• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übersicht Camsites
10 Mai 2013 21:03 #288074
  • Katiafrica
  • Katiafricas Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
  • Katiafrica am 10 Mai 2013 21:03
  • Katiafricas Avatar
Hallo Torsten,
Wir sind auch gerade bei der Planung unserer ersten Reise nach Botswana 2014. Ich habe mir den Reiseführer einschl. Karte vom Hupeverlag (wurde schon erwähnt) besorgt. Ich kann diesen nur empfehlen. hatte ihn für unsere Reise letztes Jahr nach Malawi und Sambia. Wir hätten einiges nicht gefunden oder beachtet ohne ihn. Auch für Botswana enthält er viele nützliche Tips zu Routen und auch Campingplätzen einschl. Internetadressen. Nachdem ich mir mit Hilfe des Reiseführers einen Überblick verschafft habe, hab ich mir die Karte von Tracks4Africa besorgt und die Garminsoftware Basecamp runtergelassen. Damit habe ich dann unsere Route zusammengebastelt. Einige Campingplätze, z.Bsp. Ihaha Campsite im Chobe werde ich wohl Vorbuchen, aber nicht alle um etwas flexibel zu bleiben. Wir werden von Johannesburg aus starten, da wir von München aus fliegen und gerne einen Direktflug möchten. Von Nature Trekking habe ich ein Angebot für ein Mietfahrzeug angefordert .
Das war nun meine Vorgehensweise, vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Viele Grüße
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2013 11:33 #288114
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 11 Mai 2013 11:33
  • HuBis Avatar
Hallo Thorsten,
da wir auch gerade am Planen sind, kann ich dir - wie Katrin - auch nur dazu raten, in den Hupe-Reiseführer zu schauen, der eigentlich unverzichtbar ist.
Es gibt online eine T4Africa -Karte, wo ganz viel Camps eingezeichnet sind, und auch beim "Draufklicken" viele hilfreiche Infos erscheinen.
Ich habe zusätzlich aber auch die Papierkarte bestellt, weil dort auch viele Strecken mit KM-Angaben und entsprechender Fahrzeit (auch mit Beachtung von schwierigen Passagen) angegeben ist.
Wenn du dir dann über die ungefähre Route im Klaren bist, kannst du mit der Suchfunktion viel gezielter nach Infos hier zu den einzelnen Camps und Routenabschnitten suchen.
Das hilft dann ganz toll weiter - kann ich aus eigener Erfahrung nur so sagen :laugh:
Viel Spaß beim Vorplanen...

...und ich kann mich nur wundern, wie dieses Forum missbraucht wird, um schlechte Laune abzubauen...
es wird doch niemand gezwungen zu antworten!

Schönes Wochenende allen..
Sabine.
Letzte Änderung: 11 Mai 2013 11:37 von HuBi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2