19 Sep 2015 18:06 #399923
  • Ralf-Carmen
  • Ralf-Carmens Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 26
  • Ralf-Carmen am 19 Sep 2015 18:06
  • Ralf-Carmens Avatar
Hi,

ich habe innerhalb des KTP bereits Polentswa + 5 Tage in der Mabua-Section beim DWNP reserviert (Anfang März 2016). Da ich noch nicht weiss, ob ich über Mata-Mata oder über das Kaa-Gate in den KTP einreisen werde (bevorzuge Kaa) meine Frage an euch.
Muss man eine Campsite am Kaa-Gate beim DWNP vorrausbuchen oder ist jemand von euch dort schon ohne Reservierung aufgetaucht?

Danke für eure Tips.

Ralf
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 17:27 von Ralf-Carmen. Begründung: Name des Gates war falsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2015 12:53 #399995
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Sep 2015 12:53
  • aoss Avatar
Hallo Ralf,

Im Mai konnten wir ohne Reservierung für Kaa übernachten. Wir hatten allerdings eine Buchung für Sizatswe.

Wenn du noch ca. 1,5 Std weiter fährst (Richtung Kang), kannst du an der wesentlich attraktiveeren Name Pan zelten.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf-Carmen
20 Sep 2015 17:18 #400017
  • Ralf-Carmen
  • Ralf-Carmens Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 26
  • Ralf-Carmen am 19 Sep 2015 18:06
  • Ralf-Carmens Avatar
Hallo Axel,

Danke für den Tip.
Wir werden von Charles Hill aus Richtung Norden kommen und ich hatte überlegt eventuell zuvor in den Western Woodlands an der Masetlalg Pan zu übernachten, je nachdem wie die Strecke an den Tag zu schaffen ist. Falls die Pad nicht zu schlammig, würde ich bis Kara durchfahren und gern auf der Campsite 1 übernachten.
Ich habe erst 2 Tage später einen Platz in Polentswa und würde dann entsprechend eine 2 Nacht in der KAA Region verbringen.

Ich kann die "Name Pan" bei Zutshwa leider in T4A nicht finden. hast du die Koordinaten?

Schönen Gruss,

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2015 18:28 #400037
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 20 Sep 2015 18:28
  • Tadis Avatar
Hey Ralf,
wir konnten direkt den Platz an Kaa Gate gar nicht vorher buchen. Das wollten wir auch, DWNP hat das aber nicht gemacht. Einfach hinfahren. Und sollte es dort voll sein, was ich nicht glaube, könnt ihr immer noch wieder zurück fahren zur " (No?) Name" campsite ( allerdings ohne alles) zurückfahren.
Im Mai 2016 kommen wir aus dem KTP und wollen dort auch übernachten.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf-Carmen
20 Sep 2015 23:38 #400058
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Sep 2015 12:53
  • aoss Avatar
Der Abzweig befindet sich ca hier: 24°12'2.07"S 21° 4'22.40"E
(es steht auch ein Schild dort)

Dieses Jahr war Kaa 01 bereits belegt als wie gegen 13:30 Uhr am Gate ankamen, sodass wir uns mit Kaa 02 zufrieden geben mussten. Auch an der Name Pan haben wir ein Zelt stehen sehen. Von Zutshwa zum Kaa Gate kamen uns auch vier Fahrzeuge entgegen. An einer anderen Pfanne gab's auch ein Camp (von Wissenschaftlern?). In dieser Pfane standen ein Helikopter und ein Leichtflugzeug. Ganz so einsam scheint es dann doch nicht zu sein. Allerdings kamen uns auf dem Weg von Kaa nach Nossob und von Nossob nach Mabua kein Auto entgegen.

Gruß
Axel
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 23:39 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf-Carmen
21 Sep 2015 11:49 #400081
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 21 Sep 2015 11:49
  • carls Avatar
Hallo,
Das Campen auf der "Name Pan" ist offiziell nicht kostenlos, man muss dafür vorher in Zutshwa am lokalen Kiosk die Gebühren für das Campen im Community Gebiet entrichten. Im Oktober 2012 waren das 130 Pula für 2 Leute plus Auto.

Die Einfahrt zum Camp (ca. 50 km vor dem Kaa Gate) ist nicht zu verfehlen :-)

Tadi schrieb:
könnt ihr immer noch wieder zurück fahren zur " (No?) Name" campsite ( allerdings ohne alles) zurückfahren.

Allerdings bedeutet das aber auch einen "Umweg" von mindestens 100 km (vom Kaa Gate zurück zur Name Pan (50km) am nächsten Morgen wieder zurück zum Kaa Gate). Bei den dortigen Pistenverhältnissen sind das gern mal 3-4 Stunden Fahrt.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 21 Sep 2015 11:52 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf-Carmen