THEMA: Mabuasehube Campsites
28 Mär 2014 15:38 #331946
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Mär 2014 15:38
  • K.Roos Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Bloke,

woher weißt Du, ob eine Campsite belegt ist, wen die "Besitzer" erst zum Sonnenuntergang eintrudeln, da sie bis dahin auf Gamedrive waren?

Hallo Topobär

woher weisst DU, ob sich die **BESITZER** nicht freuen, wenn jemand da ist der ihnen ein cooles Bier anbietet ,und Ihnen beim flicken der platten Reifen hilft.... :whistle:

NOCHMAL, für alle diejenigen, die jetzt wieder auf dem Campsite Kidnapping Trip unterwegs sind
ICH WILL MICH NIRGENDS dazu stellen........................

NUR ich kann mir bei besten WILLEN NICHT vorstellen, dass alle CAMPSITES in der Mabua section **FULLY BOOKED** sind............

Und jetzt bitte wieder auf die Ausgangsfragen konzentrieren.. :silly:

LG Bloke

P.S und JAAA mir würde es auch nicht gefallen, meine exklusive Campsite zu teilen....
Letzte Änderung: 28 Mär 2014 15:39 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2014 15:42 #331949
  • Toni_1962
  • Toni_1962s Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 92
  • Toni_1962 am 28 Mär 2014 15:42
  • Toni_1962s Avatar
Frage am Gate bei der Einfahrt in den Park nach, welche Camps frei sind ... die haben meist eine tagaktuelle Liste mit den freien Plätzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
28 Mär 2014 15:43 #331950
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 28 Mär 2014 15:43
  • carls Avatar
Hallo Bloke,

also wir Anfang Oktober 2012 in Mabua waren (ohne Reservierung), haben wir (weil alles voll war) am Tor einen "Notstellplatz" bekommen. Dieser lag etwas nördlich von Mpayathutlwa Camp 1 (Ktmpa01) und hatten einen schönem Blick auf die Pan. Dieser Notstellplatz ist natürlich ohne jegliche Infrastruktur aber wir wurden (glaube ich) von anderen Besuchern, die eine nicht so schöne Campsite lang im Vorfeld gebucht hatten, schon ein bisschen beneidet. Allerdings sei erwähnt, dass zu diesem Zeitpunkt sämtliche Facilities am Tor (inklusive Wasserversorgung) defekt waren und deshalb die eigentlichen "Notstellplätze" direkt am Tor nicht belegt wurden.

Zu diesem Zeitpunkt (irgendwelche Ferien in RSA) waren alle regulären Camps, die wir auf den Pirschfahrten gesehen haben, in der Tat belegt. In den allermeisten Fällen von Südafrikaner mit häufig 2-3 Autos und dementsprechend vielen Menschen.

Die Gegend an der Mpayathutlwa Pan fand ich am schönsten. Beide offiziellen Camps (Ktmpa01 und Ktmpa02) sind schön gelegen. Mit guter Sicht auf die Pan und das Wasserloch. Ein weiteres Camp (Mabuasehube Camp 1 Ktmab01), welches wir auf der Fahrt sahen, gefiel uns auch. Liegt etwas erhöht mit gutem Blick auf die Mabuasehube Pan.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
28 Mär 2014 15:50 #331951
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Mär 2014 15:38
  • K.Roos Avatar
carl schrieb:
Hallo Bloke,

also wir Anfang Oktober 2012 in Mabua waren (ohne Reservierung), haben wir (weil alles voll war) am Tor einen "Notstellplatz" bekommen. Dieser lag etwas nördlich von Mpayathutlwa Camp 1 (Ktmpa01) und hatten einen schönem Blick auf die Pan. Dieser Notstellplatz ist natürlich ohne jegliche Infrastruktur aber wir wurden (glaube ich) von anderen Besuchern, die eine nicht so schöne Campsite lang im Vorfeld gebucht hatten, schon ein bisschen beneidet. Allerdings sei erwähnt, dass zu diesem Zeitpunkt sämtliche Facilities am Tor (inklusive Wasserversorgung) defekt waren und deshalb die eigentlichen "Notstellplätze" direkt am Tor nicht belegt wurden.

