THEMA: Mabuasehube Campsites
29 Mär 2014 12:53 #332020
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 29 Mär 2014 12:53
  • J.R.s Avatar
Hallöchen zusammen,

wir waren gerade im Februar in Mabua und es waren in der Tat einige Camps belegt aber bei weitem nicht alle. Wasser gibts es eh nur an wenigen und man bekommt am Gate gesagt man soll bei anderen Sites mit Wasser fragen ob man dort duschen darf.
Aber ich möchte noch etwas anderes anmerken. Von Two Rivers direkt bis nach Mabua halte ich für sehr sportlich und grenzt an Raserei. Die Strecke zweigt ja erst in Nossob ab. Das sind ja schon 3 Stunden und dann bis zur ersten Campsite in der Mabuasektion (Bosongola oder so ähnlich) sind es nochmal 6 Stunden und dann warst du noch nicht am Gate!
Also bitte genau überlegen was man plant...

J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
29 Mär 2014 13:21 #332023
  • chica
  • chicas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 24
  • chica am 29 Mär 2014 13:21
  • chicas Avatar
Hallo,

wir waren vor 2 Wochen in der Mabua und hatten 3 Nächte vorgebucht ( 2 Nächte Khiding Pan und 1 Nacht Bosobogolo)
Irgendwas ist aber schiefgelaufen bei unseren Buchungen, so dass wir zur Klärung ans Gate fuhren.
Da aber das Telefon nicht funktionierte und keiner wusste, welche Plätze tatsächlich belegt waren, wurden wir auch an den Ausweichplatz oberhalb der Mpaathutlwa Pan verwiesen.
Dort steht nur ein Baum und eine Mülltonne, aber wir hatten eine tolle Aussicht auf die Pan.
Tiere waren dort nicht gut zu sehen, da durch den vielen Regen das Gras sehr hoch war.
Wir konnten nur mit viel Glück eine Löwin sehen.
Auf dem Rückweg nach Nossob wurden wir von einer Privatgruppe mit Guide auf die Löwen bei Motopi hingewiesen.
Die waren, als wir dort ankamen aber wieder in die Büsche verschwunden :(

Gruß
Angelika
Chica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
29 Mär 2014 13:35 #332026
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Mär 2014 13:35
  • K.Roos Avatar
J.R. schrieb:
Hallöchen zusammen,

wir waren gerade im Februar in Mabua und es waren in der Tat einige Camps belegt aber bei weitem nicht alle. Wasser gibts es eh nur an wenigen und man bekommt am Gate gesagt man soll bei anderen Sites mit Wasser fragen ob man dort duschen darf.
Aber ich möchte noch etwas anderes anmerken. Von Two Rivers direkt bis nach Mabua halte ich für sehr sportlich und grenzt an Raserei. Die Strecke zweigt ja erst in Nossob ab. Das sind ja schon 3 Stunden und dann bis zur ersten Campsite in der Mabuasektion (Bosongola oder so ähnlich) sind es nochmal 6 Stunden und dann warst du noch nicht am Gate!
Also bitte genau überlegen was man plant...

J.R.

Hallo J.R

Ich weiß, dass der Ritt von TR bis in die Mabua fast unmöglich ist, aber TR war das einzigste Camp, das für diesen Tag buchbar war.

Wir werden vor Ort schauen, ob wir nicht noch ein Plätzchen in Nossob bekommen,

Lg Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2014 13:43 #332028
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 29 Mär 2014 13:43
  • chrigus Avatar
Hallo zäme,

Ihr habt ja Matopi gebucht. Von Twee Revieren nach Matopi geht an einem Tag recht gut.
Wenn Ihr schon in Twee Revieren seid, könnt Ihr Euch da auf der Botswana Seite gleich anmelden und mit denen prüfen , ob evtl. andere Campsites verfügbar sind. Dann braucht Ihr nicht zwingend an das Mabua Gate zu fahren.

Falls Ihr Motopi ins Navi eingebt, solltet Ihr nicht erstaunt sein, wenn der Weg sehr lang ist. Motopi ist im CKGR. Matopi im KTP. :blink:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo