THEMA: CKGR-Nordteil, mal reinschnuppern?
26 Apr 2013 21:36 #287018
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 26 Apr 2013 21:36
  • HuBis Avatar
@ Meike: Danke...ich denke auch, dass es für 2 oder 3 Nächte mal gehen müsste ;O)
Und wenn man dafür Löwen sehen könnte, wäre das die Entbehrungen allemal Wert!

@ Guido: Auch dir vielen Dank. Den Bericht habe ich gerade gelesen.
Wir müssen doch nochmal schauen, wie viele Tage wir über haben. Ich bin gar nicht so sicher, ob es sich lohnt, nur für 2-3 Nächte rein zu fahren. Die Camps liegen ja doch alle weit auseinander. Und wenn man an ein Wasserloch will, wird es noch schwieriger.

@Fleur: Danke schonmal...für deinen Reisebericht brauche ich etwas länger ;)
Aber beim Überfliegen habe ich schon viel hilfreiches gesehen - auch um einen ersten Eindruck zu bekommen :laugh:

P.S. Gibt es einen Grund, dass alle am Tsau-Gate statt über Matswere reinfahren?

Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Sabine
Letzte Änderung: 26 Apr 2013 22:04 von HuBi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2013 22:49 #287095
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 27 Apr 2013 22:49
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Sabine,
wir waren bei unserem ersten Besuch auch nur 3 Naechte dort und waren tatsaechlich auf 3 verschiedenen Camp-Sites. Das war kein Problem und so weit sind die Camps im Norden nicht auseinander. Das kann man gut schaffen.

Viele Gruesse

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HuBi
28 Apr 2013 11:48 #287109
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 26 Apr 2013 21:36
  • HuBis Avatar
Hallo Meike, einen Reisebericht über eure Tour gibt es nicht, oder hab ich nicht richtig gesucht?
Auf welchen Campsites wart ihr denn?
Es grüßt
HuBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2013 21:11 #287183
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 27 Apr 2013 22:49
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Sabine,

für einen RB war ich leider zu faul :huh: .

Wir waren auf folgenden Camp Sites: Sunday Pan, Passarge Valley und Deception Valley.

Die ersten beiden sind wirklich toll. Die letzte liegt nicht so schön, aber sehr zentral und für eine Nacht auch o.k.

Viele Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2013 15:31 #287253
  • Lilly
  • Lillys Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17
  • Lilly am 29 Apr 2013 15:31
  • Lillys Avatar
Hallo Sabine,

für 3 Tage lohnt sich der CKGR auf jeden Fall - ich hatte bei der Planung zunächst auch Befürchtungen, es könnte vielleicht zu hektisch werden, aber das Gegenteil war der Fall. Wir hatten den Park fast ganz für uns allein.

Wir sind in der Reihenfolge Sunday Pan (auf Campsite Nr 4 hatten wir am Morgen Löwenbesuch), von dort ins Passarge Valley, Campsite 3 (die Stellplätze liegen teilweise mehr als 20 km auseinander, dieser lag günstig in der Nähe des Wasserlochs) und abschließend Motopi Campsite 2 (auch nicht zu weit vom Wasserloch entfernt)

Morgens von Maun los und über das Matswere Gate zur Sunday Pan, über das Tsau Gate raus bis Ghanzi.

Herzliche Grüße
Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2013 09:12 #287392
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 26 Apr 2013 21:36
  • HuBis Avatar
Danke nochmal Meike, ich denke, diese kleine Route reicht sicher auch, um einen Eindruck zu bekommen.
Schönen 1. Mai
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.