Zu diesem Zeitpunkt (irgendwelche Ferien in RSA) waren alle regulären Camps, die wir auf den Pirschfahrten gesehen haben, in der Tat belegt. In den allermeisten Fällen von Südafrikaner mit häufig 2-3 Autos und dementsprechend vielen Menschen.

Die Gegend an der Mpayathutlwa Pan fand ich am schönsten. Beide offiziellen Camps (Ktmpa01 und Ktmpa02) sind schön gelegen. Mit guter Sicht auf die Pan und das Wasserloch. Ein weiteres Camp (Mabuasehube Camp 1 Ktmab01), welches wir auf der Fahrt sahen, gefiel uns auch. Liegt etwas erhöht mit gutem Blick auf die Mabuasehube Pan.

Gruß
Carl

Hallo Carl

Danke für die Auskunft.
Unser Zeitfenster liegt demnach nach den Herbst-Schulferien in Südafrika 29.3.2014 bis 6.4.2014... :)
Sollte also noch was gehen

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2014 18:06 #331968
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 28 Mär 2014 18:06
  • paulinchens Avatar
Hi bloke,

Als wir letzte Woche in der Mabuasehube-section waren, war offiziell alles ausgebucht, aber lange nicht alle plätze belegt.
Aufgrund unseres defekten Fahrzeugs haben wir mit dem Ranger am gate gesprochen, ob wir uns an einem Tag auf einen anderen Platz stellen können ( mit Gefälle ). Der Platz war zwar offiziell gebucht, aber er meinte, es kommen so oft die Camper nicht, dass wir das ruhig riskieren dürfen. Falls doch jemand kommt, dann sollten wir unseren Fall erklären.....es kam niemand.
Ich an deiner Stelle würde mit den Motopi-Buchungen zum gate fahren und versuchen, einen anderen Platz einzutauschen. Wir trafen auf viel Verständnis.
Ihr solltet auch überlegen, ob Motopi für 1 Nacht nicht sogar momentan eine gute Wahl ist.
ca. 15 km vor Motopi 1 trafen wir 2 Deutsche mit Fahrzeug und 7 Löwen direkt neben der Piste. Die Deutschen hatten auf Motopi 1 übernachtet, dort wurden sie 1 Tag vorher von einer Rangerin besucht, die sie von dem Löwenrudel informierte. Das Rudel hält sich momentan wohl eher in dieser Gegend auf.
Im Mabuasehube haben wir nur wenig Tiere gesehen, auf Nachfrage teilte man uns mit, dass lediglich 1 Leopard gesichtet wurde, keine Löwen dort.
Einfach irgendwo hinstellen würde ich nicht machen. Jeden Tag ist mind. 1x ein Ranger um unsere pan gefahren, beim Mülleimerleeren wurden wir auch explizit gefragt, wo wir die nächsten Nächte verbringen werden.
Andererseits hatten wir uns 2 Tage vorher in unserer Not ungefragt auf einen der Notplätze am gate gestellt. Niemand sprach uns darauf an, momentan waren viele Arbeiter dort, die uns beim Anschieben des Fahrzeugs helfen konnten.
Mit einem netten Gespräch über eure Situation geht sicher noch irgendetwas.

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 28 Mär 2014 18:16 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
29 Mär 2014 11:57 #332015
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 29 Mär 2014 11:57
  • sternschnuppes Avatar
Hi Bloke,

die Frage nach den besten Wasserlöchern und Pfannen kann man so nicht beantworten. Wir fanden dass alle Pfannen einen Reiz hatten. Zumal die Distanzen recht kurz sind zwischen den Pfannen.
In der Mabu war letztes Jahr Wasserknappheit deshalb hatten wir wohl auch nicht so viel Tiersichtung wie sonst...Immerhin ein Gepard bei Lesholoago war unser Highlight......Ein paar Monate zuvor waren wohl Löwen mit Babies der Highlight bei Lesholoago....So ist es -wie immer - wenn die Tierdichte nicht so sehr hoch ist - Glücksache...
Ihr werdet aber ganz bestimmt von der Mabu begeistert sein....Es war von der Einsamkeit und vom Buschfeeling bisher unsere schönste Woche im südlichen Afrika.

Viele Spaß Euch !
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo