THEMA: Neuerlicher Raubversuch in Ihaha in diesem Monat
26 Aug 2015 11:12 #397261
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 26 Aug 2015 11:12
  • carls Avatar
Hallo,
ourwildjourney schrieb:
Liegt Ihaha nicht im Chobe drin? .

Ihaha liegt direkt am Chobe, der an dieser Stelle die Grenze des Nationalparks und des Landes (BOT/NAM) darstellt. D.h. auf der anderen Seite ist "normales" Land in dem Menschen wohnen. Offensichtlich haben einige dieser Menschen erkannt, dass bei den Camper auf der anderen Seite des Flusses was zu holen ist und kommen über den Fluss auf die Campsite. Leider werden dann tatsächlich relativ häufig Camper ausgeraubt, also tatsächlich bedroht und auch verletzt.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 11:12 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
02 Sep 2015 13:02 #398018
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 02 Sep 2015 13:02
  • Cantors Avatar
Für die, die eine Nachricht an das Camp-Management erwägen:

Ich habe an Kawalatesafari geschrieben und nach mehreren Tagen sogar eine Antwort bekommen.
Sie lautet so:
"Please call our director at 00276 71307435 I believe he got
a better suggestion for this situation as its scaring to many of our
clients
Regards
Babedi"

Da scheint man doch etwas nachdenklich geworden zu sein. Ich habe mich derweil mit einer anderen Partei zusammengeschlossen. Das sieht dann schon etwas besser aus!

Beste Grüße an die Mühseligen und Beladenen

Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, engelstrompete, kk0305, Logi, Elsa
10 Sep 2015 16:15 #398839
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Sep 2015 16:15
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

für alle, die Ihaha nicht einfach aufgeben wollen! Ich habe endlich (mit Geduld und Nachdruck) die E-Mail Adresse des Chefs von Kwalate bekommen.

Hier kann man sich beschweren bzw. nachfragen, was Kwalate in Zukunft für die Sicherheit des Camps machen will! Ich hoffe sehr, dass viele von uns die Möglichkeit nutzen werden!!!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer lieber telefonieren möchte Tel. 000267 71307435

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Cantor, Gerhard2025
10 Sep 2015 16:29 #398842
  • Tigerhai
  • Tigerhais Avatar
  • Das Leben ist schön !
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 137
  • Tigerhai am 10 Sep 2015 16:29
  • Tigerhais Avatar
Hi Zusammen,
ich war gerade erst 2 Nächte auf Ihaha und obwohl wir dort fast alleine waren, hatte ich jetzt nicht wirklich Angst.
Jede Stunde ist ein Rangerauto die Campsites abgefahren ob wegen der Tiere oder zur Sicherheit wegen den Übergriffen kann ich nicht sagen. Wir ( meine Freundin und ich ) haben uns das Ganze dann schön geredet. Hier in Deutschland werden wegen eventueller Terroranschlägen Fastnachtszüge oder Radrennen abgesagt und trotzdem gehe ich nicht mit Angst durch Deutschland.
Wieviele Diebstähle oder körperliche Übergriffe es wohl in z.B. Frankfurt am Bahnhof gibt ?
Ich steige deswegen doch trotzdem dort noch in den Zug. Klar kann ich die Angst verstehen
und letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Der Platz ist allerdings ein Traum !!!
Ciao Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, engelstrompete, Mischa, Gerhard2025
10 Sep 2015 18:03 #398858
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 10 Sep 2015 18:03
  • Tomcats Avatar
Tigerhai schrieb:

Hi Zusammen,
ich war gerade erst 2 Nächte auf Ihaha und obwohl wir dort fast alleine waren, hatte ich jetzt nicht wirklich Angst.

Wieviele Diebstähle oder körperliche Übergriffe es wohl in z.B. Frankfurt am Bahnhof gibt ?
Ich steige deswegen doch trotzdem dort noch in den Zug.

...nur um etwas die Statistik zu bemühen... "Wahrscheinlichkeit, relative Häufigkeit" etc. ...in Frankfurt gibt es Tausende potentielle Opfer für die Jäger. Auf diesen Camps nur wenige -du warst ja fast alleine- , wie übrigens auch Andi Meier, der Tourguide aus Swakopmund, der kürzlich auf einer einsamen Campsite im Mudumu NP in Namibia ermordet wurde...lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel
10 Sep 2015 18:03 #398859
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 10 Sep 2015 18:03
  • Hermanns Avatar
hallo Matze,
war das mit dem Rangerauto am Tage und Nachts??

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.