• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übersicht Camsites
09 Mai 2013 18:00 #287989
  • Olele
  • Oleles Avatar
  • Beiträge: 1
  • Olele am 09 Mai 2013 18:00
  • Oleles Avatar
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich werde mich dieses Jahr endlich mal nach Botswana aufmachen und das schöne Land (vorwiegend das Okavango Delta) erkunden.

Nach dem ich bereits ein paar Mal Namibia bereist habe möchte ich mich nun Botswana kennen lernen.

Wir habe uns für diesen Urlaub einen 4*4 Offroader gemietet mit Dachzelten (wie schon in Namibia).

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach passenden Campsites, auf denen wir übernachten können.

Leider finde ich dazu deutlich weniger Infos als über Campsites in Namibia.

Vielleicht kann mir jemand von Euch Tipps geben bzw. Links im Internet nennen,
auf denen ich mehr Infos finden kann... (schön wäre es direkte Links zu den Campsites).

Vorab vielen Dank

Viele Grüße
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2013 18:38 #287991
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 09 Mai 2013 18:38
  • Swakop1952s Avatar
Würde Dir den Vorschlag machen, erst einmal eine Karte zu besorgen und Routenplanung zu machen. Dazu gibt es im Internet jede Menge Rundreisenangebote, an denen Du Dich orientieren kannst.

Dann brauchst zu wegen Vorschlägen Dich nur ein kleines bischen zu bemühen, in den Threads dieses Forums über Botswana nach zu lesen. Es gibt nicht nur Dutzende, wahrscheinlich tausend.

Beim Versandhändler Namibiana.de gibt es auch Reiseführer über Botswana, z.B. von Hupe.

Es gibt jede Menge Campsites, das ist nicht das Problem.
Du mußt Dir jedoch erst einmal klar werden, was Du willst. Dann kannst Du nachfragen.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen, die Dir keiner ersparen kann. Vorgekaut funktioniert nicht. Keiner kennt Deine Praxis mit Sand oder Wasser, keiner kennt Deinen Zeitraum, und es kennt auch keiner Deine finanziellen Möglichkeiten.
Letzte Änderung: 09 Mai 2013 18:41 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2013 00:17 #288007
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 10 Mai 2013 00:17
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Thorsten,

ich will dich nicht verunsichern aber Campsites in Botswana insbesondere im Okavango Delta sind rar und die interessanten Ecken sollte man langfristig buchen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man um seine "Wunschroute" zur besten Saison zu bekommen schon ein knappes Jahr vorher buchen sollte, die entsprechenden Kanditaten wären SKL Camps oder Kwalate Safaris oder die Xomae Group.

Wenn du für dieses Jahr noch nichts gebucht hast könnte es eng werden, da ist im ungünstigsten Fall nicht mehr viel zu haben, ich wünsche dir Glück.

Für Detailfragen stehen wir dir alle gern zur Verfügung.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2013 10:54 #288016
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 09 Mai 2013 18:38
  • Swakop1952s Avatar
Es gibt die fanatischen Jahres-Vorbucher, besonders die Deutschen, und jene, die nichts vorbuchen, zu denen ich gehöre. Nichts ist mehr Gräuel als eine Terminkalender-Reise. Es gibt immer eine Möglichkeit, und für eine Übernachtung muß ich keinen Platz am Flußufer oder am Klo haben. Selbst in Savuti habe ich zweimal ohne Vorbuchung Platz bekommen, das letzte Mal gerade vergangene Woche. Morgens am Chobe-Tor bei Kasane nachgefragt, mittags bezogen. Andere bekamen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2013 13:03 #288025
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 09 Mai 2013 18:38
  • Swakop1952s Avatar
Hallo allein,
unterhalte Dich mal mit den Buchungsstellen, es sind lt. Auskunft 90% Deutsche, die ein Jahr und mehr vorbuchen wollen, und mit aller Macht darauf drängen.

Fanatismus ist jene Haltung, wo getan wird, als ginge die Welt unter, wenn man nicht vorn in der ersten Reihe einen vorausgesuchten Platz bekommt, und wehe es erdreistet sich jemand die imaginäre Grenzlinie auch nur um mm zu überschreiten. Und wehe, es sind Overlanders auf dem Platz!

Dagegen gibt es tolle und kameradschaftliche Mitcamper, die sogar bereit sind, mit anderen Campern ihren Platz zu teilen und nicht nur egoistisch auf ihre vermeintlichen Rechte pochen, wie um die Liegen bei den Ballermann-Hotels. :laugh:
Letzte Änderung: 10 Mai 2013 13:05 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urlauber, antchev
10 Mai 2013 13:24 #288027
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1514
  • Jambotessy am 10 Mai 2013 13:24
  • Jambotessys Avatar
Hi Swakop1952,

mein früherer Deutschlehrer hätte unter deinen Beitrag geschrieben " Thema verfehlt, ungenügend". Es wir nach Campingmöglichkeiten gefragt, da kann man natürlich auch noch darauf hinweisen, dass man in diversen N.P. früh buchen sollte, wenn man auf einen bestimmten Platz Wert legt.

Aber warum bist du bloss so "verbiestert"? Leben und leben lassen - niemand zwingt dich, einen Platz früh zu buchen und ja, es ist möglich auch vor Ort noch kurzfristig einen Platz zu ergattern. Aber wenn dann jemand, der schon1 Jahr im voraus einen teuren Platz gebucht hat nicht mit dir teilen möchte, dass musst du schon akzeptieren. Aber: der Mitcamper, der (womöglich hat der schon 1 Jahr früher gebucht ) ist dann "kameratschaftlich", wenn der dich mit auf den Platz lässt.

Und wer- ausser dir vielleicht dir - liebt schon Overlander?????????? (In meiner Jugend war ich auch schon mal einer und ich würde noch nicht einmal "für umsonst" noch einmal einer werden wollen)

Nachdenkliche Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952
  • Seite:
  • 1
  • 2