THEMA: CKGR im September 2015
23 Aug 2014 17:19 #350983
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 23 Aug 2014 17:19
  • pc_espes Avatar
Wenn Ihr in Kori bleiben wollt, nehmt Kori3 - die hat einen deutlich schöneren Blick über's Deception Valley als z.B. die Nr. 2.
Ich würde auch am ersten Tag ans Letiahau Bohrloch fahren und dann zurück nach Kori, so dass Ihr Euch noch einrichten könnt vor der Nacht.
Viele Grüße,
Peter
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ???
06 Sep 2014 13:58 #352706
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 06 Sep 2014 13:58
  • Fruchtsalats Avatar
??? schrieb:
Von Rakops über Matswere Gate rein, bis zum Letiahau Bohrloch und wieder zurück nach Kori oder Sundy Pan --> welche würdet ihr?

Da wir im Juli 2015 genau die gleiche Strecke für 3 Tage planen, hänge ich mich einfach mal an das Thema dran.

Was empfehlen denn die CKGR-Kenner: Kori Pan oder Sunday Pan?

Wir hatten Folgendes überlegt:

1. Tag: von Maun kommend über Matswere Gate ins CKGR, Übernachtung: Sunday Pan
2. Tag: Übernachtung Kori
3. Tag: Übernachtung evtl. Motopi Waterhole - oder Letiahau (wobei es dann am nächsten Tag natürlich viel weiter ist...)
4. Tag: Über Tsau Gate Richtung Ghanzi

Macht das Sinn? Was würdet ihr evtl. anders machen?
Wir wollen auf keinen Fall unter Zeitdruck geraten und lieber entspannt herumfahren, als unbedingt die nächste Campsite erreichen zu müssen.

Viele Grüße :silly:
Letzte Änderung: 06 Sep 2014 14:26 von Fruchtsalat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2014 05:52 #353096
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 06 Sep 2014 13:58
  • Fruchtsalats Avatar
Hallo zusammen,

gibt es keinen, der uns kurz weiterhelfen kann?
Wir würden gerne sobald wie möglich die Buchungsanfragen verschicken und es wäre toll, wenn uns vorher jemand Sinn oder Unsinn unserer Überlegungen bestätigen könnte B)

Danke und viele Grüße
Alina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2014 11:38 #353320
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 10 Sep 2014 11:38
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Fruchtsalat,

Letiahau macht keinen Sinn, als 3.Ü,
denn es ist am nächsten Tag nicht nur „viel weiter“ sondern es ist zeitlich so, dass man dann so bummelich nach Sonnenuntergang das Gate erreicht - und das bezieht sich auf die reine Fahrzeit (eigentlich ist es aber eher sinnvoll, sich in den Botswanischen NP's nach den Ausfahrtzeiten zu richten, das ist "ökonomischer").

Der Vorschlag von Schoelink war schon sehr sinnvoll, der weiß, wovon er spricht – und deine angehängte Frage, war hier doch schon zuvor beantwortet worden und das ist vielleicht auch der Grund, warum keiner mehr antwortet, denn du beginnst mit deiner Frage wieder von vorn...
Und wie schon gesagt, es gibt natürlich viele Möglichkeiten, den Aufenthalt im CKGR zu planen, je nach persönlichem Schwerpunkt. Wenn man ein straffes Zeitkorsett wählt, schrumpfen diese Möglichkeiten entsprechend.

Man kann eine sinnvolle Strecke auch durchaus modifizieren, sollte aber immer mal durchrechnen, ob es überhaupt zeitlich machbar ist. Du kannst dir übrigens ganz einfach Fahrzeiten zusammenrechnen, wenn du dir die T4A Karte aufrufst (hier unter Karten) – so überprüfen wir immer unsere Strecken.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 10 Sep 2014 12:22 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fruchtsalat
17 Sep 2014 16:23 #354188
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 06 Sep 2014 13:58
  • Fruchtsalats Avatar
Vielen Dank für deine Antwort!
Wir schauen jetzt mal, was wir überhaupt noch für Campsites bekommen.
lilytrotter schrieb:
Der Vorschlag von Schoelink war schon sehr sinnvoll, der weiß, wovon er spricht – und deine angehängte Frage, war hier doch schon zuvor beantwortet worden und das ist vielleicht auch der Grund, warum keiner mehr antwortet, denn du beginnst mit deiner Frage wieder von vorn...

Das stimmt so nicht ganz, denn ich hatte ja noch gefragt, ob eher Kori Pan oder Sunday Pan empfohlen wird...
Darauf gab's noch keine Antwort B)

Viele Grüße
Fruchtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2014 18:04 #354203
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 10 Sep 2014 11:38
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Fruchtsalat,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Kori Campsite meinst, eine Kori Pan ist mir nicht bekannt.

Beide Plätze, Kori und Sunday, wurden zuvor empfohlen und beide Plätze hast du eingebaut.
Und fragst dann nach einer Empfehlung... für die beiden Plätze...
und...

da du mit der Antwort nicht zufrieden bist, wirst du vielleicht etwas anderes meinen, was aus deiner Fragestellung nicht ersichtlich ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 17 Sep 2014 18:30 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.