THEMA: CKGR im September 2015
22 Aug 2014 17:49 #350899
  • ???
  • ???s Avatar
  • Beiträge: 28
  • ??? am 22 Aug 2014 17:49
  • ???s Avatar
Hallo zusammen

Wir sind im September 2015 für 3 Nächte im CKGR. Fahren über das Matswere Gate rein und über das Tsau Gate wieder raus. Wie würdet ihr die drei Übernachtungen aufteilen? Ich kann überhaupt nicht abschätzen, wie lange man für eine gewisse Strecke braucht. Wie lange brauche ich z.B. vom Passarge Valley (am liebsten CKA2 Kgokong Campsite) raus über das Tsau Gate bis ich wieder auf der A3 zwischen Maun und Ghanzi bin? Geht das überhaupt oder muss ich zwingend die letzte Nacht bei der Motopi Pan übernachten?

Danke für eure Tipps und liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 20:20 #350915
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 22 Aug 2014 20:20
  • schoelinks Avatar
Hmmm. September CKGR? Das könnte ziemlich heiss, trocken und staubig werden... :blush:

3 Tage? Kori Pan/Sunday Pan - Passarge Valley und Motopi!

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 11:01 #350947
  • ???
  • ???s Avatar
  • Beiträge: 28
  • ??? am 22 Aug 2014 17:49
  • ???s Avatar
Heiss, trocken und staubig? Tönt super, regnen tuts bei uns zu Hause schon genug :laugh:

Das Letiahau Valley und den "Western Link" würde mich schon auch noch reizen. Meinst du, dafür reicht die Zeit nicht?

Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 11:18 #350949
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 23 Aug 2014 11:18
  • lilytrotters Avatar
Wenn ich das richtig erinnere, kommst du von Rakops und hast den ganzen Tag um Richtung Letiahau zu fahren und zurück nach Kori.
Das passt schon gut, mit dem Vorschlag.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 11:47 #350951
  • ???
  • ???s Avatar
  • Beiträge: 28
  • ??? am 22 Aug 2014 17:49
  • ???s Avatar
Ach echt das geht? Hab gedacht das ist bestimmt zu weit! Super, ich denke dann machen wir das so:
Von Rakops über Matswere Gate rein, bis zum Letiahau Bohrloch und wieder zurück nach Kori oder Sundy Pan --> welche würdet ihr?
Am nächsten Tag dann ins Passarge Valley. Am letzten Tag bis Motopi und dann raus über Tsau Gate.

Wenn wir schon mal dabei sind: Im Chobe haben wir zwei Übernachtungen im Linyanti Camp. Schaffen wir das von dort raus über das Mababe Gate, oder müssen wir zwingend noch eine Nacht im Savuti Camp einplanen? Das Savuti Camp soll ja nicht mehr so toll sein, und wir haben dort schon eine Nacht beim "rauffahren" nach Kasane. Deshalb würde ich dort lieber nicht nochmal einen Stopp einlegen. Bin mir aber nicht sicher, wie lange man für die Strecke Linyanti Camp - Mababe Gate braucht...

Danke Leute!
Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2014 11:55 #350952
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 23 Aug 2014 11:18
  • lilytrotters Avatar
Nein, - nicht am ersten Tag bis Sunday, nur bis Kori zurück. Bis Sunday wäre m.E. deutlich zuviel.
Könntest auch Letiahau buchen. Und am nächsten Morgen zurücktrödeln und Sunday bleiben.
Es gibt viele Möglichkeiten zu kombinieren, kommt immer darauf an, wo man tagsüber seine Schwerpunkte setzen will.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 12:00 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ???