THEMA: Central Kalahari Game Reserve
22 Mär 2014 07:48 #331161
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 84
  • stiebilli am 22 Mär 2014 07:48
  • stiebillis Avatar
Guten Morgen zusammen!

Wir haben unsere 11 Wunschübernachtungen Bwana sehr frühzeitig mitgeteilt, so dass nach Anzahlung eine Bestätigung unserer gewünschten Übernachtungen kam. Die Bestätigung war mit dem Hinweis versehen, dass evtl. eine Nachzahlung der Park-Eintrittsgebühr am Gate erforderlich sein könnte, sollte sich in den nächsten Monaten die Gebühr erhöhen.

Nach vollständiger Überweisung kurz vor Abreise haben wir dann unser Permit erhalten. Camping und Eintritt inklusive.

Wir haben am Gate nichts nachzahlen müssen, die Gebühr ist geblieben. Über die Höhe der Park-Eintrittsgebühr kann ich dir im Moment nichts sagen. Müsste die Unterlagen suchen und finden. Vermutlich ist sie in der Zwischenzeit aber doch etwas gestiegen.

Viel Spaß in der Kalahari - es ist klasse dort!!

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2014 13:49 #331181
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 22 Mär 2014 13:49
  • inimus Avatar
Hallo,
noch eine Frage an Euch liebe Experten zum CKGR:
Ist die Strecke von der Piper Pan Campsite zu einer der Kori Pan Campsites an einem Tag stressfrei zu bewältigen? Wie lange wird man im September dazu brauchen?
Danke und viele Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2014 19:16 #333856
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 18 Apr 2014 19:16
  • anddors Avatar
Hallo,

meine Frage ist :

"Kann man am Tsau-Gate und Xade-Gate die Campsites buchen oder ist es in Ghanzi möglich ?"

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2014 20:49 #333862
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 18 Apr 2014 20:49
  • Annohas Avatar
Hallo Topobär,

wir waren im März 2012 im CKGR und zwar an der Sunday Pan (SUN 03) ( schön, aber kaum Blick auf die Pan; 04 ist relativ nah und auch schön), dann an der Kori Pan No 4 ( auch sehr schön) und schließlich noch an der Phokoje Pan ( nur ein Platz, völlig allein, aber ohne Aussicht , Toilette zerstört und nicht benutzbar).

Die SUN Plätze waren über BIG Tours buchbar und sehr gepflegt. Kori Pan und Phokoje liefen über DNVP. Letztere sowie alle Parkeintritte haben wir vorher beim DNVP gebucht und bezahlt. Da wir zusätzlich noch im KTP waren hat es einige Zeit und mehrere Faxe gedauert bis alles richtig war ( Doppelbuchung gabs nur eine).
Wir sind beim Tsau Gate herein- ( direkt vor der VET Kontrolle :) ) und auch wieder hinaus.
3 Tage waren wirklich recht kurz, da die Fahrerei teilweise anstrengend ist ( schmale tracks).
Grüße
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2014 21:02 #333864
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 862
  • BMW am 18 Apr 2014 21:02
  • BMWs Avatar
.....von SUN3 hatten wir Blick auf das Wasserloch (künstlich), liegt ja etwas erhöht,

wurde von einem Mähnenlöwen (inklusive Gebrüll!!!) okkupiert, da gibt es andere Campsites,

die dann gar keine Fernsicht hatten.......

BMW
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 17:16 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2014 01:10 #333980
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2661
  • Dank erhalten: 2994
  • La Leona am 20 Apr 2014 01:10
  • La Leonas Avatar
Hallo Topobär,
Die Anfahrt ab Ghanzi nach Tsau und Passarge ist nicht zu unterschätzen, ich erinnere mich an tiefsandige Stellen entlang des vet fence und dann ab Gate schlängelnd langsam bis Passarge. Ich habe unsere genaue Route der damaligen CKGR Nordreise nicht im Kopf auswenig, habe aber in meiner Agenda folgende Einträge zu den an den jeweiligen Orten in meiner Sicht schönsten camp sites notiert
Kori 3
Sunday 3
Passarge 3
Tau 1
Piper 1
Woran ich mich erinnern kann ist dass es nur wenige hundert Meter vor dem Matswere gate rechts ab zu einem Wasserloch geht welches (damals) nirgends eingezeichnet war. Fahrtrichtung zum Gate und aus dem Park hinaus. Bei Interesse suche ich gerne noch nach info in meinen Unterlagen.

Auf einer anderen Reise fuhren wir von Süden beim Xade her in den Park, dieser Teil fand ich wilder, aber auch die Distanzen waren noch grösser. Und die Piste noch tiefsandiger.

VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär