THEMA: Central Kalahari Game Reserve
20 Apr 2014 03:33 #333984
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 20 Apr 2014 03:33
  • pc_espes Avatar
Hallo inimu,
es kommt darauf an, was Du unter "stressfrei" verstehst.
Möchtest Du einfach nur die Strecke hinter Dich bringen, ist das problemlos möglich. Aber das ist im CKGR eigentlich nicht Sinn der Sache, man will nämlich langsam fahren, um auch was sehen zu können, und auch immer mal wieder anhalten.
Fazit: die Strecke ist locker zu machen, aber dann kannst Du nicht stundenlang irgendwo stehen bleiben. Musst aber auch nicht hetzen!
Have fun,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu
22 Apr 2014 16:07 #334246
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 22 Apr 2014 16:07
  • lilytrotters Avatar
@anddor - Am Tsau Gate befindet sich (lt. DWNP, Maun) keine Campsite - angeblich sind das nur PicnicSites am Tsau Gate und Matswere Gate - nur am Xade Gate existiert eine Campsite, die buchbar ist.

zur Info von La Leona: CKTAU1 - Tau Pan existiert nicht mehr. Es gibt nur noch CKT2 - San Pan und CKTAU3 - Phokoje, wobei wir nicht wissen, ob CKT2 buchbar ist, - die ist total ungepflegt, ungenutzt, hat aber eine schöne Weitsicht.

@Topobär: Da wir die privaten Preise für etwas überzogen halten, buchen wir nur noch die DWNP Sites. Damit kommt man auch ganz gut zurecht und hat hernach einige Hunderter mehr in der Tasche...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Apr 2014 10:26 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
24 Apr 2014 19:07 #334572
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 24 Apr 2014 19:07
  • anddors Avatar
.... bedeutet es - wir können nicht am Tsau-Gate Campsites buchen, müßten also
nach Xade oder Maun fahren ?

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 10:36 #334634
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 22 Apr 2014 16:07
  • lilytrotters Avatar
@andoor
Nein, nein, das soll es nicht bedeuten.

ich glaub, ich hatte deine Frage falsch verstanden, hab meine obige Antwort präziser formuliert, damit sie verständlicher wird.
Bezüglich der Buchbarkeit direkt an den NP Gates, kann ich leider keine konkrete Antwort geben, nur die, dass ich mehrfach gelesen habe, dass es möglich sein soll, aber soweit bist du ja auch schon...

Gruß lilytrotter

Grundsätzlich aber, würde ich nicht den weiten Weg bis zum Tsau oder irgend einem Gate machen und erst dort buchen - das wär mir zu heikel, - das Gebiet ist ja nicht grad klein und man kann mit der Verfügbarkeit schon mal zu denen gehören, die dann grad mal warten müssen, weil nicht das frei ist, was man gern hätte...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.