THEMA: Campsite direkt am Kaa-Gate buchbar
22 Sep 2015 15:26 #400231
  • Alaska
  • Alaskas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
  • Alaska am 22 Sep 2015 15:26
  • Alaskas Avatar
Hallo Carl,

gibt es in dieser Gegend noch mehr Campsites? ( Ukwi /Ngwatle )

Und wie sind diese ausgestattet ? Wasser ?

Viele Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2015 22:23 #400269
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Sep 2015 22:23
  • Tadis Avatar
Hallo Carl,
wir kommen aus Richtung KTP und wollen nicht erst bis Zutshwa fahren, zahlen und dann wider zurück. Kommt auf den "Name" Platz keine Kontrolle, bei der man dann auch zahlen könnte? Oder könnten wir nicht auch nach der Übernachtung anschließend in Zutshwa zahlen?

Liebe Grüße aus den grau in grau in Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2015 10:26 #400288
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 23 Sep 2015 10:26
  • carls Avatar
Alaska schrieb:
Hallo Carl,

gibt es in dieser Gegend noch mehr Campsites?

Und wie sind diese ausgestattet ? Wasser ?
Hallo Bernd,

leider kenne ich keine weiteren Campsites in der Gegend. Wir haben auf der Name Pan gestanden und dann auf zwei Camps im KTP (Kaan). Ausgehend von diesen Camps würde ich mal stark annehmen, dass es kein Wasser auf anderen Campssites gibt. Jedenfalls hatte alle von uns aufgesuchten Campsites keinerlei Infrastruktur.


Tadi schrieb:
Kommt auf den "Name" Platz keine Kontrolle, bei der man dann auch zahlen könnte? Oder könnten wir nicht auch nach der Übernachtung anschließend in Zutshwa zahlen?

Hallo Petra,

Ihr könnt auch nachträglich zahlen. So haben wir es auch gemacht. Uns haben am Abend ein paar Ranger aufgesucht, die uns darauf hinwiesen, dass wir zahlen müssen. Am nächsten Morgen haben wir uns dann in Zutshwa durchgefragt und am Kiosk/Dorfladen die Gebühr entrichtet. Alles schön mit Reciept und Preisliste.

P.S. Eine regelmässige Kontrolle kommt nicht und auch in Zutshwa muss man aktiv nachfragen, also könnte man wohl auch "schwarz" dort stehen. Ich finde es aber okay, wenn der Tourismus auch direkt Geld in die Communities vor Ort bringt.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alaska
24 Sep 2015 23:58 #400458
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Sep 2015 22:23
  • Tadis Avatar
Hey Carl,

danke für Deine Antwort. Als wir beim letzten Mal die Strecke gefahren sind, gab es in Zutshwa einen Automaten, bei dem wir das Ticket für die Benutzung der Straße zahlen mussten. Ich erinnere mich aber nicht, ob dort auch das Bezahlen des Campingplatzes wählbar war. Wir sind nur durchgefahren und haben nicht gecampt. Wäre ja einfacher, wenn wir nicht den Kiosk suchen müssten. Weißt Du da was genaueres?

Lieb Grüße aus Hamburg mit La-La Wetter
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2015 09:49 #400467
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 23 Sep 2015 10:26
  • carls Avatar
Hallo Petra,

also ein Automat ist mir beim besten Willen nicht aufgefallen und für die Nutzung der Strasse habe ich meines Wissens auch nicht bezahlt. Scheint ja ein wenig konfus die Erhebung der Gebühren in Zutshwa.

Gruß
Carl (aus Berlin mit Kaiserwetter)
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2015 22:06 #400517
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Sep 2015 22:23
  • Tadis Avatar
Hallo Du im Kaiserwetter,
da kann Hamburg zur Zeit noch nicht mithalten. Soll aber morgen hier auch ankommen.
Wann wart Ihr denn zuletzt in Zutshwa? Wir waren vor 2 Jahren dort, da gab`s den Automaten schon.

Liebe Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.